Jump to content

Datev Lizenzen Citirx ICA Client


FiB0
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Netzwerk mit Win2k TS + Citirx.

Datev LiMa läuft auf einem Windows 2000 Server.

Die ThinClients melden sich per ICA auf dem TS an.

 

Die ThinClients können keine Datev-Programme öffen. (Meldung: Keine Lizenz verfügbar). Wenn sich der gleiche User per RDP von einem "normalen" Rechenr aus anmeldet funktioniert alles einwandfrei.

 

Kennt jemand das Problem ??

 

Kurzgefasst: Anmeldung per ICA über ThinClient am Citrix-TS -> keine Ausführung von Datevprogrammen möglch :(

 

danke für die Antworten...

Link to comment

Hi,

 

da hast Du ein Problem. Hast Du dir schonmal gedanken gemacht warum die Datev Citrix nicht unterstützt???

 

Ich habe auch mal versucht ne Datevumgebung auf Citrix aufzusetzten, hat an allen Ecken und Enden geklemmt.

 

Nach Rücksprache mit der Datev, (deren Aussage, -->wird nur supportet wenn von denen eingerichtet<--), habe ich dann den "normalen" RDP Desktop verwendet.

 

Ich denke mal jeder ThinClient unterstützt auch RDP.

 

Gruß

Martin

Link to comment

Nachtrag zum Beitrag oben:

 

Anmerkung bzgl. vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff

 

Die von der Firma vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff als Zusatz zum Microsoft Terminalserver angebotenen Produkte sind für den Einsatz der DATEV-Programme nicht zwingend notwendig. Der Einsatz der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkte wird in diesem Dokument nicht beschrieben.

 

Die Freigabe von Microsoft Terminalservern erfolgt ausschließlich mit den Komponenten von Microsoft. Es gibt keine generelle Service- und Support-Zusage für den Einsatz der DATEV-Software auf der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Plattform. Ein Support von vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkten ist nur in zwingender Verbindung mit DATEVnsm- und DATEV-Consulting-Dienstleistungen möglich.

 

 

Auszug aus der Info Datenbank der Datev

(http://www.datev.de/inus2/servlet/inus?handler=disp&menu=2&mid=0&ext=0908214)

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...