Jump to content

OldWurzelsepp

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OldWurzelsepp

  1. Das hab ich ja gesagt, nur finde ich eben die com Dateien nicht obwohl sie noch da sein müssten. MfG OldWurzelsepp
  2. Weiß nicht wie der Virus hieß. Nachdem Kaspersky ihn entfernt hatte, schien auch alles in Ordnung. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, hab aber bis dahin die Befehle nicht gebraucht und es so nicht gemerkt. Die Neuinstallation will ich eben vermeiden. Ich habe das Gerät erst ein Monat und jetzt ist langsam alles so wie ich es brauche. Wegen der 2 Befehle (die ich ja anders auch aufrufen kann) ist es mir das eher nicht wert. MfG OldWurzelsepp
  3. Hallo Ich habe Windows Vista Business und seit kurzem funktionieren mein Ping und mein Regedit Befehl (unter Ausführen bzw. im Eingabefenster) nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Ping.com bzw. Regedit.com ist keine zulässige Win32 Anwendung. Nun habe ich schon im Internet herausgefunden, dass es einen Virus gibt der diese Dateien erzeugt und dass Windows bei den Befehlen immer zuerst die .com Dateien aufruft und ich deswegen nicht mehr über den Befehl auf die echten .exe Dateien zugreifen kann. Schaue ich aber unter c:\windows\system32\ gibt es da noch die beiden .exe (lassen sich auch über Mausklick aufrufen) aber nicht die beschriebenen .com Dateien. Die Lösung zu meinem Problem sollte sein, diese .coms zu löschen und auch die Einträge dazu aus der Registry zu entfernen. Ich finde aber weder das eine noch das andere und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich würde nur sehr ungern alle neu installieren. Leider habe ich keine Sicherung die vor dem Zeitpunkt der Vireninfektion war. Übrigens: Der Virus kam vermutlich vor ein paar Wochen als ich auf den falschen Homepages etwas gesucht habe. Ich habe aber jetzt Kaspersky Internet Security 7 und das hat alle Viren entfernt. Ich schreibe die Meldung nicht im Vista Forum weil dieser Virus offensichtlich bei Xp/2000 genau dasselbe macht. MfG OldWurzelsepp aus Ö
  4. Hallo Ich arbeite in der Industrieelektronik und habe Probleme an einem PC von Advantech. Es gibt 4 COM Ports von denen Nr. 3 und 4 wahlweise auf RS232 oder RS485 gejumpert werden können. Es gibt ein DatenbankProgramm, dass über RS 485 mit einer Anlage kommunizieren muss. Leider kann es nichtmal starten, wenn diese Ports eingestellt werden. Auch funktionieren die Ports als RS232 nicht, dass habe ich eindeutig feststellen können. Es ist aber kein HardwareDefekt, unter Win2000 und WinXPembedded arbeiten beide problemlos. Die Installation wurde unter Anleitung des Herstellers gemacht (die COM Treiber sind aber von Windows), dieser ist aber ebenfalls ratlos wo das Problem liegt. Ich habe eine neue WinXp SP2 Installation gemacht um andere Einflüsse auszuschließen, aber es hat zu keiner Veränderung geführt. Problem liegt also an XP. Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu. MfG OldWurzelsepp
  5. Danke, aber ich schau regelmässig ins MSconfig und klick die unnötigen Sachen weg (kommt ja immer wieder was hinzu). Kanns zwar noch mit autoruns probieren, aber wenn ich mich nicht an die Domain anmelde (bzw. Netzwerk nicht angesteckt ist) dauert der Vorgang nur Sekunden. Auch das gesamte Hochfahren geht recht flott, wird also nicht an mitstartenden Programmen liegen. MfG OldWurzelsepp
  6. Ja schon klar, das hab ich auch gemacht. Leider keine Veränderung. MfG OldWurzelsepp
  7. Nein, bringt auch nix. Der Anmeldevorgang dauert immer noch über 2 Min. Vielleicht frag ich mal bei MS direkt an, aber die wissen wahrscheinlich sowieso nicht. MfG OldWurzelsepp
  8. W2K Server. Meinst du noch ein Computerkonto direkt am Server eintragen oder den Eintrag über den Laptop machen? MfG OldWurzelsepp
