martinj 10 Posted November 11, 2004 Report Share Posted November 11, 2004 Schönen Tach ersmal... Folgende Problematik: Ich muss eine Installation von w2k-Server von einem defekten SCSI-RAID-Controler auf eine neue Hardware mit S-ATA-RAID übernehmen. Image habe ich übernommen, Reparaturinstallaltion unter Angabe (F6) des korrekten Treibers von Diskette durchgeführt. Dennoch bekomme ich noch den "Inaccesible Boot Device 0x7B" !!! Weiss jemand Rat wie ich das System zum starten bekomme??? Danke schonmal im Vorab Martin Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 11, 2004 Report Share Posted November 11, 2004 IDE (auch S-ATA) Platten haben in Servern nichts zu suchen! Quote Link to comment
martinj 10 Posted November 11, 2004 Author Report Share Posted November 11, 2004 Trotzdem kurze Anmerkung: Es gibt mittlerweile recht leistungsfähige Server - wenn auch nur für den Entry-Level, die mit hardwareseitig gespiegelten S-ATA-Platten daherkommen. Diese Server sind für kleinere Domänen in Standard-Dimensionen, in denen man auf Hardware-Logging per DFÜ o.ä. Fürze verzichten kann, absolut ausreichend. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, es noch nie ausprobiert oder hat sich noch nie mit Einkaufsleitern auseinander setzten müssen! Quote Link to comment
buccaneer2003 10 Posted November 11, 2004 Report Share Posted November 11, 2004 das mit den Einkaufleitern ist doch das eigentliche Argument :( @Dr. Melzer: Du hast mir aus der Seele gesprochen :cool: Quote Link to comment
white shark 10 Posted November 11, 2004 Report Share Posted November 11, 2004 also bei dell gibt es server mit s-ata platten! gruß white shark Quote Link to comment
Basran 10 Posted November 11, 2004 Report Share Posted November 11, 2004 Es gibt schon einige SATA Platten die auf Server-Betrieb optimiert sind. Sogar schon 2,5" SATA für Blade Server. Auch die ersten Netzwerk-Storage Anbieter haben SATA RAIDs im Angebot (zumindest Backplane). SCSI ist halt teuer, aufwendig und ausgereizt. SCSI wird aber weiterleben. Die RS232 gibts ja auch noch.... Quote Link to comment
Recommended Posts