Jump to content

unfuture

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von unfuture

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, @Zuschauer: Ich hab das Proggy gerade nochmal runtergeladen, kann aber auf den ersten Blick bzw. Scan nicht feststellen, dass da Dateitypen nicht unterstützt werden. Bei mir findet der alles: INF, XLS, ZIP...Welche Dateitypen werden denn bei Dir nicht unterstützt? @2bro2b: Ich persönlich favorisiere auch eher Ontrack Easy Recovery, das hat bei mir immer noch am besten funktioniert. Aber ist ja leider nicht 4 free... Gruß, Unfuture.
  2. Hi, McAffee ist sicherlich ne gute Alternative zu Norton, du könntest aber auch diverse andere - teilweise kostenlose - Virenscanner einsetzen. In Punkto Scanqualität gibt es zwar Unterschiede - Kaspersky erkennt meiner Meinung nach im Mittel immer noch die meisten Viren - aber leider erkennt kein Virenscanner alle Viren wirklich zuverlässig (z.B. bei laufzeitkomprimierten oder gänzlich unbekannten Viren). Von daher würde ich mein Augenmerk weniger auf die ohnehin je nach Testzeitpunkt schwankende Erkennungsrate als vielmehr auf den Komfort und die Ressourcenbelastung des Systems richten. Die gewöhnlichen Wald&Wiesen-Viren werden sowieso von allen auf dem Markt befindlichen Produkten erkannt, für mich ist der Virenscanner nicht mehr als ein Tool, welches mir nur sagen kann, DASS ich einen Virus habe, nicht aber, dass ich Virenfrei bin. Ich benutze seit längerer Zeit Avast Antivirus und bin bisher recht zufrieden damit. Das Programm ist klein, schlank, kostenlos und hält sich selbst vollautomatisch auf dem neuesten Stand, wenn man es entsprechend konfiguriert. Die Updates sind angenehm klein und können auch mit beschränkten User-Rechten im Hintergrund laufen (wenn man denn ein Konzept für mehr Sicherheit auf seinem Rechner erstellt), da der Update-Client von Avast als Dienst installiert wird. Die EMail-Integration mit einem einfachen Wizard zur Konfiguration runden das ganze ab. Ein paar Nachteile, die man aber verschmerzen kann: Die notwendige kostenlose Registrierung auf der Avast- Homepage ist in Englisch gehalten und das Hauptprogramm ist von der Optik her etwas anders als der übliche Windows- Programm-Style. Dafür bezahlt man aber als Privater Nutzer nichts. http://www.avast.com Gruß, Unfuture.
  3. Hi, @Zuschauer: Habe zu den Problemen der nachträglichen Konvertierung nur folgendes gefunden: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1130.htm Da wird eventuell genau das beschrieben, was du meinst. Allerdings gibts unter XP Home den Befehl "secedit" nicht, höchstwahrscheinlich ist das bei WINFAQ der gleiche Weg, nur dass hier per Konsolenbefehl die Berechtigungen gesetzt werden und in der KB wird gezeigt, wie man es per GUI mit der MMC macht. Aber der Tip war gut, denn ich werde mal versuchen, ob ich die Datei secedit.exe (und was da sonst noch zugehört) irgendwie unter XP Home zum laufen bekomme. @cyby2004: Das Programm ist auch sehr nützlich, es hilft mir zwar bei meinem Problem nicht direkt weiter, aber es ist ein gutes Tool wenn man öfter mit XP Home arbeitet. Das Tool sorgt dafür, dass der Karteikartenreiter "Sicherheit" unter Windows XP Home allgemein wieder sichtbar ist. Unter XP Home muss man für das Setzen von NTFS-Berechtigungen entweder im abgesicherten Modus starten oder per Konsole den Befehl cacls.exe bemühen. Vielen Dank euch beiden, Unfuture.
  4. Hi, versuchs mal mit PC Inspector File Recovery, ist Freeware: http://www.pc-inspector.de Gruß, Unfuture.
  5. Hi, der Prozess müsste die Autoprotect-Funktion von Norton Antivirus beinhalten. Von daher würde ich mal auf der Symantec Seite nach Support-Informationen suchen. Ansonsten den Norton Krams (brauchst du den wirklich?) mal komplett neu installieren, sofern das problemlos möglich ist (Norton stellt sich manchmal ziemlich zickig an, wenn die Windows-Installation nicht mehr ganz so jungfräulich ist!). Ist NAV Updatetechnisch auf dem neuesten Stand? Alle Windows-Updates gemacht? Ist das Problem eventuell nach SP2 oder nach dessen deinstallation aufgetreten? Gruß, Unfuture.
  6. Hi, ich weiß, ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber hast Du schon die aktuellsten Treiber für das Gerät installiert? Oder andersrum auch mal den Plug'n'Play Monitor versuchen, wenn Du von Anfang an den Herstellertreiber genommen hast. Hast Du den Monitor schon mal an nem anderen Rechner problemlos mit der nativen Auflösung betrieben? Wenn das da funzt, würde ich auch mal nen anderen Grakatreiber ausprobieren oder auch mal die aktuellen GrakaTreiber nochmal neu installieren, damit eventuelle Settings wieder zurückgesetzt werden. Gruß, Unfuture.
  7. Hi, danke erstmal für Deine Mühe, bist du sicher dass die Anleitung auch für XP Home konzipiert war? Ich habe in der KB nur folgenden Artikel gefunden, der sich auf W2K bezieht, aber auch bei WinXP Pro funktioniert, jedoch NICHT bei XP Home(wegen der MMC-Beschränkung): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;266118 Aber den meintest du nicht, oder? Dann würde ja doch noch Hoffnung bestehen... :rolleyes: Bis bald, Unfuture.
  8. Ahoi, ich suche eine Möglichkeit, unter Windows XP Home die NTFS-Standardberechtigungen wiederherzustellen. Unter XP Prof. kann ich das mit der MMC machen, indem ich das Snap-In "Sicherheitskonfiguration und -analyse" auswähle und dann eine entsprechende Vorlage nehme, die den Computer Dateiberechtigungstechnisch z.B. wieder in den Zustand direkt nach der Installation versetzt. Leider ist bei Windows XP Home das entsprechende Snap in nicht verfügbar. Ich habe bei einem Laptop mit XP Home festgestellt, dass die gesamte Festplatte von Anfang an für jeden auf Vollzugriff stand und ich würde das gerne wieder rückgängig machen, ohne die Kiste einen ganzen Tag lang komplett neu aufzusetzen... Gibt es einen anderen Weg oder vieleicht einen Trick, um bei XP Home die NTFS-Berechtigungen ohne Neuinstallation wieder in den Urzustand zu versetzen? Systemwiederherstellung geht leider nicht, da die Berechtigungen schon ab Werk so gesetzt sind. Vielen Dank, Unfuture.
×
×
  • Neu erstellen...