Jump to content

Brauche Streamer Empfehlung/100gig event. Auto Loader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Backup gibt es kaum etwas was man pauschalisieren kann. Es gibt verschiedene Faktoren die beachtet werden müssen:

 

-Datenmenge + Art der Sicherung (Full Backup, Differenziell, Inkrementel)

-Zeitfenster für Backup (hängt iwederum von Art der Sicherung und Datenmenge ab)

-wie oft müssen daten (event. ältere) wiederhergestellt werden?

-Hast Du dich schon für eine spezielle Software entschieden (wegen Hardwareunterstützung)?

Ein klein wenig Input brauche ich schon noch :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht findest du ja ne gebrauchte DLT-Library? Hast dich da schon mal umgeschaut? Die bekommst du dann schon recht günstig (im Vergleich zu ner neuen)

 

Im allgemeinen würde ich sagen:

Lohnt sich die Anschaffung eines Autoloaders oder kannst du den Weg zum Serverraum gerade noch schaffen?

 

Bzw. hängt viel davon ab, wie wertvoll eure Daten eurem Chef sind.

 

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von djmaker

Hallo,

 

bei Backup gibt es kaum etwas was man pauschalisieren kann. Es gibt verschiedene Faktoren die beachtet werden müssen:

 

-Datenmenge + Art der Sicherung (Full Backup, Differenziell, Inkrementel)

 

40 gig full

 

-Zeitfenster für Backup (hängt iwederum von Art der Sicherung und Datenmenge ab)

kann abends um 22:00 Uhr starten bis morgens um 7:00

 

-wie oft müssen daten (event. ältere) wiederhergestellt werden?

 

-Hast Du dich schon für eine spezielle Software entschieden (wegen Hardwareunterstützung)?(früher fand ich Tapeware klasse, veritas 9.1 läuft, aber eigentlich weiss ich gar nicht warum :-)

 

Ein klein wenig Input brauche ich schon noch :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo WarriorHell,

 

bei uns ist ein externes Gerät, ein Tandberg DLT VS160 im Einsatz. Habe aber keine Ahnung, ob der mit Veritas läuft.

 

Ansonsten haben wir interne Geräte Dell PowerVault mit geringerer Kapazität. Die sollte es aber auch mit der Kapazität geben, die du brauchst. Auch sollten diese mit Veritas laufen, da Dell von ARCserve auf Veritas umgestiegen ist.

 

Gruß Esta

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...