Jump to content

imac77

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über imac77

  • Geburtstag 22.11.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von imac77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schönen guten Abend! Umschulung ist ja schön und gut aber wie? Ich bin jetzt 27. Wohne mit Freundin zusammen. Erstmal bekommt man nicht so einfach eine Umschulung. Entweder muß ich irgendwie so Krank sein das ich meinen aktuellen Beruf,den ich auch gelernt habe,nicht mehr ausüben kann; oder muß ne halbe ewigkeit Arbeitslos sein. Und ich denke das es nächstes Jahr mit Hartz IV sowiso vorbei ist. Außerdem ist ja da noch die finanzielle Seite. Umschulung=kein Geld. Wohne leider nicht mehr bei Mama. Deswegen probiere ich es ja auf diesem Wege. Entweder es klappt eines Tages oder nicht. Und wenn nicht, wird die Welt davon auch nicht untergehen. Wenn dann mach ich es ja auch für mich und mein weiteres leben, und nicht für irgendwelche Firmen. Gruß Micha
  2. Hallo nivea, natürlich werde ich reinhauen. Habe mir auch gestern schon 2 Bücher bestellt. Einmal:- Der Windows XP Professional Trainer - Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-270 von Nicole Laue und:- MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM von Rainer Borell, Philip Föckeler Die Bücher hatten gute Kundenrezensionen bei Amazon. Gruß Micha :)
  3. Danke erstmal für die Antworten. Hab mich schon einwenig durch die anderen Threads gelesen. Also damit hier keine falsche vorstellung aufkommt: Ich denke nicht das ich durch MCSE oder MCSA direkt nen anderen Job als Quereinsteiger bekomme. Klar ist auch das man da dann entweder einfach nur Glück braucht oder Vitamin B. Aber ich denke trotzdem das es mir auch nicht Schaden kann. Denn was man hat das hat man. Und Weiterbildung während seiner Freizeit,egal in welche Richtung, ist immer positiv. Für mich steht zumindest fest das ich jetzt wohl mit der 270 beginnen werde und dann mal weiter schaue. Da ich ja noch arbeiten gehe und nicht so viel Kohle habe werde ich das ganze im Selbststudium machen. Leider gab es noch keine wirklichen Ausbildungsplätze als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe. Aber ich werde nicht aufgeben eines Tages im IT-Bereich zu arbeiten. Weil: Ich will mein Hobby zum Beruf machen. Weil es einfach nur SPASS macht! Gruß Micha
  4. Hallo zusammen!Erstmal schönen guten Abend! Habe mich soeben bei euch hier angemeldet. Wirklich schönes Forum. Nun zu meiner Frage: Wie sehen die Jobchancen aus wenn man den MCSE in der Tasche hat? Lohnt es sich überhaupt dann noch den MCSE zu machen? Zur Zeit arbeite ich noch als Industriemechaniker. Da ich aber in dem Job total unzufrieden bin und lieber etwas im IT-Bereich machen möchte, bin ich halt am MCSE interessiert. Habe auch schon ein paar Lehrgänge bei der VHS und so gemacht. Unter anderem TCP/IP, PC-Servicetechniker, ExchangeServer, A+ ohne Prüfung, N+ mit bestandener Prüfung, 2000Server, Linux, Erweiterte Netzwerkanbindungen, CISCO Router usw. Vielen Dank schonmal für eure antworten. Gruß Micha
×
×
  • Neu erstellen...