  9. Ok kleine Neuerung. Billy Boy hielt sich wohl mal wieder für extrem witzig. Nachdem gestern das Problem mit der unheimlich langsamen Anmeldung offenbar durch SP2 gelösst war, ist es heute wieder da. Dauert auf einmal wieder genausolang, vielleicht kommt es weil ich den PC gestern mal ohne Netzwerk angeschaltet hab. Mein Vater hatte mit einem anderen Xp Laptop übrigens das selbe Problem. Scheint auch sonst weiterverbreitet zu sein. Viren und Würmer sollten danke täglichem Virenscan keine da sein. DNS ist ordentlich eingetragen und zwar nur einer. Das Profil ist lokal gespeichert, alle Freigaben sind noch da. Das an , ausschalten des DNS Suffix hat leider auch keinen Erfolg gebracht,. Ach ja ich sollte noch erwähnen, dass sich Win2000 PCs ganz normal und schnell anmelden können. Das Problem gibt es nur mit XP. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? MfG
  10. Nur die Anmeldung an die Domäne dauerte solange, die normale Anmeldung nicht. Wenn man sich mit abgesteckem Netzwerkstecker anmeldete gings auch schnell, nach dem einstecken waren aber die Zugriffsrechte auf die Domain natürlich nicht da. Keine Ahnung was SP2 da gemacht hat. Vielleicht hat es ja den Fehler in der "asynchronen Anmeldung" (XP Funktion die die Anmeldung schneller machen sollte, aber meistens das Gegenteil bewirkt hat) korrigiert. MfG OldWurzelsepp
  11. Ok geht schon, danke für die Antworten. Interessanterweiße hat allerdings SP2 das Problem gelöst. Ich hab mich bisher dagegen gewehrt, da es ja gewisse Inkompatibilitäten mit anderer Soft- und Hardware gibt aber es muss wohl sein. MfG OldWurzelsepp
  12. Hallo Ich habe einen WinXp Laptop der sich an einem W2K Domainserver anmelden muss. Die Anmeldung nach Benutzernamen und Kennworteingabe dauert allerdings sicher 5 Minuten, in der Zeit lädt er sehr gemächlich Computer, Sicherheits und Benutzereinstellungen. Ich hab schon gelesen, dass das eventuell etwas mit dem neuen asynchronen Laden von XP zu tun hat. Das Aktivieren von "Auf Netzwerk warten" hat aber nichts gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? MfG OldWurzelsepp
  13. Hallo Mein W2K hat ein bißchen gesponnen: Die Netzwerkeinstellungen ließen sich weder anzeigen noch ändern. Hab von einer aktuellen W2K CD (SP4) gebootet und die Rep.funktion genutzt. Danach ging das wieder und es gab auch keine Probleme mit den Programmen mit einer Ausnahme, beinahe alle Spiele gingen nicht mehr. (zB. Mafia, GTA3, NFS Underground,etc.). Jedesmal kommt eine Meldung, wie "Prozedureinstiegspunkt in der GDI32.exe wurde nicht gefunden" und ähnliche. Warum das? Die Spiele sind alle auf d:, aber alle Programme egal ob auf c: oder d: funktionieren. In der Registry sind sie auch alle noch vorhanden. Zusätzlich habe ich vor der Reparatur die Registry gesichert und diese danach wieder zurückgeladen. Auch das hat nichts geändert, was kann ich tun? Muss ich sie alle wieder neu installieren? MfG OldWurzelsepp aus Ö
  14. Hallo Ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem PC. Das Betriebssystem ist Win2000 SP4 mit IE6, alle Updates gemacht. Bei jedem öffnen der Explorers wird die Startseite auf http://www.iwantsearch.com geändert und eine Search Bar wird eingefügt. Kaspersky erkennt keinen Virus und AdAware findet auch nichts, dass das verursacht. Nur das beigefügte AdWatch erkennt die Registry Manipulation, die beim Ändern der Startseite erfolgt und blockiert sie auf Wunsch. Auch manuelles Suchen in der Registry brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun um dieses Problem loszuwerden? Bin schon etwas verzweifelt, mir fällt nur noch eine Neuinstallation ein und das will ich nicht. MfG OldWurzelsepp
