Jump to content

_desta_

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von _desta_

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Ich würde gerne auf meinen XP-Clients im Adobe Reader 9 den Menüpunkt Java über die Registry deaktivieren. Habe jetzt schon eniges versucht. Bis jetzt habe ich es nur geschafft Java zu deaktivieren, der User hat aber immer noch die Möglichkeit es wieder einzuschalten. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich den Menüpunkt komplett ausschalten kann ? Vielen Dank
  2. vielen Dank !!! schon erledigt !!! jetzt werde ich mal bis morgen warten..
  3. ähh sorry... geplante Tasks ? Wo kann ich das einstellen ? Die Server sind alle in Englisch. thx
  4. ich habe 2 andere Standorte wo es problemlos funktioniert, nur dort nicht. Im Logfile steht auch nichts. Grüße Alex
  5. Hallo ! Ich habe einen Dienst unter Windows Server 2003 der von Veritas anhand einer cmd-datei automatisch gestoppt wird (wärend des Backupvorganges). natürlich habe ich auch eine cmd-datei die den dienst wieder starten soll. wenn ich die cmd-datei manuell ausführe wird der Dienst gestartet, aber Veritas startet den Dienst nicht nach dem Backup. Nun möchte ich Euch fragen ob es tools oder ein Programm gibt mit dem ich den Dienst zu einer gewissen Zeit starten kann. Das Backup ist meist um 01.00 fertig und ich möchte es so einrichten das der Dienst wieder um 02.00 wieder startet. Vielen Dank für Eure Hilfe !! grüße Alex
  6. hallo ! ja aber wie ist das mit der SID ? wenn ich den Server jetzt komplett neu aufsetze und mich an den ersten Link halte, muss ich dann nicht alle Clients neu einbinden ? Grüße Alex
  7. Hallo ! Ich habe mehrere 2003 Server im Einsatz, alle mit Exchange und ISA. Bei allen Servern wird mittels Veritas Backup Exec die Daten und das Postfach der User gesichert. Nun stelle ich mir die Frage was ich machen kann wenn ein Server komplett abschmiert. Dann muss ich ja alle Clients wieder händisch in die Domäne hängen. Welche wege gibt es um das zu umgehen, ich meine keinen Backupdomaincontroller. Grüße Alex
  8. ich habe ja dann auch kein Problem wenn Die Exe in den E-Mails gelöscht wird. Mir würden 2 Versionen von McAfee zur Verfügung stehen, die Versionen 7 und 8
  9. Ich möchte ja nur erreichen das ein User ein EXE-File gar nicht per Mail erhalten kann oder dieses nicht ausführen kann. Grüße Alex
  10. Hallo ! Wie kann ich bestimmte Daten von 2 Servern über das Intranet synchronisieren ? z.b habe ich auf Server 1 zwei Ordner die ich mit Server 2 synchronisieren möchte. Auf beiden läuft Windows 2000 Vielen Dank !
  11. Hallo ! Ich möchte bei meinen Clients verbieten E-Mails mit EXE-Files aufzumachen oder gar verhindern das sie die Mails überhaupt bekommen. Ich habe Clients mit Outlook 98 und Outlook Express 5-6. Weiters verfüge ich über McAfee 7 und 8. Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.
  12. naja das war so.. ein Bekannter hat seinen Notebook von seiner Firma bekommen. Diese besteht so wie es aussieht aus mehreren Domänen und Lokationen. als ich ihm etwas am Notebook installieren wollte habe ich bei der Anmeldung gesehen das man sich ausser am lokalen pc noch bei mehreren domänen anmelden kann. Das hat mich ein wenig verwirrt. Grüße Alex
  13. Hallo ! besteht die Möglichkeit einen Notebokk zu mehreren Domänen hinzuzufügen ? Also wenn ich den Notebook starte das ich mir die Domäne aussuchen kann. Grüße Alex
  14. drive image ist ja schön und gut, aber wenn ich 40 Pc`s mit unterschiedlicher Hardware habe ist das natürlich ein Problem. möchte ja auf eine möglichst viele Treiber und div. Programme raufbekommen. diverse Programme wie Winzip sollen bei der Installation gleich mitinstalliert werden. Grüße Alex
  15. ist mal ne gute Idee. Werde ich mal probieren. thx
×
×
  • Neu erstellen...