Jump to content

s.bozek

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über s.bozek

  • Geburtstag 27.08.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von s.bozek

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmmm, niemandem das Problem bekannt? Könnte es an dem TFT Bildschirm liegen?
  2. Naja in diesem Fall ist ja der Client PC gleichzeitig auch der printserver sozusagen und die VPN-Verbindung kann nur vom client zum VPN-Server/Router erfolgen.
  3. Hallo, ich möchte einen HP Deskjet-Drucker (Kein Windows XP Standardtreiber) über eine Remotedesktop-Verbindung nutzen. Connectet wird von einem Windows XP Platz auf einen anderen XP PC. Zuvor wird eine VPN-Verbindung von dem Rechner mit dem Drucker auf einen Router im Firmennetz X hergestellt (ich kann mich also nicht an der Domäne anmelden). Wenn ich versuche den Drucker über die vom Router vergebene IP anzusteuern, wird der Netzwerkpfad nicht gefunden (anpingen geht). Auch bei Verwendung eines Druckers, der die Windows Stadardtreiber verwendet, wird dieser sofort in der Remote-Sitzung angezeigt. Warum findet er den Drucker auf der gegenseite nicht??? :mad: PS. die IP des clients, die er beim connecten auf den Router bekommt bleibt immer gleich, die IP des PCs im Firmennetz natürlich auch.
  4. Also die Clients befanden sich vor der Installation des W2k3 Servers in einer Win2k Server Domäne und konnten sich anmelden. Ohne das Anmelden an die Domäne ist der Zugriff auf Netzwerklaufwerke auch im Moment möglich.
  5. achso, dachte wegen der Beschreibung, dass das so ist :) Allerdings müsste er sich doch anmelden können sobald ich das smb-signing auf dem server deaktiviere oder? scheint aber nicht der fall zu sein :( unmöglich sich an die domäne anzumelden.
  6. Sagtmal greift die Richtlinie, die man beim W2k3 Server einstellt bei den Windows 98 Clients dann sofort, wenn das SMB-Signing angebpasst wurde? (Wie im Artikel auf Gruppenrichlinien . de)
  7. Hmm... ich meine das es irgendwas damit zu tun haben muss, dass keine Daten gesendet werden, wenn der client zu lange idle ist. lässt sich das beim TS irgendwie ausstellen? Ich kann ja auch nen supertollen ping ständig nebenher senden, damit das nicht passiert .... :D
  8. Die Software wurde bereits auf WTS Servern getestet und läuft. Sicher wirst du einsehen, dass der Kunde mit Sicherheit nicht bereit ist für Zigtausende eine neue Software entwickeln zu lassen oder? Denn dann wäre es logischer die Thinclient durch "normale" PCs zu ersetzen. Das geschehene lässt sich nunmal nicht rückgängig machen.
  9. Hmm ich weiß schon was du willst. Das Problem ist, dass nur die Exe-Dateien in Anhängen gelöscht bzw verschoben werden. Außerdem bleibt dann ja immer noch der Weg das man die EXE packen kann. Das ausstellen des parsen von HTML verhindert dann auch, dass EXE dateien von "Entfernten" Standorten ausgeführt werden. Und wie schon gesagt, mit einer gut konfigurierten Firewall/Virenscanner lässt sich das ebenfalls lösen, denn dann wird alles gefiltert/geblockt.
  10. Hehe ja richtig :) Bei FlashFXP zB lässt sich der PC nach der übertragung runterfahren. Allerdings könntest auch einen shutdown-Befehl via Batch nach dem übertragen ausführen. Findest darüber sicher ne Menge im Board.
  11. Schon klar :suspect: aber lässt sich numal nicht vermeiden, dass da laufen zu lassen. Außerdem wüsste ich im Moment keinen Grund warum das nicht laufen sollte, wo es doch schonmal bedienbar ist. Übrigens scheint das olle Ding nach gewisser Zeit wiederzukommen d.h. das man es dann auch wieder bedienen kann. :eek: Naja muss mir das ganze noch selbst anschauen, es lässt sich halt schlecht simulieren...
  12. Bei Windows 2003 solltest die Benutzer in die Freigabe + die Sicherheit nehmen damit es funktioniert.
  13. Wenn du zB 2 Std. nach Start des Backups die Daten via FTP überträgst kann man wohl davon ausgehen, dass das Backup fertig ist, lass es 3 Std. sein... :suspect:
  14. Hi, ich glaub da solltest einfach HTML ausstellen und im Filter EXE Dateien verbieten, dann kann auch nichts ausgeführt, da die Dateien normalerweise mit iframes oder kleinen scripts ausgeführt werden, die nur in Zusammenhang mit HTML funktionieren. Also entweder HTML aus oder Antiviren-Programm seines Vertrauens benutzen, dass die Viren entdecken sollte (evtl Heuristik anschalten). :D
×
×
  • Neu erstellen...