Jump to content

Programm zum Auslesen der Software auf den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Programm/Tool, mit dem ich die Software auf den Clients in eíner Domäne auslesen kann? Ich möchte zum Beispiel gerne wissen wer Word, Excel, Acrobat Reader etc. oder andere Software auf den Rechnern hat.

Ziel ist eine detailierte Liste aller Clients mit der darauf installierten Software? Vielleicht ein Programm das die *.exe- Dateien ausliest?

 

MfG

Chris

Link to comment

Hallo,

 

danke schonmal für die Vorschläge!

 

@agmblp4eh4e

daran hab ich auch schonmal gedacht. Kann ja so auch schon auf alle Freigaben (c$) der Clients zugreifen. Ist aber bei über 300 Clients ganz schön aufwendig.

 

@nikorol

ich werde mir die Seite mal ansehen. Vielleicht lohnt ja eine Investition.

 

MfG

Chris

Link to comment

Hi,

 

@DocBrown

Geld dafür ausgeben muss ja auch nicht unbedingt sein. Wäre natürlich super wenn es nichts kostet oder ziemlich günstig ist. Habe auch schon Programme von Namhaften Herstellern gesehen die im fünfstelligen Preisbereich liegen. Das ist doch schon ein bisschen zu viel... :shock: :wink2:

 

@KingBods

werde mir deinen Vorschlag Morgen auch mal ansehen.

 

Danke! :)

 

MfG

Chris :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...