Jump to content

Vorgang "written" konnte nciht ausgeführt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Folgendes Problem: Es kommt recht häufig vor wenn ich ein Programm starte dass ich entweder ganz ganz schnell viele Fehlermeldung-Sounds höre und nichts passiert. Manchmal kommt aber auch folgender Fehler:

 

Die Anweisung in "0x0fa69c4f" verweist auf Speicher in "0x0f310000" . Der Vorgang "written" konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

 

Ich benutze Windows 2000 mit 2 512 MB SDRAM Modulen (leider werden von beiden nur die Hälfte erkannt - also 512 MB RAM statt 1GB). (mein Motherboard unterstützt auch nur 512 MB)

 

Könnte es vielleicht daran liegen?

 

viele Grüße

 

Stephan Munz

Link to comment

Haste das Ganze mal mit zwei 256 mb Modulen probiert ?

Bei einigen Athlon Rechnern mit Via chipsatz gabs auch schon des öfteren Netzteilprobleme , ich hab mittlerweile schon einige negativ Erfahrungen mit Athlons und Via chipüsätzen machen müssen , und wünsch mir manchmal sehnlichst einen meiner alten Rechner mit Intel BX Chipsatz zurück die liefen wenigstens Superstabil .

 

btw: was steckt denn sonst noch in der Kiste drinnen ?

 

Gruß

 

Dietmar

Link to comment

Hi,

 

hm, hab einen P III. Hab leider keine 2 256 MB Module.

 

Motherboard: ASUS CUSL 2

Prozessor: P III 800 MHz

Grafikkarte: Gforce 2 GTS

Netzwerkkarte: 3Com

TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI

Sheriff Card (2000)

Sound: SoundBlaster Live 1024

 

Was ich auch bemekrt hab: Der Fehler tritt hauptsäclich auf wenn Outlook XP im Hintergrund läuft. Beende ich Outlook tritt der Fehler vorerst nicht auf. Starte ichs wieder kommt der Fehler wieder viel häufiger.

 

Probiert habe ich schon folgendes:

2x 128 MB RAM + 1x512 MB Module (erstes Modul)

2x 128 MB RAM + 1x512 MB Module (zweites Modul)

beide 512 MB Module

 

Jedesmal dasselbe Problem.

 

viele Grüße

 

Stephan Munz

Link to comment
  • 7 months later...

Der Thread hier ist wohl schon etwas älter, aber ich hab ganz exakt das selbe Problem.

 

Bisher war nur Photoshop unter der Mitarbeiter-Kennung betroffen, nun läuft es auch in der admin-kennung nicht mehr.

Obwohl es gestern noch ging und nichts verändert wurde.

 

Bedeutet das "written" nicht, dass der Kennung irgendwelche Schreibrechte fehlen?

 

AAArrrrgh. Wenn ich Macs nicht genauso furchtbar fände würd ich nie wieder Windows benutzen.

 

 

*flenn*

*lamentier*

 

Ich will wieder Pferdekutschen

 

*heul*

Link to comment

Hallo.

 

Solch eine Fehlermeldung hatte ich im Netzwerk auch. Immer bei einer Abfrage im einer Accessdatenbank bzw. bei der Domänenanmeldung (anderes System)

 

Hier meine Lösungsvorschläge:

1. zuerst mal anderer Speicher einbauen! evtl habt Ihr jemand der euch seinem RAM mal leihen kann.

 

2. Sollte das Board diese RAM größe nicht vertragen - SPlitten (das habt Ihr ja schon probiert)

 

3. Wenn es nur bei einem bestimmten Programm der Fall ist - Neuinstallation bzw. Reparaturlauf durchführen.

 

4. Parallelinstallation von W2000 durchführen und das Userprofil kopieren! bringt in den häufigsten Fällen den Erfolg.

 

5. Wenn keine Parallelinstall gewollt ist, kann ich nur sagen.Platte bügeln und frische saubere Installation drauf.

 

Bei meinem Problem war dies nach Punkt 4 erledigt! Nur mußte ich die eine oder andere Software neu installieren , aber besser als alles platt zu machen ;-)

 

Mehr kann ich Euch auch helfen.

Thats PC Entertainment!

Link to comment

Neuinstallation von Photoshop hatte ich schon probiert.

 

Andere Rambausteine brachten kein Ergebnis.

Festplattenplättung hab ich erst vor nem Monat gemacht und das wollt ich mir nicht nochmal antun.

 

Es funktioniert aber jetzt wieder nachdem ich:

Nen ergebnislosen Virentest gemacht hab.

Windows Update Version Vier und den neuen Security-Patch installiert hab.

 

Warum?

Weiß nur der Wind und der Geier.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...