Jump to content

net time \\server /set /yes - keine Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sehe im Moment nicht den Unterschied zwischen Jeder und authentifizierter Benutzer.

Ist bei Jeder der Gast und die Gäste mit drin und bei authentifizierter Benutzer nicht?

 

Die von Grizzly angesprochene automatische Zeitsynchronisation funktioniert bei mir anscheinend nicht. Der Zeitgeberdienst ist gestartet. Mit den wichtigen Updates sind die Rechner auf dem Sollstand.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sch4k

Also ich leg jedes profil auch lokal an.

Benutzt du nur servergespeicherte profile ?

Was machste wenn der ad-server mal nicht zu erreichen ist ?

 

Normalerweise wird eine "Kopie" des servergespeicherten Profils auf der WS zurückgelassen. Bei Nichterreichbarkeit der Domäne erfolgt eine Anmeldung an der cached Domain auf der WS (heisst das so? Zumindest der Bedeutung nach?) Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das Thema wurde neulich auch in diesem Forum behandelt. Grizzly hat sich dazu geäußert.

 

Zusätzliche lokale Profile habe früher bei NT auch mal angelegt. Das waren am Anfang acht Rechner, danmn kamen 12 dazu. Dann kam ein Aufwachsen auf heute 150 an einem Standort nur im Seminarbereich. Man stelle sich vor, man hat mehrere Standorte und 1000 Rechner. Da spart man aber an jeder Ecke ein.

 

Ausserdem bringt in einem produktiven System ein lokales Profil wenig. Man kann surfen zum Zeitvertreib bis die Domäne wieder da ist. Die Daten liegen auf den Server(n) und sind nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lefg

Ich sehe im Moment nicht den Unterschied zwischen Jeder und authentifizierter Benutzer.

Ist bei Jeder der Gast und die Gäste mit drin und bei authentifizierter Benutzer nicht?

 

Die von Grizzly angesprochene automatische Zeitsynchronisation funktioniert bei mir anscheinend nicht. Der Zeitgeberdienst ist gestartet. Mit den wichtigen Updates sind die Rechner auf dem Sollstand.

Zu Frage "Gast Mitglied von Jeder":

Ja, Gäste sind Mitglied von "Jeder", aber nicht "Anonyme Anmeldung". S.a.: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/xp/all/reskit/en-us/prdd_sec_wdkv.asp

 

Zu Zeitproblem:

Vielleicht ist da schon soviel verbogen, dass sich die Clients nicht mehr automatisch in der Domäne synchronisieren. Läuft der Zeitdienst? Wenn ja, sind vielleicht die Registry Keys falsch, insbesondere der Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type sollte auf NT5DS stehen. Mehr zu dem ganzen im Whitepaper "Time Service" hier: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/security/wintimeserv.asp

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@sch4k & @lefg

 

 

Ihr verwechselt da beide was. Ich habe von lokalen und Domänen Benutzerkonten gesprochen, nicht von lokalen und servergespeicherten Benutzerprofilen.

 

Ein Benutzerkonto ist im weitesten Sinne dafür da, den Zugriff für den Benutzer innerhalb einer Domäne, oder lakal auf einem PC, zu erlauben und zu regeln.

 

 

Ein Profil ist aber dafür da, die Einstellungen und Daten des Benutzers zu speichern/beherbergen.

 

 

 

Das ist doch ein recht deutlicher Unterschied. :wink2: :)

Link zu diesem Kommentar

@Velius

 

Mir ist das später aufgangen.

Der Unterschied zwischen Konto und Profil ist mir bewusst. Ich habe den von sch4k benutzten Begriff Profil unterbewusst als Konto interpretiert. Eine freudsche Fehlleistung. :)

 

 

@Grizzky999

 

Danke für den Tipp. Ich habe auf Dich gezählt. :)

Es funktioniert doch. Ich habe eben nachgesehen. Es geht wohl nicht auf dem "Schlag" wie mit net time.

Ich hatte gestern abend die Zeit an den DC`s und einer WS verstellt. Heut morgen haben sie alle wieder die korrekte Zeit. Net time habe im Script auskommentiert. Das stammt noch vom NT-Domäne.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...