Jump to content

Net Use Script Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

 

ich hab mir ein Anmeldeskript geschrieben um bei einem

Kunden nach Gruppenabhängigkeit Netzlaufwerke zu verbinden.

 

Damit ich nicht mit Netzlaufwerkleichen rumkämpfen muss

werden im Skript erst alle bestehenden Laufwerke getrennt

bevor ich wieder neu verbinde.

 

Beim Anmelden des Benutzers wird das Skript auch abgearbeitet.

Die Laufwerke werden erst getrennt. Wenn aber die die Laufwerke dann verbunden werden sollen bekomme ich immer den Errorlevel 9084 (Freigabe nicht verfügbar) vom NET Befehl zurück.

 

Starte ich das Skript händisch, funktioniert es wunderbar.

 

Any Idea?

 

Verbunden werden soll zu einem 2k3 DC. Die Namensauflösung

funktioniert einwandfrei.

 

MFG

Fidi

Link to comment
  • 2 weeks later...

Selbiges Problem hier....

Melde mich mit den Windows98-Plätzen am W2k3 Server an und bekomme lediglich die Laufwerke dieses Servers, nicht die vom Win2k Server. Wenn ich das Script nun per Hand starte funzt es. Es ist übrigens bei allen Windows 98 Clients in diesem Netzwerk so egal mit welchem Benutzer!

Bevor das Netzwerk letztens auf Win2k3 Domäne umgestellt worden ist, hat noch alles 100% funktioniert. :confused:

 

PS. Windows XP Clients melden sich ohne Problem an!

Link to comment

Hallo!

 

Ich habe auch ein kleines Net Use Problem.

 

Die Netzlaufwerke erstellen sich zwar wunderbar, aber ich möchte, dass die Bezeichnung nicht der ganze Pfad ist. Kann ich nicht angeben, dass das Netzlaufwerk dann z.B. so heißt:

 

"Nachname Gruppe 2002 FiSi"

 

Jetzt sagt aber nicht, dass ich halt dann die Verzeichnisstruktur so wählen soll ;) Das geht nämlich nicht so ohne weiteres wegen der gesamten Struktur...

 

Und nicht, dass der ganze ellen lange Pfad da drin steht bei dem, der sich anmeldet...

 

Danke schon mal!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...