Jump to content

Maus u. Tastaturtreiber .. dumme Sache...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

W2K SP3,

bei der Installation vom Microsoft's Wireless Desktop Gerümpel, also Maus optical/wireless und Tastatur Wireless hat man die falschen Treiber ausgewählt.

Anschliesen wollte man über den Gerätemanager die richtigen Treiber asuwählen, mit dem Ergebniss:

Weder Maus noch Tastatur funktionieren.

Aber weder das MS Wireless Desktop Gerümpel, noch Standard Maus u. Tastatur.

Auch im abgesicherten Modus funktioniert nix mehr und so kann man sich nicht einloggen, nix deinstallieren, na da!

Was tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Da würd ich mich auch gern reinhängen, wenn´s nicht stört.

@blub: Hast Du da noch ´n Plan ?

 

@bjoern: Mach den bloß nicht platt, bevor alles ausgelotet ist !

Was für ein Dateisystem ist drauf, NTFS oder FAT32 ?

Hängt der Rechner eventuell in einem LAN, bzw. kann man den in ein LAN hängen, weil bereits alles konfiguriert ist ?

Was hat man denn als Treiber ausgewählt im Gerätemanager ?

 

Ich hab meinen Kindern dieses Gerümpel zu Weihnachten geschenkt. Hab also die Treiber da.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Rechner ist mehrfach hängen geblieben. Das sah aber nur so aus, weil die Tastatur und Maus nicht mehr reagiert haben. Nach drei Neustarts konnte ich dann sobald Windows Logon Screen angezeigt wurde nichts mehr bewegen. Hardware ist ok, mit Linux läuft der Rechner und Tastatur.

 

Hat hier irgendwer eine Lösung parat? Eventuell könnte mir jemand sagen welcher Dienst bei der Wiederherstellungskonsole für die Tastatur und Maus zuständig sein könnte. Evtl. ist der nur deaktiviert oder sowas...

 

 

Gruß,

SDD

Link zu diesem Kommentar

Hi Solinske,

Ja, die Symptome sind die selben wie bei bjoern. Es ist irgend eine Windows Komponente, die während des Startvorganges die Tastatur und die Maus deaktiviert. Die Maus ist nicht mehr zu sehen, und die Tastatur ist "tot", Numlock geht nicht mehr. Ich bin halt mit der Recoverykonsole ins System gekommen wo auch die Tastatur funktioniert hat, konnte aber mit listsvc nichts ungewöhnliches finden. Ich habe an einem anderen Rechner alles gegengecheckt. Ich habe mittlerweile eine Neuinstallation begonnen, wobei merkwürdigerweise zwischendurch beim Neustarten schon wieder dieser Effekt auftrat. Aber nur einmal, und nach erneutem Booten ging es wieder. Es soll wohl Viren geben, die dieses Verhalten haben. Aber das wäre äusserst unwahrscheinlich, da ich mit fixrmb und fixboot + format alles weggefegt habe. Ich wüsste auch nicht was ich ausser Neuinstallation machen sollte, wenn das wieder passiert. Evtl. hast Du da einen Tip, wie ich in der Recoverykonsole mit den Diensten verfahren soll, um das wieder hinzubiegen?!

 

 

Gruß,

SDD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...