Jump to content

bjoern

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bjoern

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, danke - DANKE! Find ich super von Euch. Genial..so wirds wohl klappen ... !
  2. Ich habs befürchtet :) ..die Anleitung für die Unattentend Inst lt. ct' war nur so lang.. :) ..dann doch.
  3. Hi, bin seit Tage dabei die richtige Lösung für die Installation von hunderten Clients zu finden. Wäre alels nicht so schwierig, würde die Hardware der Clients nicht so abweichen ... nein ich bin leider kein MCSE'ler - hoffe aber das ihr mir trotzdem helft. Habe eine toll installierte XP-Version, mit allen Updates, Patches und OEM-Infos, zusätzlichen Treiber-Ordnern und den gängigen Appz (Acrobat ect). Habe die auch mit Ghost zum Image gemacht, nur scheitert es wohl an der unterschiedlichen HAL. Das reine herauslöschen der IDE-Treiber aus dem Gerätemanger hilft nicht, wie bekomem ich die Version mit sysprep (wegen SID und Key) so hin, das das Image sich auf jeden Rechner installieren lässt und dort dan die Hardware neu erkennt??? Danke! Liebe grüße, Bjoern
  4. Ein neuer Tag, eine neue Aufgabe ... Ich soll nun noch einen "entfernten" W2k Client an den W2k+3 Server hängen. Am liebsten wäre mir es wenn er ebenso in der Domäne wäre. Vorraussetzungen: Unser W2k+3Server hängt an einem Gateway und dieses wiederum ist mit DSL im Internet. Via DynDNS kann ich prima die Remotedesktopverbindung aufbauen. Wenn ich aber nun, via VPN einen Tunnel einrichten möchte, um die Anmeldung vorzunehmen, dann benötige ich doch eine zweite Netzwerkkarte mit zus. IP oder? Wie würdet Ihr das realisieren? Beide Clients sollen über DSL im Netz hängen und beide haben einen Router der DynDNS verwalten kann. Gruß, bjoern
  5. ..der Rechner war in der Domäne...oh mann.. :) Naja, wurde jetzt eh, nach Mainboard-Problemen komplett ausgetauscht... ..aber daß muß ich mal probieren...
  6. ..ganz b***d bin ich wohl doch nicht... denn, nachdem ich die kiste neuinstalliert hatte, ging es dann ohne probs :)
  7. ..was lustig ist: Das freigebene Netzlaufwerk hat er gefunden und konnte gemapped werden. Wenn ich aber den client-Rechner in die Domäne aufnehmen will, kommt allerdings die Meldung: " Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar" ... komisch, oder bin ich zu doooof?Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195] © Copyright 1985-1999 Microsoft Corp. C:\>ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : suffel001 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel 21143-basierter PCI-Fast Ether net-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-AD-91-E5-98 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.26 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 192.168.1.10 192.168.1.1 ist der Gateway-Router, I-Net funzt problemlos 192.168.1.10 ist der w2k+3 Server 192.168.1.26 ist der Client der in die Domäne soll. ...?
  8. Servus, habe gerade einen W2k cleint neu installiert und bekomme ihn nicht in die domäne gebunden *nerv* Ich hab auf dem Server ein konto für den Rechner eingerichtet, der User bestand schon und dann sollte es doch gehn, oder? Steh ich jetzt vorm Wald und seh keine Bäume mehr?
  9. ...danke für Deine Einschätzung. Ich habe, daß ganze heute nacht durchgezogen (muß ja noch dazu gestehen daß ich kein geprüfter MCSE'ler bin) und habe alles zusammen, inklusive einiger Kleinigkeiten 8 Stunden benötigt. Jetzt müssen aber noch die Feinarbeiten erledigt werden und außerdem habe ich noch immer einen W2k-Client bei dem mir das Adminpasswort unbekannt ist. Den werde ich nun zuerstmal neu aufsetzen müssen, da mir ja niemand verraten will, wie ich ohne Linux-Hacking-Tools die SAM bearbeiten kann ... ;) Aber gut. Neu-Installation ist nie verkehrt. Thx soweit.
  10. Wieso fragen zur Hardware? Der W2k+3 Server läuft schon. Es geht nur um den Tausch eines bestehenden WinNT4.0 Server (Domäncontroller) gegen den neuen W2k+3Server mit neuer, bereits installierter Hardware. Konzept und Domänplan besteht also bereits. Nur eine Laufwerksfreigabe auf dem File-Server. Kein Berechtigungswirrwarr. 10 User komplett Keine besonderen User, keine besonderen Rechte. Keine Gruppenrichtlinien. Keine besonderen Dienste, nur WaWi wie bestehend und File-Server-Aufgaben. Nun? Nur ca... :)
  11. Hallo, wieviele Stunden würdet Ihr ansetzen für folgenden Arbeitsumfang: W2k+3 Server aufsetzen Active Directory darauf einrichten Domäncontroller darauf einrichten 3 GB File-Daten von einem NT4.0 Server übernehmen Benutzerdaten und Benutzer vom NT4.0 Server übernehmen 2 W2k Clients in die neue Domäne aufnehmen 4 W98 Clients in die neue Domäne aufnehmen Danke.
  12. Also zum einen hatte ich das Problem das der IE6 (WinXP SP1) immer wieder sagt "server contains no data" oder "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Derzeit ärgert er mich beim "einloggen" in diverse Foren, er meldet "Fehler" und nichts pasisert mehr. Manche Foren-LogIns bleiben dann einfach hängen und nicht passiert. Gehe ich im gleichen Augenblick mit dem Opera auf die Seite klappt der LogIn problemlos. Auch lief es immer problemlos, erst in den letzten Tagen habe ich diese Probleme, bitte fragt mich nicht, was ich verändert haben könnte, ich weiss es nicht. Was ich bisher getan habe: IE neu installiert, mit und ohne Registry-Tricks. Sicherheitseinstellungen verändert, Temp-Ordner gelöscht, Cookies gelöscht, WinXP "repariert", alle Updates und alle Patches von MS eingespielt (wie immer...), ich habe nun echt keine Ahnung mehr woran es noch hängen könnte... Hier klappt der Login zum Bsp. auch nicht, User-ID eingegeben, dann erscheint: "danke für dein login" und dann bin ich wieder draußen....
  13. Servus, wie kann ich es erreichen das ich die angelegten Benutzerkonten so eingerichtet sind, das deren "Home-Verzeichnisse" nicht mehr unter C:\Eigene Einstellungen und so sind, sondern nur noch unter D:\"Benutzename" ect... Desweiteren soll keiner der Benutzer auf die Ordner der anderen Nutzer zugreifen dürfen. Und auch der Speicherplatz für eigene Daten soll begrenzt werden. Wäre für ein paar Tipps dankbar! Gruß, Bjoern
  14. Hi, wie kann ich einen Fehlerdump auslesen?
  15. Hallo, ich hab hier einen XP-Rechner bei dem ganz frisch XP installiert wurde. Wenn man nun versucht weitere Benutzerkonten zu installieren, dann muss man zuerst ein Benutzerkonto mit Adminrechten anlegen. Danach ist das Standard Administrator-Konto verschwunden und damit auch die darin gemachten Einstellung betreffend Outlook ect... DAS ist doch nicht normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...