Jump to content

Batch & Attrib & C:\


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte via Batch und attrib alle Dateien und Ordner (ohne Unteroder!) unter C:\ mit dem Attribut "Versteckt" ausstatten, aber ich schaffe es nicht.

 

Was muss ich machen?

 

attrib +h c:\<Ordner> /D funzt nicht...

attrib +h XYZ.123 funzt auch nicht...

 

Wenn ich den Batch starte, sieht es aus wie eine Endlosschleife...

 

Danke für die Lösung ,->

Link zu diesem Kommentar

Leider funktionierts nicht...

 

Es sollte doch irgendwie möglich sein, dass man mit attrib alles @ C:\ ausblenden kann, oder?

Dies soll ein kleiner Mitarbeiter-Windows-Schutz werden, damit diese nicht gleich alles sehen (und zerstören) @ C:\. Das Laufwerk komplett ausblenden ist irgendwie auch keine Lösung...

 

PS: Ich glaube, langsam sollte ich ich mit dem Thema Gruppenrichtlinien befassen...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten!

 

@lefg: Mit NTFS- Berechtigungen kann man einiges machen (hoch lebe XCACLS ,->).

@the_brayn: Da ich mich mit dem Thema noch zu wenig auskenne, mache ich noch nicht viel damit (will auf den Servern nix "zerschiessen").

 

PS: Ich mag es nicht, wenn man Root als Dateiblage benutzt, auch nicht, wenn der ICA Client dies machen will und wegen NTFS nicht kann (haha), aber leider dann auch nicht funktionieren will (bää). ,->

PPS: Grund für diese Aktion: Was man nicht sehen kann, kann man auch nicht löschen ,-> (Wann wird ein PC- Führreschein Realität? Dann würden 96% unserer Mitarbeiter ihren PC abgeben müssen...).

Link zu diesem Kommentar

HAllo zusammen,

Den Eintrag User -> AdminVorlagen -> WinKomponenten -> WinExplorer -> Zugriff auf folgende LW vom Arbeitsplatz nicht zulassen zum Beispiel finde ich in meinen Richtlinien nicht, ist wohl nicht da. Und in adm-Files schtreiben bin ich ein totaler Anfänger. Wäre super wenn jemand den Eintrag bei sich hat und ihn villeicht an mich senden könnte

 

Gruß oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...