Jump to content

Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das ist Datensicherung über DSL. Genauer die hohlen einmal eine Vollsicherung ab, spielen die in ihrem Rechenzentrum ein und dann wird verschlüsselt nur noch die geänderten Daten jeden Tag über DSL gesichert. Siehe auch die Beschreibung auf ihrer Homepage. Das ganze ist aber sicher eher für kleine bis mittlere Untenehmen bezahlbar.

 

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn man von einem Standard DSL ausgeht, dann hat das 128 KBit/s Upload im Maximum. Da dürfen sich nicht viele Daten ändern damit der in einer Nacht fertig wird mit sichern.

Wenn man dann noch SDSL braucht (nur für die Sicherung) kann man sich besser eigene Hardware kaufen, das kommt billiger auf Dauer.

Wie bekommst du an deine Daten ran, wenn der Ernstfall eintritt?

 

Außerdem wäre mir schon unwohl zu mute, wenn meine Daten irgendwo lagern...

Link zu diesem Kommentar

Die Daten werden verschlüsselt und komprimiert. Sicherung nach herkömmlicher Art hat halt den Nachteil das im falle Brand od. Einbruch die Daten besser aussehalb aufgehoben werden.

Mit dem Programm ähnlich Explorer kann man direkt Daten zurückholen, bei einem Ernstfall werden die Daten per Kurier gebracht. Das ganze läuft laut Referenzkunden schon 2 Jahre super. (mein Chef hat sich dafür entschieden.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss da auch meinen Senf zu geben. Ich habe so eine firma auch mal in meiner alten firma gehabt, das konzept schien mir zwar klar, jedoch die firma unseriös, im vertrag standen einige punkte mit zusatz kosten also achtung!. weiterhin, war es so, das die Firma auf unserem Server eine Software installieren wollte welche einen Tunnel aufbaut um so die selktierten daten mit dem Server im netz zu synchronisieren. Problem sehe ich hier bei der Bandbreite, wie schon erwähnt wurde. minimum 512 KB/s da auf unserem Server sich teilweise von einem auf den nächsten tag 4GB daten geändert werden konnten, hielt ich das für sehr problematisch dies über 512KB upload zu erledigen, der typ meinte aber die daten würden so hoch komprimiert und und verschlüsselt , das hinterher ein upload von maximal 200 MB nötig wäre, ich habe nur gesagt das ich das gerne sehen wolle, aber eine testphase wollten die dann nicht.

 

Das ist so meine erfahrung die ich kurz mit sowas gesammelt habe..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, verfolge dieses Forum und kann eigentlich nur bestätigen, dass Fernbackup eine sinnvolle Sache ist.

Mich interessiert übehaupt diese ganze Referenzkiste nicht.

Ich suchte schon seit langen nach einem passendem Datensichrungsystem.

Ich nutze dieses System seit 1 1/2 Jahren und bin echt zufrieden.

Durch die Verschlüsselung und Kompremierung ist die Datenübertragung eine sichere Sache.

Wir sind Entwickler und Zuliefer für die KFZ-Industrie und haben emenz hohe Auflagen was die Sicherheit der Daten betrifft.

Sogar unser Datenschutzbeauftragte befürwortet es.

Die Kosten 290 € mtl (43 GB 200 GB Archiv)sind naja... geht so. Hab mal ausgerechnet das ich mit den Bändern kostenähnlich liege. (Medien und Personalaufwand)

 

Zudem zählen Reaktionzeiten als auch die Wiederherstellungsgarantie für mich eine große Rolle.

 

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ein Partnerunternehmen arbeitet auch schon mit dem System der Adhersis.

 

Ich bin gerne Bereit unser Unternehmen sowie das Partnerunternehmen namentlich per persönlicher E-Mail zu nennen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe selber bei Adhersis gearbeitet, das witzige, ich hatte von Computern und Datenspeicherung keinen Plan gehabt! Ein halbes Jahr habe ich wie wild die super Lösung verkauft, hatte aber immer ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, da ich genau wußte, dass diese Firma ein riesen Vertriebskonzept hat (wovon die Mitarbeiter gut profitieren) aber bei Problemen bei Back-up´s den Kunden leicht mal im Stich lassen.

Das Konzept ist leicht zu durchschauen (wie bei protection-one Sicherheitstechnik) hohe monatliche Gebühren und lange Vertragslaufzeit!!!!

Bitte liebe Interessenten, falls Ihr diese Lösung haben wollt, reduziert bei Abschluß den Preis um 40% am besten am Monatsende und hofft, dass alles gut geht!

Noch ein Rat zum Schluß: Bitte gebt eine Referenzliste erst raus, wenn Ihr zu 100% überzeugt seit und alles DAUERHAFT klappt, es ist Euer Name mit dem Sie von Tür zu Tür gehen!!!!!!

Liebe Grüße

Liesel27

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...