Jump to content

Prüfung 70-210 am 06.01.2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leidensgenossen,

 

am 06.11. schreibe ich die 70-210 um den Einstieg in den MCSA zu bekommen.

Ich habe schon fleißig gelernt und mache mich wahrscheinlich echt zu sehr verrückt.

Am 20.01.2003 wollte ich die 70-215 schreiben. Ich habe die Spirit fragen rein aus

Eigenwissen beantwortet. Wenn man sie ein 2. Mal durchgeht, ist natürlich schon

der "Auswendig-Effekt" vorhanden. Reicht die Vorbereitung mit den Spirits für die

70-210 im Gegensatz zur 70-215 noch aus ? Dann würde ich den Hauptfokus auf das

richtige Lernen für die 70-215 legen und hätte noch 3 Wochen Zeit (nebenberuflich)

zu lernen. Reicht das aus ? Ich kann das so schwer einschätzen und man (Frau auch)

wird so verrückt gemacht in den Foren bezgl. der neuen MS-Fragenpools.

 

Meiner Meinung heisst "Wissen" noch immer "wissen wo es steht". Was nützt es wenn

wir alle Parameter in der DOS-Komandozeile für die Prüfung auswendig können und dann

nie mehr benutzen und nach 1/2 Jahr längst vergessen haben ?

 

Über Tipps und Hinweise zum Thema Bestehen der 70-210 und 70-215 wäre ich Euch

sehr dankbar - Evtl. mache ich mir unnötig Sorgen, kann es aber so überhaupt gar nicht

einschätzen. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich zu faul wäre zum

lernen, sondern mich nur effektiv (und zeit-wirtschaftlich) vorbereiten !

 

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus,

 

Gruß Moepfi :)

Link to comment

Danke für den "Trost" ! Ich werde im Board jeweils etwas über den Inhalt der Prüfungen

bekannt geben. Die Spirit kann ich mittlerweile echt schon auswendig. Aber das heisst ja

noch lange nicht, sich mit W2K auszukennen. Deshalb werde ich nochmal die MOC-Unterlagen

durchgehen und die Übungen (soweit zu Hause möglich) durchspielen. :rolleyes:

Link to comment

Hi Moepfi,

 

ich kann dich auch beruhigen. Du brauchst vor der 70-210er keine Angst haben wenn du dich gut vorbereitet hast und dich, wie Pretorianer schon gesagt hat, in W2k einigermassen auskennst.

 

Habe sie erst vor kurzem gemacht. Hatte mich mit Spirit und den offiziellen MOC's vorbereitet und habe die Prüfung nach 10 Min. bestanden gehabt. Gut, ich hatte auch ein bisschen Glück und zu 95% nur Spirit Fragen gehabt .....

 

Du packst das schon!

 

PS: Die 70-215er wird schwieriger und man sollte sich da schon sehr gut vorbereiten.

Link to comment

Hi, ich habe Morgen die Prüfung. Mir geht es genauso wie dir. Ich mache mich auch total verrückt. Aber ich habe gelernt, und weiss was ich getan habe. Ich hoffe das es klappt. Also wenn du dich vorbereitet hast, dann klappt das schon. Wenn du echt durchfallen solltest " Was ich dir nicht wünsche" gib nicht gleich auf. Du musst am Ball bleiben!!! :)

Link to comment

Hi Moepfi,

ich habe die Prüfung bestanden. Sie war garnicht so schwer. Bei manchen Fragen kommt Spirit vor. Wenn du dich gut vorbereitet hast schaffst du die Prüfung auf jeden fall. GANZ WICHTIG: Locker bleiben!!! Du darfst dich nicht unter druck setzten.

Toi,Toi,Toi. Meld dich wie sie gelaufen ist.

Gruß, Tux

Link to comment

Danke für die Rückmeldung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Es wissen ja nicht viele, was es für einen Aufwand bedeutet für

die Prüfung neben der Arbeit zu lernen !

 

Wenn alles klappt (da gabs noch ein paar technische Anmeldeschwierigkeiten)

bin ich dann am Montag um 11:00 dran. Ansonsten am Di. oder Mi.

Ich will jetzt endlich schreiben .... zum Schluß lernt man ja doch immer wieder das

Gleiche :-)

 

Melde mich nächste Woche wie es gelaufen ist .......

 

Moepfi

Link to comment

**** YUHUUUUUU **** BESTANDEN !!!

 

 

Ich habe die letzten 2 Wochen intensiv gelernt und muss sagen, dass die Prüfung echt

nicht einfach war. Das bestätigen ja auch Leidensgenossen in den Foren. Der Fragenpool

ist sehr stark erweitert und abgeändert worden, so dass man eigentlich alles können müßte.

Ich hatte ca. 8 Fragen (von 50) die mit der Spirit-CD von Völk identisch waren.

 

Inhalt bei meiner 70-210 Prüfung waren:

- Sehr viel RIS (unattended.txt, winnt.sif, --> gut, dass ich die Aditional Readings für die unbeaufsichtigte

Installation gelesen habe, rbfg.exe)

- Offlinedatein

- Verschieben/Kopieren von Ordnern/Dateien mit NTFS-Berechtigungen auf Partitionen

- Update WinNT --> W2K

- 2 Fragen waren identisch innerhalb der 50 Fragen (??)

- Eine Frage war wie bei den Spirits, doch mit ganz andere Antworten

- Eine umfangreiche Frage ging um Gruppen, Ordner und Berechtigungen

 

 

Leider sieht man nicht mehr wieviel Prozent man erreicht hat :-(

 

Als nächstes folgt die 70-215, die allerdings mittlerweile wohl einen Schwierigkeitsgrad von der 70-216 bekommen hat ??? Leider muss man doch viel mehr Zeit zum

Lernen einkalkulieren, als ich ursprünglich angenommen habe :-(

 

Aber das soll uns alle nicht entmutigen !!! Die 70-210 ist auf jeden Fall irgendwie zu schaffen

und für die 70-215 wäre es schön ein paar AKTUELLE Braindumps zum lernen zu bekommen.

Vielleicht weiss jemand da einen guten Link ?

 

So, jetzt seit ihr auf dem aktuellsten Stand !

Viele Grüße,

frohes schaffen

 

Moepfi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...