Jump to content

thodu

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über thodu

  • Geburtstag 13.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thodu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi @il_principe : Das wollte ich vermeiden (Kosten). Laut Veritas sollte man ja Benutzerfreigaben auch ohne den Client sichern können und es geht ja auch mit einer Freigabe auf einem anderen Client der in der selben AG ist wie der BackupServer(oder anders der in einer AG ist die errecihbar ist) @zuschauer : Es ist schon ein WINS Server vorhanden. Das Problem könnte auch daher rühren das es sich bei dem Rechner um einen Samba Server handelt. Bin gerade mal am probieren wies aussieht mit einem W2k rechner in der selben nicht erreichbaren AG. Achja Wenn ich direkt mit \\server\freigabe draufgehe komme ich in nach 3mal Fehlermeldung wegklicken. greetz thomas
  2. Hallo Ich möchte mit BackupExec Shares sichern. Normal kein Problem wenn der Rechner erreichbar ist(über networkbrowser). Aber bei manchen Arbeitgruppen habe ich folgendes Problem. Wenn ich im Microsoft Netzwerk browse das auf bestimmte Arbeitsgruppen nicht zugegriffen werden kann. Es erscheint die Fehlermeldung: Workgroup is not accessible The network path was not found. Wenn ich aber direkt auf einen Rechner in der Arbeitsgruppe zugreife kommt die Meldung zwar auch sogar 3-4 mal hintereinander aber ich kann dann dessen Freigeben sehen. Eine solche Freigabe die ja prinzipiell erreihbar ist lässt sich nicht sichern. Meldung: Konnte keine Verbindung herstellen. Hat jemand von euch ne Idee voran es liegen könnte das mache Workgroups angezeigt aber nicht direkt erreichbar sind. THX for help greetz thomas
  3. thodu

    gpt.ini

    Hallo, kann mir jemand den Aufbau und Inhalt dieser Datei erklären, insbesondere von GPCUserExtensionNames und GPCMachineExtensionNames. Ich muss/möchte diese Datei händig ändern und bin mir über die Bedeutung der Parameter nicht ganz im klaren. Vielen Dank greetz thomas Edit: Achja System ist win2k
  4. Morning :) Genau das wars. Ich war in dem Glauben das die Registry.pol automatisch verarbeitet wird und man deshalb den Pfad nicht braucht. THX thomas
  5. Das HowTo hab ich ja befolgt aber es geht halt nicht. Nach meinem Verständniss muss man ja nur die Dateien übertragen die verändert worden. Und die Einträge "UpdateMode"=0x00000002 "NetworkPath"="x:\derpfad\diedatei.pol" braucht man imho nur wenn man selbst GPO's erstellt hat. Ich hab ja aber bloß eine vorhandene verändert. greetz thomas
  6. THX Das gilt für die Startscripte. Ich habe noch mit dem GruppenrichtlinienEditor Einstellungen gemacht die nur den Computer betreffen -> die Datei C:\Winnt\system32\groupPolicy\Machine\registry.pol . Diese wollte ich gern auf andere Rechner verteilen um dort die selben Einstellungen nutzen zu können. Leider funktioniert das nicht. Muss man an anderer Stelle noch etwas ändern damit Windows die Datei beim starten ließt und die Werte setzt? greetz thomas
  7. Die Abhandlungen über Standalone bei Gruppenrichtlinien hatte ich vor meinem Post hier gelesen. Leider ist der nachfolgende Versuch von mir fehlgeschlagen und da der Fehler wahrscheinlich ist, das er die Dateien nicht benutzt die ich erstellt habe dachte ich ich frag mal hier. Aber vielen Dank für deinen Tip. greetz thomas
  8. HI, das OS ist natürlich Win2k. (siehe Betreff ;)) Und das eigentliche Ziel ist Registryeinträge zu setzen/ rückzusetzen. Entweder über ein BatchScript oder eine lokale Gruppenrichtlinie. Beides habe ich schon erstellt nur leider weiß ich nicht wohin ich die Files legen muss das sie beim Start unabhängig vom User ausgeführt werden. greetz thomas
  9. Hallo, Wo muss ich Startscripte und lokale Gruppenrichtlinien(erstellt mit System-Policy-Editor) hinterlegen das sie beim Starten des Rechners ausgeführt werden?? Welche Formate werden da unterstützt? Vielen Dank für die Hilfe greetz thomas
  10. thodu

    Lizenzfragen

    Windows2000 unterstützt doch aber nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen zum selben Rechner (glaube so 15 rum). Mit Lotus Notes meine ich den DominoServer!?! thomas
  11. thodu

    Lizenzfragen

    Hallo, ich kenn mich mit den Lizenzmodellen von Microsoft leider nicht so gut aus. Deswegen mal 2 Fragen dazu. Szenario: Ein Netzwerk betrieben mit Novell4.xx und Windows2000 Clients. Als Groupware läuft Lotus Notes. Dieses soll auf einen Windows2000 Server umziehen. Frage: Braucht man für die Windows2000 Clients CAL's um Lotus Notes zu nutzen?? Szenario: Im Prinzip das selbe Problem. Jedoch soll zur Verteilung der Windows2000 Updates ein Windows2000 Server angeschafft werden auf dem der SUS/WUS installiert wird. Frage: Braucht man für die Windows2000 Clients CAL's um den SUS/WUS zu nutzen?? Vielen Dank für eure Hilfe thomas
×
×
  • Neu erstellen...