Jump to content

jentao

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jentao

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ich kann ihn anpingen ja der Router steht auf DHCP, wenn im TCP/IP Protokoll des PC auf automatischen Empfang eingestellt ist Ipconfig -all = Ethernet Lanverbindung DHCP aktiviert = ja Ipadresse = die vom DHCP (meist 192.168.1.XX subnetmaske= 255.255.255.0 Standartgateway = die IP adresse vom Router (meist 192.168.1.1) DNS= ?? (weiss ich nicht mehr) Lease erhalten = datum XX lease abgelaufen = datum XX Ping auf das Board??? Kenn ich nicht!? Ist das immer die 80.67.19.44 ?! Kann ich jetzt aber auch nicht auspropieren, da nicht am defekten PC (wird vom User gerade neu installiert ) IP Settings siehe oben, Standartgateway war immer der Router als DNS-Server kann ich nicht mehr sagen ( woran kann ich sehen, dass der Router die DNS-Weiterleitung unterstützt?) Es ist bsiher bei 3 verschiedenen Bekannten unabhängig aufgetreten, alle sind haben DSL bei T-Online, einer hat die T-Online SW 5.0 benutzt. Aber auch eine eigenen LAN-Verbindung konnte ich nicht zum laufen bringen! gruss Miguel Jentao Almonte
  2. hi Frank, wie bereits beschrieben, lässt sich auch keine webseite pingen, unter (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Hier Automatisches Konfigurationsskript mal prüfen ) habe ich alles mögliche versucht, alles darussen gelassen, dann mit "automatischer Sucher der EInstellungen" dann ohne.... habe den Proxy (IP-Adresse des Routers) eingetragen mit Port 80 alternativ 3128 habs dann wieder raus Unter Verbindungen stand selbstverständlich "keine Verbindung wählen" angeklickt aber unter Netzverbindungen war Lan-Verbindung aktiv und gabe eine IP-Adresse des ISP aus, habe auf reparieren, auf deaktivieren-dann aktivieren habe eine feste IP-Adresse vergeben und DHCP ausgeschalten habe DHCP aktiviert und IP automatisch beziehen, er bekam dann vom DHCP im Router eine passende IP I-Explorer hat nix angezeigt Hilfe :eek: Gruss Miguel Jentao Almonte
  3. Hallo, ich habe bei mehreren Bekannten in letzter Zeit folgendes Problem: Alle sind unabhängig voneinander, alle haben DSL mit Router und/oder internem/externes Modem alle haben WXP /teils SP2 bei allen lässt sich über das Modem oder den Router (mit integriertem Modem) eine Verbindung ins I-Net herstellen, unter Netzwerkverbindung lässt sich unter LAN-Verbindung immer eine ISP-IP feststellen. Aber weder mit I-Explorer noch mit neu installierten Firefox lässt sich eine Internetseite aufbauen. Es kommt immer die gleiche Antwort, "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Habe alles auspropiert, Gerätemanager - NIC deinstalliert - neuinstalliert mit neuem Treiber = NOK Alle Protokolle überprüft = NOK auch über cmd lässt sich eine beliebige Webseite nicht anpingen Habe auch bereits mit Microsoft-Hotline telefoniert, die haben mir nach 20 min zu einer Neuinstallation geraten. Getan, danach ging es wieder, ohne am Modem oder Router etwas zu verändern. Aber es kanns doch nicht sein, jedes mal Neuinstallation? Wer kennt dieses Problem, wer kennt eine Lösung gruss Miguel Jentao Almonte
  4. Hi bozek, äh mh, irgendwie hast´e recht. :rolleyes: Mein gedanke dazu war, nach der Übertragung fährt die Kiste runter....... aber ob ´ne Stunde länger macht die Stromrechnung auch nicht fetter... Analog zu Deinem Zitat : Wer später bremst ist länger schnell :D
  5. Hi Peter, aber woher weis XP bzw. deren FTP Prog. dann wann das Backup beendet ist. Mal davon abgesehen dass ich erst schauen müsste vo das FTP Prog ist und wie das funtz. Dennoch danke für den kostenlosen Tip :-) ! Gruss Miguel Jentao Almonte dé Gompres
  6. Hi, weis jemand eine gute Backup-SW die die Datensicherung auch Online, z.B. über FTP auf einen anderen Server übers Inet überträgt. Suche mir schon fast ´nen Wolf, es gibt einige die bieten einen Komplettservices an, die Sicherungs-SW mit Speicherplatz in irgendeinem Rechnezentrum, Ich möchte aber einfach eine Datensicherung auf mein Webspace übertragen. Hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Miguel Jentao
  7. Nun, ich möchte ein paar files zur verfügung stellen, die mit´nem FTP-Prog gesaugt werden können. Dazu brauche ich doch sowas wie nen WTP-Server? Vielleicht drücke ich mich auch nur unfachmännisch aus.......
  8. Mojn, wie kann ich einen WTP-Server (habe auch schon von U-Server gehöhrt) installieren :( . Vorallem woher bekomme ich das Programm in deutscher Sprache. :shock: Hat W2K Advanced Server dies mit dabei (Habe nichts gefunden) Habe 1 Client W2K und einen XP. :D Hilfe auch gerne an meine eMail-Adresse jentao@gmx.de danke jentao
×
×
  • Neu erstellen...