Jump to content

Probleme mit TNT2 - Code 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe eine kleines Problem mit meiner TNT 2-Karte unter XP.

Leider kann ich keine Spiele unter XP spielen (nur sehr schlechte

Grafik), diese liefen jedoch unter W98 und 2000 ohne Probleme.

Habe auch schon die neuesten Treiber von Nvidia installiert, leider ohne Erfolg.

Unter dem Geräte-Manager bekomme ich immer die Fehlermeldung Code 10.

Was kann ich tun???

Bin für jeden Beitrag dankbar.

 

MfG

 

m2r

Link to comment

Das habe ich auch schon probiert!

Leider ist meine "alte Karte" keine AGP sondern eine PCI-Karte.

Jedoch zeigte der Geräte-Manager keine Probleme mit der alten Karte.

Nach dem Tausch der Karten AGP-PCI-AGP....ergab sich leider keine Veränderung (immer noch Fehlermeldung.)

 

Anbei die Bilder des Geräte-Managers usw.

post-3265-13567388825508_thumb.jpg

Link to comment

Wäre möglich! Aber eine Ferndiagnose für kaputte Hardware kann ich nicht durch führen! Hast du keinen Bekannten oder Freund, der dir eine Grafikkarte ausleihen könnte oder mal deine in seinen Rechner steckt. Wenn dann der Fehler bei dir noch auftritt könnte das Mainboard defekt sein oder wenns bei deinem Bekannten oder Freund auftritt könnte deine Grafikkarte kaputt sein!

Link to comment

Hi m2r !

Du hast wichtige Fragen von Dr. Melzer wahrscheinlich übersehen:

 

1. Was ist das für ein Mainboard ? Wenn Du dort schon Win98 drauf hattest, ist es wahrscheinlich schon etwas älter.

2. Hast Du die neuesten Boardtreiber installiert ?

3. Warst Du auf der Web-Seite des Herstellers, ob Du für XP eventuell ein BIOS-Update benötigst ?

 

Jetzt noch eine Frage von mir: Ist der PCI-Slot neben dem AGP-Slot frei.

Wenn nicht, was steckt dort bzw. kannst Du den frei machen ?

 

zuschauer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...