*Cat* 19 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, wer mal wieder an extremer langeweile leidet, kann sich ja mal daran versuchen http://www.absolvia.de/wuerzburg/einstein.htm wer gar keine lust auf rätseln hat, kann auch nach der lösung googlen, aber .... Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, das sieht mir doch verdächtig nach nem typischen PM-Rätsel aus, zumindest kenn ich den Typ daher. Mit ein bißchen Logik und vorallem ner Tabelle kann man die schon lösen. :) Aber das mach ich besser nicht jetzt ... und nicht heute und wohl auch nicht dieses WE. ;) Hast Du denn schon die Lösung? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, klar das, habe aber auch so ne halbe stunde dran gegrübelt. ;) Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo cat-taurus, oh neeee! Habe fast eine Stunde Stunde gebraucht! Ist aber auch zu doof: wenn man erst einmal angefangen hat kann man einfach nicht mehr aufhören. Bloß nicht noch mehr solche Rätsel, sonst komme ich zu gar nichts mehr ;) ... ... zumindest nicht zu häufig ... Gruß michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi, herzlichen Glückwunsch, dann gehörst du wohl auch zu den zwei Prozent. *g* Ich habe noch mehr davon, aber nee lass mal, das möchte ich net verantworten müssen. ;) Danke,dass du nicht das Ergebnis gepostet hast, wäre ja **** falls sich noch jemand versuchen will und das Ergebnis schon hat. :rolleyes: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
troy88 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 kannte das rätsel schon. kann aber fast jeder lösen wenn er sich n bisschen zeit nimmt. wer will kann die lösung erfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Original geschrieben von cat-taurus Hi, wer mal wieder an extremer langeweile leidet, kann sich ja mal daran versuchen http://www.absolvia.de/wuerzburg/einstein.htm wer gar keine lust auf rätseln hat, kann auch nach der lösung googlen, aber .... Greetz Cat ich bin grad damit beschäftigt, 25 GB Daten, die ich versehentlich gelöscht hab, wiederherzustellen. Unterfordert ist was anderes *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 @kerstin, wie löscht man denn 25 G Daten versehentlich? Das ist ja so als baute ich die Achse bei ner Inspektion mit aus und würfe sie weg :rolleyes: Nein,mach dir nix draus, meiner Nachbarin passiert das auch ständig, mit dem Unterschied,dass sie es net selbständig wieder hinbiegen kann.;) Viel Glück dabei. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von cat-taurus @kerstin, wie löscht man denn 25 G Daten versehentlich? Das ist ja so als baute ich die Achse bei ner Inspektion mit aus und würfe sie weg :rolleyes: Nein,mach dir nix draus, meiner Nachbarin passiert das auch ständig, mit dem Unterschied,dass sie es net selbständig wieder hinbiegen kann.;) Viel Glück dabei. Greetz Cat äh, baust du Achsen in 25 sek aus? *g* Klickschtu Ordner an, klickschtu "X" auf der Iconleiste an, klickschtdu zu schnell auf "JAU" = Ordner wech. ABer gründlich. Die Daten hab ich nicht wieder hingekriegt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 @kerstin, mit nen bischen übung starre hinterachse möglich, aber da müsste man schon noch merken, dass das müll istwas man da macht. Ja, beim Rechner geht das schnell. Das mit deinen Daten tut mir leid, dann hast du ja getz doch zeit zum Rätseln. :rolleyes: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Off-Topic:@KerstinSchon 'mal das hier versucht?http://www.oo-software.com/de/products/ooue/index.htmlHat mir auch mal geholfen, zwar nur bei einem Word-File, war aber super nützlich!!GreetzVelius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Ich gehör auch zu den zwei Prozent. 30min Langsam wirds voll bei uns 2% Menschen, ne mal im Ernst wenn das Rätsel wirklich von Albert Einstein stammt sind wir für die Lösung des Rätsels in der falschen Zeit. Also kann die Aussage das nur 2% der Weltbevölkerung dieses Rätsel lösen können nicht mehr ganz richtig sein. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, also zu den 2% gehöre ich wohl auch, aber war ja richtig langsam verglichen mit dir! 45 min. Naja kann damit leben. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo In der Frage gab es ja keine Zeitvorgabe sondern nur das man es lösen kann. Was mich im Moment interessiert ist ob das Rätsel wirklich von Albert stammt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias Döbele 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 @Willow Klar geht es nicht um die Zeit, aber man will ja auch fertig werden. *grins* Würde mich auch mal interessieren ob das wirklich von Einstein stammt ! Werde später vielleicht mal den google anwerfen vielleicht findet sich ja eine "seriöse" Quelle. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.