Jump to content

martinj

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von martinj

  1. folgender Registry-Eintrag ermöglicht das Update auf Win10, auch in einem Domänennetzwerk, über die Windows-Update-Seite: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade - DWORD32-bit - "AllowOSUpgrade" = "1" Hat bei meinem Test einwandfrei funktioniert. Das funktioniert konträr auch mit "AllowOSUpgrade" = "0" um das Update zu unterbinden! Kann man dann auch schön per GPO verteilen.
  2. Hallo Gemeinde! folgendes Problem: Ich möchte Dateien wiederherstellen. Diese befinden sich in einem Papierkorb einer defekten XP-Installation (NTFS). Ich habe die Platte ausgebaut und mit nem anderen PC verbunden. Von diesem boote ich jetzt und kann auf die ausgebaute Platte zugreifen. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich den dort vorhandenen Papierkorb im explorer öffnen will, lande ich immer auf dem von meinem Boot-System. Frage: Wie kann ich das Verzeichnis c:\Recycler\... auf meiner ausgebauten Platte öffnen und daraus Dateien kopieren? Vielen Dank für eure Vorschläge! Martin
  3. Hallo an alle! Ich bin leider Mitglied einer kontroversen Diskussion geworden und bräucht mal ein paar Erfahrungswerte eurerseits: Ab wieviel freiem Speicherplatz auf der Systempartiton macht ein Windows Server 2003 Std. erhebliche Probleme bis hin zum BlueScreen!? Nutzung als: PDC, Druckserver (max. Spoolgröße 10MB), Fileserver, Terminaldienste für Remotekonfig Auslagerung auf Systempartition und 2. Partiton je 1 GB Besten Dank für eure Antworten J. Martin
  4. Hallo Gemeinde! Da scheints was zu geben was ich nicht weiß: wir haben auf unserem Netzlaufwerk "plötzlich" von diversen Dateien (Office-, Bilder, ...) Duplikate mit der zusätzlichen Endung .__0 hinter der normalen. Größe und Datum ist exakt gleich. Inhalt auch. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte bzw. wo diese herkommen!? Oder wissen das vielleicht alle und ich bin nur wie ein bisschen dumm!? Gruß, Martin
  5. Ich hatte mal Kontakt mit dem SBS2000. Der hat mich ziemlich geärgert und nachhaltig geprägt. Hab nur noch nen Haufen Assis im Kopf. Aber du hast recht. Über SBS weiß ich nicht viel :-) Hast wieder recht. Ich habe: SBS2003 Premium R2; mit Service Pack 2. (Ohne Brille kann mal schon mal ein R2 und ein RC2 verwechseln :D ) Was ich installieren will ist: "Win SBS2003 R2" von der CD Nr.7 "R2 Technologien" Schöne Grüße nochmal, Martin
  6. Hallo Expertenrunde! 1.: Ich mag keinen SBS ;-) 2. Muß ichjetzt doch einen installieren. Dann möchte ich wenigstens auch RC2 installieren! Das geht aber nicht weil er meint: " Installation nur auf SBS mit SP1" Soweit ok. Die Voraussetzungen hab ich auch nachgelesen ( SBS SP1, Exch. SP1, SharePoint SP1, usw.). Ich hab schon stundenlang gesucht, nirgendwo steht aber, daß es mit SP2 nicht geht!? Ich habe allerdings nur eine Installations-CD mit integr. SP2. Exchange brauch ich gar nicht. Hauptsache SQL-Server. 3. Meine Frage an euch: Kann ich jetzt auf SBS2003 SP2 ohne installiertem Exchange nun RC2 installieren oder nicht? Schöne Grüße und Danke mal im Voraus, Martin P.S.: 4. Ich mag keinen SBS ;-)
  7. Nein ich rede von BrightStor ArcServe Backup
  8. und wenn du das Script mit "pause" stehen lässt?
  9. Schönen Tag an die Gemeinde! Kann mir vielleicht jemand von euch erklären, warum mein Aktivitätsprotokoll plötzlich keinerlei Einträge mehr hat und auch trotz erfolgreichem Neustart aller Dienste keine neuen mehr zeigt. Nicht mal, dass Dienste gestartet oder gestoppt wurden? (Win2k3 als PDC ohne ausergewöhnliche sonstige SW) Danke für Eure Liebesmüh Martin
  10. Trotzdem kurze Anmerkung: Es gibt mittlerweile recht leistungsfähige Server - wenn auch nur für den Entry-Level, die mit hardwareseitig gespiegelten S-ATA-Platten daherkommen. Diese Server sind für kleinere Domänen in Standard-Dimensionen, in denen man auf Hardware-Logging per DFÜ o.ä. Fürze verzichten kann, absolut ausreichend. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, es noch nie ausprobiert oder hat sich noch nie mit Einkaufsleitern auseinander setzten müssen!
  11. Schönen Tach ersmal... Folgende Problematik: Ich muss eine Installation von w2k-Server von einem defekten SCSI-RAID-Controler auf eine neue Hardware mit S-ATA-RAID übernehmen. Image habe ich übernommen, Reparaturinstallaltion unter Angabe (F6) des korrekten Treibers von Diskette durchgeführt. Dennoch bekomme ich noch den "Inaccesible Boot Device 0x7B" !!! Weiss jemand Rat wie ich das System zum starten bekomme??? Danke schonmal im Vorab Martin
×
×
  • Neu erstellen...