Jump to content

Merkwürdiger Virus/Spyware/Bug:IE Manipulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem PC. Das Betriebssystem ist Win2000 SP4 mit IE6, alle Updates gemacht. Bei jedem öffnen der Explorers wird die Startseite auf http://www.iwantsearch.com geändert und eine Search Bar wird eingefügt. Kaspersky erkennt keinen Virus und AdAware findet auch nichts, dass das verursacht. Nur das beigefügte AdWatch erkennt die Registry Manipulation, die beim Ändern der Startseite erfolgt und blockiert sie auf Wunsch. Auch manuelles Suchen in der Registry brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun um dieses Problem loszuwerden? Bin schon etwas verzweifelt, mir fällt nur noch eine Neuinstallation ein und das will ich nicht.

MfG

OldWurzelsepp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...