Jump to content

Festplatte wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nen Bekannter von mir hat folgendes Problem: Windows hat zeitweilig seine Maxtor 80GB-Festplatte nach vollständiger Defragmentierung nicht mehr erkannt und als es mal so gnädig war und dies tat wollt er die Daten per kopieren sichern, wobei Windows währenddessen abgebrochen und wieder auf stur geschaltet hat. Darauf konnt er nur noch lesen aber nicht kopieren (was ja auch nichts anderes als schreiben ist). Nun ist es soweit, dass sein Windows XP Pro kurz vorm Anmeldebildschirm festfährt, was auf nem 2000er-System auf nem Testrechner ähnlich verlief. Das Bios erkennt die HDD aber noch.

Habs mal mit NTFS-Dos-Treibern, Knoppix und DataAdvisor von Ontrack probiert - bin aber zu keinen Ergebnissen gekommen. Letzteres erkennt noch das NTFS-Dateisystem bricht aber bei der Diagnose bei einem Prozent ab.

Was kann ich nun noch versuchen und was ist ggf. mit der Festplatte los?

 

Danke im Voraus

Tom

Link to comment

genau darum mag ich keine MAxtor platten :)

(Von 3 abgerauchten, waren 3 Maxtor.. aber das isn andres Thema!)

 

Mit Powermax prüfen!

Ich hab immer gute Erfolge damit gehabt:

1. gleiche Platte (besser: anderer Hersteller, mindestens gleiche Größe) besorgen

2. beide in dein System hängen

3. mit Linux booten (Knoppix müsste auch gehen)

4. mittels DD_RESCUE /dev/alteplatte /dev/neueplatte versuchen die platte zu clonen

5. Windows booten und hoffen das due die Daten schnellstens sichern kannst!

 

Mfg,

Flo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...