Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo benzer,

 

ich habe das gerade in einem anderen "Fred" gehabt. Also das hängt doch sehr von deiner Location, der Firma und deiner Berufspraxis ab. Vielleicht sogar von deiner Nase und der Art, wie du dich beim Vorstellungsgespräch gibst.

 

Ich würde vorschlagen, du beschreibst mal ein bisschen dein Umfeld, auch die Größe der Firma, in der du unterkommen möchtest etc. Dann kann man schon eher was sagen, aber auch nur ungefähre Zahlen, die nicht unbedingt in jedem Betrieb gut ankommen.

 

Gruß asarhaddon

 

Okay:

Betrieb mittlerer größe, ca. 400 Mitarbeiter, recht ländlich gelegen (ca. 35.000 Einwohner Kleinstadt). Werde dort einer von zwei Administratoren sein und mich um alles kümmern müssen, da es sonst keinen Support / Mitarbeiter der IT gibt.

 

Gruß Benzer

Link zu diesem Kommentar
Und wohl auch nicht viel Auswahl bei den Arbeitsplätzen, hm? Klingt insgesamt so nach etwa 1600 Euro brutto monatlich.

 

Es geht, meine Hauptaufgabe ist dort trotzdem die administration eines Netzwerks mit mehrerern Aussenstandorten sowie von mehreren Servern - also eher administrative Aufgaben. Supporttätigkeiten sind eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab ja eine ähnliche Situation wie er, und habe hier in Berlin bei 2 Vorstellungsgesprächen zum Systemadmin auch jeweils nur 1600€ brutto geboten bekommen. Die Frage nach eigenen Gehaltsvorstellung kam erst garnicht.

 

So wie es aussieht ist das heutzutage bei neuen Stellen "normal", da ja alles teurer für die Firmen wird.....

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, hat einer von Euch schon mit ERA Erfahrung?

 

Wir sind kurz davor, ERA einzuführen. Und wenn ich sehe, wie ich laut ERA eingestuft werden würde, könnte mir das ****en kommen. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, würde der Großteil unserer Firma zum Teil erheblich weniger bekommen, als bisher.

 

Mich würde vor allem interessieren, wo ein Systemadministrator normalerweise eingestuft wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...