Jump to content

Uhrzeit unter 2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich habe hier nen Kunden, der hat Atomic als Uhrzeitgeber in der Domäne am Laufen. Es ist äußerst wichtig, dass die Uhr synchron läuft. Sämtlich Server, auch die DC's haben eine Verbindung zum Internet.

 

Leider läuft die Uhr voll daneben (ca. 20 Min. vor). Selbst die Deinstallation von der Software Atomic brachte kein Ergebnis. Was kann ich tun?

Link to comment

Hi Lian,

 

also der Server ist ein Selbstbau. Recht dick. Keine genaue Angaben - da nicht von mir.

 

Der stejt bei denen schon seit dem Wechsel von NT auf 2000. Also schon recht alt.

 

Und Atomic ist so ein komisches Tool, was die Serverzeit synchronisieren soll. Hab das auch schon deinstalliert. Leider gibt er mir immer noch nicht die richtige Zeit vor :(

Link to comment

So stelle ich auf meinen DCs (oder dem Zeitserver) im Inet die Uhrzeit unter W2K ein:

 

 

net time \\DC01 /setsntp:ptbtime2.ptb.de
pause
net stop w32time
pause
w32tm -once
pause
net start w32time
pause
exit

 

Diesen Batch einfach auf Kommandozeile einmalig ausführen und dann mit den Windows "Bordmitteln" (net time) im Logon-Script auf die User-PCs verteilen...

Link to comment
Original geschrieben von blub

kann es sein, dass die Uhrzeit au sder Hardware heraus her die Windowszeit überschreibt. Das ist bei manchen HW-Systemen (ich kenn FuSi) im bios einzustellen.

 

cu

blub

 

Stimmt, aber Wiindows holt sich die Zeit eher vom BIOS, beispielswweise ein HP Omnibook 6100 verhält sich auch so.

Link to comment

Sorry für die Verspätung.

 

Auf dem Rechner ist ein Tool Namens ATOMIC. Ich habe darüber leider keine weiteren Infos :(

 

Das hab ich jetzt auch schon weg gemacht, weil es eh nicht ging.

Ich nehme an dass das noch aus der NT Welt drauf ist und der Draufinstallierer damals nicht wusste, dass sich die Domänenzeit ab 2000 ja automatisch synct.

 

Mein Problem ist nun, dass die Domzeit eben nicht stimmt. Selbst wenn ich sie sauber einstelle läuft sie ein paar Tage/Wochen, zieht sich dann aber vor oder nach. Nach 2 Monaten ist es eine div. von 20 Min.

 

Ich denke also, dass dieses Tool die Windows Zeitsteuerung zerstört hat.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...