Jump to content

Mein PC friert ein, Hilfe!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi leudde,

Nach einbau meiner neuen nvidia FX5900XT habe ich das Problem das sich der PC einfriert sobald ich ein Spiel spielen will. Im Windows Betrieb passiert das dann wenn ich Daten von meiner Platte auf meine externe USB Platte kopiere.

Ich habe im Gerätemanager gesehen das sich die Graka und der USB Controller den IRQ 16 teilen und bin mir sehr sicher das hier das Problem liegt.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich der Graka einen eigenen IRQ geben kann?

Posted

das mit dem irq is ja gut und schön, aber das ist bestimmt nicht der grund das es beim zoggn einfriet.

was hast du für ein netzteil???

ne fx5900 braucht bissel mehr saft als ne ti4200 z.b.

da kommt man mit 350 watt nicht weit!

Posted

du kannst auch das "ACPI system " z.b. gegen standard pc austauschen... kannst halt die features nicht nutzen aber dafür selber die systemressourcen vergeben... wenn du es umstellst erkennt windows nach dem ersten neustart alle geräte neu und will zich neustarts ;-( aber obs was bringt...

jobe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!