Jump to content

Fehlermeldung beim Abmelden von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Prozess müsste die Autoprotect-Funktion von Norton

Antivirus beinhalten. Von daher würde ich mal auf der

Symantec Seite nach Support-Informationen suchen.

Ansonsten den Norton Krams (brauchst du den wirklich?)

mal komplett neu installieren, sofern das problemlos

möglich ist (Norton stellt sich manchmal ziemlich zickig

an, wenn die Windows-Installation nicht mehr ganz so

jungfräulich ist!). Ist NAV Updatetechnisch auf dem

neuesten Stand? Alle Windows-Updates gemacht?

Ist das Problem eventuell nach SP2 oder nach dessen

deinstallation aufgetreten?

 

Gruß,

 

Unfuture.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

McAffee ist sicherlich ne gute Alternative zu Norton, du könntest

aber auch diverse andere - teilweise kostenlose - Virenscanner

einsetzen. In Punkto Scanqualität gibt es zwar Unterschiede -

Kaspersky erkennt meiner Meinung nach im Mittel immer noch

die meisten Viren - aber leider erkennt kein Virenscanner alle

Viren wirklich zuverlässig (z.B. bei laufzeitkomprimierten oder

gänzlich unbekannten Viren). Von daher würde ich mein

Augenmerk weniger auf die ohnehin je nach Testzeitpunkt

schwankende Erkennungsrate als vielmehr auf den Komfort

und die Ressourcenbelastung des Systems richten. Die

gewöhnlichen Wald&Wiesen-Viren werden sowieso von allen

auf dem Markt befindlichen Produkten erkannt, für mich ist der

Virenscanner nicht mehr als ein Tool, welches mir nur sagen kann,

DASS ich einen Virus habe, nicht aber, dass ich Virenfrei bin. Ich

benutze seit längerer Zeit Avast Antivirus und bin bisher recht

zufrieden damit. Das Programm ist klein, schlank, kostenlos und

hält sich selbst vollautomatisch auf dem neuesten Stand, wenn

man es entsprechend konfiguriert. Die Updates sind angenehm

klein und können auch mit beschränkten User-Rechten im

Hintergrund laufen (wenn man denn ein Konzept für mehr

Sicherheit auf seinem Rechner erstellt), da der Update-Client von

Avast als Dienst installiert wird. Die EMail-Integration mit einem

einfachen Wizard zur Konfiguration runden das ganze ab.

Ein paar Nachteile, die man aber verschmerzen kann:

Die notwendige kostenlose Registrierung auf der Avast-

Homepage ist in Englisch gehalten und das Hauptprogramm

ist von der Optik her etwas anders als der übliche Windows-

Programm-Style. Dafür bezahlt man aber als Privater Nutzer

nichts.

 

http://www.avast.com

 

Gruß,

 

Unfuture.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für Deine Antwort, werde mal darüber nachdenken; ist jedenfalls interessant. Seit kurzem habe ich SP 2, Norton Internet Security und NSW installiert. Jetzt kann ich kaum noch Musik hören, alles kommt deutlich verzerrt an. Bin Laie und habe nicht viel Ahnung. Kann es damit zusammenhängen? Auch sind die Wartezeiten in allem deutlich länger, die sich auch ohne Norton deutlich erhöht hatten. Es scheinen im Hintergrund irgendwelche Prozesse zu laufen, die ich nicht erkennen kann. Meine CPU-Auslastung liegt meist bei 90-100%; der PC rattert unentwegt. Habe aber nur 256 MB Arbeitsspeicher. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Schmeiß SP2 wieder runter, ist mein Tip!

Ich sag mal als Laie ist SP2 zu schwierig zu handhaben, wenn Probleme wie bei Dir auftauchen.

 

Und zu den Virenwächtern!

Ich persöhnlich habe kein Vertrauen zu Freewarewächtern ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil.

Ich nutze nach vielen Tests GDATA Antivirenkit (Version wurscht) und kann nichts negatives berichten, wie auch wenn man kaum Viren zu beklagen hat.

Trojaner, Backdoors usw. werden auch ordentlich erkannt.

Es gibt genug Berichte und Tests über diesen Wächter.

Leider ist er nicht ganz umsonst, aber das Geld lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

Ne, hab ich nicht, da ich es von Anfang an nicht installiert habe!

Zu dem SP hab ich halt kein Vertrauen, nach den vielen schlechten Meldungen und einer erfolglosen Selbstinstallation.

Glücklicher Weise habe ich ein Image des BS davor gehabt.

 

Aber soweit ich weiß geht das über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren.

Soll aber zu Lasten der Instabilität gehen, danach!

 

Ich hab auch mal gehört, dass es ein Tool dafür geben soll, aber das entzieht sich meiner genauen Kenntnis.

 

Ich würde dann eher die komplette neuinstallation vorziehen, aber probieren kannste es ja mal.

Vielleicht findest Du auch was geeignetes über Google. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...