Jump to content

Jobchancen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!Erstmal schönen guten Abend!

 

Habe mich soeben bei euch hier angemeldet. Wirklich schönes Forum.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Wie sehen die Jobchancen aus wenn man den MCSE in der Tasche hat?

Lohnt es sich überhaupt dann noch den MCSE zu machen?

 

Zur Zeit arbeite ich noch als Industriemechaniker. Da ich aber in dem Job total unzufrieden bin und lieber etwas im IT-Bereich machen möchte, bin ich halt am MCSE interessiert.

 

Habe auch schon ein paar Lehrgänge bei der VHS und so gemacht.

Unter anderem TCP/IP, PC-Servicetechniker, ExchangeServer, A+ ohne Prüfung, N+ mit bestandener Prüfung, 2000Server, Linux, Erweiterte Netzwerkanbindungen, CISCO Router usw.

 

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antworten. Hab mich schon einwenig durch die anderen Threads gelesen.

 

Also damit hier keine falsche vorstellung aufkommt:

 

Ich denke nicht das ich durch MCSE oder MCSA direkt nen anderen Job als Quereinsteiger bekomme. Klar ist auch das man da dann entweder einfach nur Glück braucht oder Vitamin B.

 

Aber ich denke trotzdem das es mir auch nicht Schaden kann. Denn was man hat das hat man. Und Weiterbildung während seiner Freizeit,egal in welche Richtung, ist immer positiv.

 

Für mich steht zumindest fest das ich jetzt wohl mit der 270 beginnen werde und dann mal weiter schaue. Da ich ja noch arbeiten gehe und nicht so viel Kohle habe werde ich das ganze im Selbststudium machen.

 

Leider gab es noch keine wirklichen Ausbildungsplätze als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe. Aber ich werde nicht aufgeben eines Tages im IT-Bereich zu arbeiten.

 

Weil: Ich will mein Hobby zum Beruf machen. Weil es einfach nur SPASS macht!

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo imac77