Jump to content

MCSE - MCSA Unterschied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt und einiges gefunden, aber so richtig bin ich nicht dahinter gestiegen.

 

Was ist jetzt mehr wert, MCSE oder MCSA?

 

Bei MS auf der Seite, entnehme ich den Grafiken und Texten, daß man wenn man nen MCSE hat, noch die Prüfung 70-218 machen muß und dann ist man MCSA.

 

Ich beginne in 14 Tagen einen Kurs über 9 Monate, sponsored by Arbeitsamt, zum MCSE, folgendes ist enthalten:

70-270

70-215

70-216

70-217

70-219

70-220

70-224

Dazu kommt noch, HTML/XML, A+ Hardware und Novell Netware, wobei HTML und Novell mit internen Prüfungen abgeschlossen wird, die anderen Gebiete per Prometric-Online-Prüfung.

Im Prospekt zum Lehrgang stand die 70-218 noch mit drinn, aber im Planung kommt die nicht vor, kann man die seperat nachmachen und was kostet das?

 

Flubber

Link to comment

Für den MCSA musst du die 218 haben!

Für den MCSE ist die 218 nur ein Wahlfach!

 

Alle Prüfungen kosten das gleiche!

Wenn du aber über Prometric dich testen läßt, dann bestell die Voyer über telefon bei Prometric in Holland. Dann sparst du dir die MwSt! Meine Prüfungen kosteten letztes Jahr so nur 140€.

 

Viel Glück!

Link to comment

Die Meinung, dass der MCSA der MCSE light sein soll, kann nicht geteilt werden. Das MCSA zertifiziert die Fähigkeit eine Netzwerumgebung zu verwalten (administrieren). Das MCSE zertifiziert die Fähigkeit unter Netzwerke zu entwerfern (designen) und Vieles mehr und u.U. zusammen mit dem MCSA zu implementieren. Eine Krankenschwester ist nicht ein Chirug ligth. Zum MCSA bedarf es 4 Tests. Zum MCSE deren 7.

Link to comment

Hi Knorli!

Das war auch eher bildlich gemeint (deshalb auch die Gänsefüßchen...). Ich bin der Meinung, dass jemand (MCSE), der AD-Design begriffen und bestanden hat, sehr wohl in der Lage ist, eine derartige Umgebung auch zu administrieren. Wogegen ein MCSA ohne Designing diese "nur" administrieren kann. Lt. MS sollen ja MCSA und MCSE Hand in Hand arbeiten: der eine entwirft, der andere setzt die Entwürfe um. Imho geht diese Rechnung nicht auf, die Firmen haben kein Geld, sowohl MCSE'sals auch MCSA's einzustellen. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, den MCSA mitzumachen, um zu zeigen, dass ich eben nicht nur am Reißbrett entwerfen, sondern auch das umsetzen kann, was ich entwerfe.

Link to comment

Na dann deckt sich das ja doch einigermaßen mit meinen Vorstellungen, die ich insgeheim hatte. Danke noch mal für die Antworten.

 

Ich werde den 218 auch zusätzlich machen, allerdings bin ich der Meinung, wer ein System entwickeln und designen kann, der kann es auch administrieren.

 

Aber ist schon klar, MCSE ist eines, MCSA was anderes und von irgenwas muß ja die arme Firma M$ ja auch leben :D :D :D

 

Flubber

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...