  15. Hallo Ich habe Probleme mit unserem W2K Server. Er ist der Domaincontroller für unser Netzwerk mit 8 PCs und 2 Servern. Grundsätzlich funktioniert alles, aber in der Ereignisanzeige kommen immer folgende Meldungen: Ereignis ID: 1000":Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert :1753" Das könnte ein Problem mit einem WinXP Laptop sein, denn obwohl der User AdminRechte hat, hat er oft als einziger Probleme auf die freigegeben HDD des Domainservers (läuft auch als Backupgerät für den Fileserver) zuzugreifen, manchmal geht es gar nicht, dann muss er wieder die Logindaten nochmals eingeben. Ereignis ID: 1655":Mit dem globalen Katalog "(Hier steht dann der Servername)" konnten keine Daten ausgetauscht werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar" Ereignis ID 5781: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS- Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS Server verfügbar sind." Diese Meldungen versteh ich irgendwie nicht, da der Computer der diese (mehrmals pro Tag) ausgibt ja selbst der Domaincontroller ist. Wäre sehr dankbar für eventuelle Lösungsvorschläge. MfG OldWurzelsepp
  16. Hallo Ich habe einen W2K DNS Server eingerichtet. Das Problem ist nur die Anmeldephase von einem anderen W2K-PC auf die Domain dauert eineinhalb bis 2 Minuten. Zuerst brachte er beim Anmelden die Meldung "Eine Datei hatte nicht das angegebene Format für die Registrierung sie werden mit dem Standardprofil eingelogt", da hab ich bemerkt, dass das Netlogon Verzeichnis leer war. Hier sollten doch wohl Profildaten drin sein. Sollte dort nicht ein Profil eingespielt werden, wenn man und Active-Directory Benutzer und Computer einen einrichtet? Naja jedenfalls hab ich ein lokales Profil auf Netlogon gespielt, nun funktionierts, aber das anmelden dauert ewig. Irgendetwas stimmt also noch nicht, selbst wenn man das Profil dann wieder auf "Lokal gespeichertes Profil" umstellt dauert es 90 Sekunden. Was kann ich da machen? MfG OldWurzelsepp
  17. Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen muß, dass es ein Hardware problem war. etwa 3-4 mal reichen offenbar nicht, immer noch kommen Leute mit Daten und Softwarefehlern an. Ich weiß das weil ich die Platten auf einem anderen System überprüft habe uA mit Partition Magic. So und weil hier auch keiner mitbekommen hat worum es mir geht schreib ichs nochmal: Das Endziel soll ein PC der auch nach einem Festplatten-HARDWARE!!!!!!!!!!-Fehler noch funktioniert, entweder automatisch übers Spiegeln oder durch händisch ausgeführtes Imaging um eine andere Platte auf dem selben Stand wie die Haupt HDD zu halten und bei Bedarf zu wechseln. Warum ich hier Aufsehen gemacht hab war das: Aus andere Foren kenne ich, dass Leute wenn man was falsch ausdrückt, sagen: "Meinst du nicht vielleicht ...." oder sie fragen nochmal was gemeint ist. Das haben hier auch manche gemacht, aber die anderen war vollauf damit beschäftigt, mir zu sagen dass ich nichts weiß und wie es mir einfallen kann mit den tollen Leuten, die hier schon so ewig schreiben, so zu reden. Ich kanns nur nochmal sagen, dann spart euch die Antworten und allen ist geholfen. OldWurzelsepp
  18. @: Sailingtom: Danke für den Tip das Programm klingt interessant, damit werd ich mich mal befassen. @ Frank_Steinmetz: Auszug Microsoft:Der Fehlertoleranztreiber macht den Verlust einer Partition in einem Spiegelsatz unsichtbar; sie können genauso von der verbleibenden Partition lesen und auf diese schreiben, als ob der Spiegelsatz unbeschädigt wäre. " Auszug Dr. Melzer "Na ja das ist Sinn der Spiegelung, dass die zweite HDD exakt die Identischen Daten vorhält wie die erste. Wenn die Daten auf der ersten defekt sind werden sie auch defekt auf den spiegeldatenträger geschrieben." "Vieleicht solltest du da den fehler nicht in der Spiegelung sondern bei deinen Festplatten suchen. Das hört sich nach enem Hardwareproblem an, das durch eine Spiegelung nicht behoben wird." Meiner Meinung nach passen diese Ausagen nicht zusammen, da Dr. Melzer meint, dass jeder Fehler sofort auf die beide HDDs gespiegelt wird und MS , dass das System fehlertolerant ist weil Schäden und Fehler eben nicht auf den 2ten Datenträger gespiegelt werden. Es geht hier nicht übrigens um keinen beschädigten Daten sondern einen Festplattenfehler. Und genau das is wohl der Sinn einer Spiegelung, wenn Datenträgerfehler auftreten, werden sie nicht auf den Spiegel überspielt. In meinem Fall war der Schaden nicht so schlimm, dass er ein booten verhinderte, aber er trat auf beiden HDDs auf, also versagte das System. Und vielleicht habe ich mich ihm Ton vergriffen, aber Dr. Melzer hat mir keine Tips oder Hilfestellung gegeben,sonder nur immer wieder betont, dass ich keine Ahnung habe. Und wenn er das immer macht, hat er mit seinen mehr als 4000 Beiträgen wohl niemandem geholfen. MfG OldWurzelsepp
