Jump to content

Bildschirm bleibt schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und selbst zusammen gebaut. Da die Grafikkarte aber erst später geliefert werden kann wollte ich meine alte "G-Force 4 Ti 4200" einbauen um schon einmal einige Installationen vorzunehmen. Wenn ich den PC dann aber starte geht der Bildschirm nicht mit an (empfängt kein Signal) obwohl äußerlich alles funktioniert.(Mainboard, Netzteil, Festplatte,Kühler und Lüfter) Kann es denn sein das meine alte Grafikkarte mit dem Mainboard nicht kompatibel ist oder woran könnte es sonst liegen???

 

Mein neues System:

Prozessor: Athlon 64 3500+ (Sockel 939)

Hauptplatine: Abit AV8, Sockel 939, ATX

Arbeitsspeicher: DDR 1024MB TwinMOS Twister DualKIT

(2x512MB) 400 Mhz PC3200

Festplatte: Western Digital WD2000JD SATA

Netzteil: BeQuiet! BQT P4-400W-SW1,3

 

Danke schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@frapos

bei Dir kann das an den unterschiedlichen AGP-Spezifikationen liegen. Hast Du auf dem Board noch die alte Version (3,3 V statt 1,5V o.s.ä.) wirst Du keine Karte mit neuerer Revision verwenden können.

 

@knüttel

Macht der Rechner denn seinen POST oder kommt gar nix (Piepen, Laufwerkszugriffe)?

 

Da der Rechner ja neu ist:

- korrekten Sitz der Einbauteile prüfen

- CMOS löschen

 

wenn das nicht hilft:

- Grafikkarte entfernen,

- Rechner anschalten

=> er sollte piepen (siehe Handbuch), weil die GK fehlt

wenn er piept, dann weißt Du schon mal, daß es wirklich die GK ist, dann hilft nur das Probieren mit ner anderen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Kann man ne Grafikkarte mit andrer Volt Spezifikation heutzutage überhaupt noch in den AGP Slot stecken. Is da nicht so ne ausnehmung im AGP Slot *denk* ;)

 

Das mit dem Rausnehme der Grafikkarte und aufm Piepton hören is ne gute Sache ... MAch ich auch bei so nem Fall ;)

 

Versuch auch mal die Speicher rauszunehmen... Piepst es dann?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Kann man ne Grafikkarte mit andrer Spezifikation heutzutage überhaupt noch in den AGP Slot stecken. Is da nicht so ne ausnehmung im AGP Slot *denk* ;)

 

also ne 8x kannst du ohne etwas zu zerstören in einen 4x slot stecken. :D obs andersrum auch geht :suspect: keine ahnung. ist nur so ne idee ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Zur Klarstellung der allgemeinen "Verwirrung"

 

AGP 4x/8x- Slots haben eine weitere Aussparung, sodaß 2x AGB-Karten nicht "reinpassen". Eine 8xfach AGP kann man aber durchaus in einem Board, das nur 4xfach untertstützt, laufen lassen.

Da langweilt sich die 8x-Karte zwar - aber es geht.

 

Die Spannungsproblematik trat meiner Meinung nach nur bei AGP2 - Karten auf - das Ausscheidekriterium war wirklich nur - geht/geht nicht - aber wenigstens waren die Karten nicht hinüber ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um das nochmal zu verdeutlichen:

zuerst gab's AGP 1.0, welches 1x und 2x unterstützte,

dann folgte AGP 2.0 mit 4x Datenrate,

und jetzt gibt's 3.0 mit 8x.

 

Zusätzlich wurden beim Umstieg auf AGP 2.0 die Spannungen auf den Datenleitungen auf 1,5V reduziert. Sie lagen bis dahin bei 3,3V. Wenn jetzt eine Karte für 3,3V in einen AGP 2.0+ Slot steckt, geht's eben nicht. Bei den ersten Karten fehlte übrigens noch die heute überlicherweise vorhandene Kodierung der Karte, welche falsches Einstecken verhindern soll.

 

 

@frapos

wenn ich mir Deinen Beitrag so nochmal durchlese, hab ich sowieso daß Gefühl, daß Du nur den schwarzen Bildschirm meinst und keinen Grafikartentausch, oder? :confused:

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...