Jump to content

was ist MS CRM, One NOTE, Infopath


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Fruranski

was ist

 

MS CRM,

MS One NOTE,

MS Infopath

 

MS=Microsoft

 

CRM= Custumer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement)

 

One note = Eine Notiz = recht gutes Gelbes Zettel System

 

siehe Cobra, Goldmine

 

Infopath=Versuch gegen Acrobat anzustinken = ein Formularmanager für Officefamilie

 

 

Gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

CRM= Custumer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement)

 

Ein CRM System ist im wesentlichen eine Software, mit der du alle relevanten Informationen deiner Kunden unter einer Oberflöshce verwalten kannst. Das CRM von MS ist sehr stark in Exchange integriert, da dort in der Regel eh schon die Kundenkontakte stehen und somit auf die bestehende Datenbasis zurückgegriffen werden kann.

 

Original geschrieben von Der Newbie

One note = Eine Notiz = recht gutes Gelbes Zettel System

 

Die Beschreibung von Der Newbie wird dem Produkt nicht gerecht, denn mit gelben Zetteln hat One Note nichts zu tun. One Note ist ein Tool, mit dem du beliebige Dateien (Text Audio Video ...) unter einer Oberfläche sammeln kannst. Am ehesten lässt es sich mit einem klassischen Notizbuch vergleichen, nur halt elektronisch und mit viel mehr möglichkeiten. Ich benutze es im Job und bin total begeistert davon.

 

 

Original geschrieben von Der Newbie

Infopath=Versuch gegen Acrobat anzustinken = ein Formularmanager für Officefamilie

 

Ist leider auch eher schlecht beschrieben. Info Path ist ein Formulargenerator, mit dem die aufgenommenen Daten in XML ausgegeben werden und so von fast jedem andern Programm weiterverarbeitet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

 

Die Beschreibung von Der Newbie wird dem Produkt nicht gerecht, denn mit gelben Zetteln hat One Note nichts zu tun. One Note ist ein Tool, mit dem du beliebige Dateien (Text Audio Video ...) unter einer Oberfläche sammeln kannst. Am ehesten lässt es sich mit einem klassischen Notizbuch vergleichen, nur halt elektronisch und mit viel mehr möglichkeiten. Ich benutze es im Job und bin total begeistert davon.

 

 

 

 

Ist leider auch eher schlecht beschrieben. Info Path ist ein Formulargenerator, mit dem die aufgenommenen Daten in XML ausgegeben werden und so von fast jedem andern Programm weiterverarbeitet werden können.

 

Heise 1:

 

Microsofts Bedrohung von Adobes Portable Document Format PDF erscheint angesichts der verkündeten Office-Abstufung etwas weniger gewaltig als bisher: InfoPath dürfte sich zwar als erste Wahl anbieten, um Office-layoutete XML-Dokumente auszufüllen und weiter zu verarbeiten. Solange InfoPath aufs Unternehmensumfeld limitiert bleibt, werden Adobes Acrobat Reader und PDF-Formulare für derlei Aufgaben auch weiterhin von ihrer kostenlosen, weit reichenden Verbreitung profitieren.

 

 

 

Heise 2:

Mit dem ersten Update erweitert Microsoft den Funktionsumfang der Software zum Verwalten von Notizen, die auf PC, Notebook oder Tablet PC erfasst wurden.

Link zu diesem Kommentar

@Der Newbie

 

Das sich der Heise Redakteur natürlich auch seine persönliche Meinung bildet ist natürlich unbestritten und soll ihm natürlich auch zugestanden werden. In diesem Fall ist er halt etwas danebengelegen.

Wenn man InfoPath in der Praxis sieht, hat das eigentlich wenig mit PDF im herkömmlichen Sinne zu tun.

Dr. Melzer hat die Funktionen in seinem Beitrag eigentlich ganz klar herausgestellt.

Noch etwas ausführlicher ist es hier beschrieben - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826991

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

@Der Newbie

 

Das sich der Heise Redakteur natürlich auch seine persönliche Meinung bildet ist natürlich unbestritten und soll ihm natürlich auch zugestanden werden. In diesem Fall ist er halt etwas danebengelegen.

Wenn man InfoPath in der Praxis sieht, hat das eigentlich wenig mit PDF im herkömmlichen Sinne zu tun.

Dr. Melzer hat die Funktionen in seinem Beitrag eigentlich ganz klar herausgestellt.

Noch etwas ausführlicher ist es hier beschrieben - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826991

 

LG Günther

 

Klar, es geht ja auch nicht um den Acrobat 6 sondern um die Acrobat Serverfamilie, die bei den Firmen stehen und u.a. das Formularwesen abbilden. Die Versicherungen machen das ja zum Teil schon mit onlineausfüllformularen etc.

 

Ich musste nur mal repliken, da ich für meinen Beitrag gerügt wurde.

 

Das Thema Adobe ./. Microsoft habe ich aber auch schon in der CT etc. gelesen. Ist aber schon lange her.

 

 

Ansonsten nutze ich zwar auch one note (zwar nicht so intensiv wie Dc. M.) und den InfoPath hab ich mir nur mal oberflächlich angeschaut, aber mir gefällt MS immer recht gut, weil es irgendwie ähnlich ist und meist wunderbar miteinander "harmoniert".

 

Ich mag Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...