Jump to content

Merkwürdiger Virus/Spyware/Bug:IE Manipulation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem PC. Das Betriebssystem ist Win2000 SP4 mit IE6, alle Updates gemacht. Bei jedem öffnen der Explorers wird die Startseite auf http://www.iwantsearch.com geändert und eine Search Bar wird eingefügt. Kaspersky erkennt keinen Virus und AdAware findet auch nichts, dass das verursacht. Nur das beigefügte AdWatch erkennt die Registry Manipulation, die beim Ändern der Startseite erfolgt und blockiert sie auf Wunsch. Auch manuelles Suchen in der Registry brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun um dieses Problem loszuwerden? Bin schon etwas verzweifelt, mir fällt nur noch eine Neuinstallation ein und das will ich nicht.

MfG

OldWurzelsepp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!