Jump to content

Startscript und lokale Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

HI,

 

das OS ist natürlich Win2k. (siehe Betreff ;))

Und das eigentliche Ziel ist Registryeinträge zu setzen/ rückzusetzen.

Entweder über ein BatchScript oder eine lokale Gruppenrichtlinie.

Beides habe ich schon erstellt nur leider weiß ich nicht wohin ich die Files legen muss das sie beim Start unabhängig vom User ausgeführt werden.

 

greetz

thomas

Link to comment

Die Abhandlungen über Standalone bei Gruppenrichtlinien hatte ich vor meinem Post hier gelesen. Leider ist der nachfolgende Versuch von mir fehlgeschlagen und da der Fehler wahrscheinlich ist, das er die Dateien nicht benutzt die ich erstellt habe dachte ich ich frag mal hier.

 

Aber vielen Dank für deinen Tip.

 

greetz

thomas

Link to comment

THX

 

Das gilt für die Startscripte.

Ich habe noch mit dem GruppenrichtlinienEditor Einstellungen gemacht die nur den Computer betreffen -> die Datei C:\Winnt\system32\groupPolicy\Machine\registry.pol .

Diese wollte ich gern auf andere Rechner verteilen um dort die selben Einstellungen nutzen zu können. Leider funktioniert das nicht. Muss man an anderer Stelle noch etwas ändern damit Windows die Datei beim starten ließt und die Werte setzt?

 

greetz

thomas

Link to comment

Das HowTo hab ich ja befolgt aber es geht halt nicht.

 

Nach meinem Verständniss muss man ja nur die Dateien übertragen die verändert worden. Und die Einträge

"UpdateMode"=0x00000002

"NetworkPath"="x:\derpfad\diedatei.pol"

braucht man imho nur wenn man selbst GPO's erstellt hat. Ich hab ja aber bloß eine vorhandene verändert.

 

greetz

thomas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...