  19. Das Problem ist, dass das Ding nicht so solange still gelegt werden sollte und da ist eine Software Lösung wahrscheinlich schneller umzusetzen. Bisher hatten wir beim Spiegeln mittels Windows 2000 auch nie Probleme. Da dieser Server nur so etwas wie ne History und ein paar Alarmmldungen sichert und verwaltet gibt es hier auch eine Aufwand-Kosten-Nutzen Frage. Als er ausgefallen ist, übernahm ein Celeron 466 Rechner mit 64MB Ram die Aufgabe, brauchte für alles etwas lange aber es ging. Da kannst du dir wahrscheinlich vorstellen um was für geringe Aufgaben es geht. Deswegen ist er hardwaremässig eigentlich ein stinknormaler PC (P4 mit VIA Mainboard, 512 Mb, etc.) Im Moment arbeitet er wieder normal aber falls wieder Fehler auftreten, werden wir wohl eine Raid Lösung überdenken müssen. Danke für die Hilfe MfG OldWurzelsepp
  20. Daran dachte ich auch, aber ich würde eine Softwarelösung bevorzugen. Naja dieser Server sichert nur Daten die er von verschieden Messstationen bekommt, eine andere Aufgabe hat er nicht. macht ghost das auch nach einstellbaren Zeitpunkten? MfG OldWurzelsepp
  21. Ähm im Gegenteil ich fürchte dir is der Sinn und die Funktion einer Spiegelung nicht wirklich bewusst. Du meinst meinst also eine Spiegelung ist weder dazu da um Hardwareproblemen noch Datenfehler einer HDD vorzubeugen? Der Sinn davon ist deiner Meinung also, dass mann völlig unnötigerweiße nur auf eine von 2 HDDs zugreifen kann obwohl einem, dass gar nichts bringt. Und übrigens sogar in der Windows Hilfe Datei steht, dass eine Spiegelung die HDD fehlertolerant macht und etwaige Datenfehler mittels der Daten der anderen Platte korrigiert werden. Also wenn du ein vernünftige Lösung für das Problem hast rede (ich meine nicht das CHKDSK Problem, das ist gelöst, es soll nur nicht mehr vorkommen). Wenn du aber offensichtlich nur gerne deinen Senf dazugibst und so tust als ob du Ahnung hättest, dann lass es.
  22. Das Problem was dass jedes mal beim Hochfahren Checkdisk ausgeführt und eine unbekannter Fehler gemeldet wurde.Ist unwichtig was ich davon weiß, es sollte genau solche Probleme vermeiden und da es dass nicht tut benötige ich eine Alternative. Ein wöchentliches Image kopieren etc., aber gewünscht wird ein ähnliches Verhalten wie beim Spiegeln, also die Platte ist nicht sichtbar und das System muß jederzeit mit der Ersatz HDD arbeiten können. MfG OldWurzelsepp
  23. Hallo Ich suche ein Programm das HDDs spiegelt und zwar nach einstellbarer Zeit oder auf Befehl. Es muß unter Windows 2000 Server laufen. Ich weiß, dass diese eine Spiegelfunktion hat und dass diese Fehler ausgleich sollte, nur ist das unzuverlässig. Bei einem Kunden wurde der Fehler auf die andere Platte kopiert statt repariert, weil er unbekannt war. Es würde völlig reichen wenn nur einmal in der Woche gespiegelt wird oder man lösst den Prozess händisch aus. Was gibt es dabei für Möglichkeiten? MfG OldWurzelsepp
  24. Ja die Datenträgerverwaltung funktioniert eigentlich, nur kann ich dort genausowenig auf die Festplatteneigenschaften zugreifen, hab grad eben Win nochmal drüberinstalliert hat auch nix gebracht, war aber nur aktualisieren. MfG OldWurzelsepp
  25. Hallo Habe eben einen Win2K Server installiert. Jetzt merke ich aber, dass ich nicht ordentlich auf die HDDs zugreifen kann, genaues gesagt kann ich nicht auf "Eigenschaften" oder "Freigabe" gehen. Wenn man draudrückt kommt keine Reaktion, allerdings kann man ganz normal auf die Daten in den Platten zugreifen. Auch gehen die Eigenschaften beim CD Rom oder irgendwelchen Netzlaufwerken. Woran kann das liegen? MfG OldWurzelsepp
×
×
  • Neu erstellen...