Jump to content

MCDST oder MCSA was ist besser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

in unseren Team Meeting früh am Morgen, würde darüber gesprochen das unsere Techniker evtl. MCDST oder MCSA machen sollen, allerdings muss ich gestehen das ich vom MCDST sehr wenig weiß bzw. keinen Plan habe was da gefragt wird...

 

kann mir einer zum MCDST weiterhelfen?

 

Thanks,

 

zu Info unsere Techniker sollen nur Support für WS und Anwendungen machen, nicht Server.

Link zu diesem Kommentar

Hi Byron,

 

70-271: Fragen zu XP in Arbeitsgruppen und Domänen, NTFS-Berehtigungen, Freigaben, viel Netzwerk (auch Serverwissen, z.B. DNS), man sollte sich auch ein wenig (wirklich nur ein wenig) mit Actice Directory und GPOs auskennen. Wenn man sich auf die 70-270 vorgereitet hat ist man auf der richtigen Seite.

 

70-272: zu 50% Wiederholung der 1. Prüfung, Sicherheitseistellungen des Internet Explorer, lösen von alltäglichen Problemen der User, NTFS-Berechtigungen bei Office-Dateien, Umgang mit Virenverseuchten Rechnern.

 

Ich fand die beiden Prüfungen erheblich einfacher als die meisten anderen, viele andere hatten jedich Probleme mit der englischen Sprache. Die 70-272 fand ich sehr wirklichkeitsnah.

Wann die Prüfungen auf Deutsch rauskommen ist immer noch ungewiss, meine persönliche Schätzung ist Ende Oktober.

 

Meine Empfehlung für Dein Problem wäre: Da der bestandene MCDST als Wahlprüfung für den MCSA zählt und die 70-271 eine gute Vorbereitung auf die 70-270 drstellt, mache erst den MCDST und wenn Du dann noch Lust hast das Update zum MCSA.

 

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

:mad: Oho und ich lese auch noch kräftig durch...

 

@Kohn

Ich vermute mal der hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85163

 

@Andy_IV

Bei EINER bestanden Prüfung bist Du MCP, nicht erst explizit mit der 271.

Und auf diesem Wege alles Gute zur bestanden Prüfung. :)

 

Und jetzt darf dieser Thread für die nächsten 2 Jahre wieder in der Versenkung verschwinden...

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Rein theoretisch sollte man in der Lage sein in jedem zertifiziertem Testcenter die Prüfung in der Sprache seiner Wahl abzulegen, so denn das Testcenter für die entsprechende Sprache zertifiziert ist.

 

Sprich: Wenn ich eine Prüfung in französischer Sprache machen will und die entsprechende Prüfung lokalisiert wurde, kann ich diese Prüfung auch in Spanien ablegen.

 

Wahrscheinlich ist es eher so, daß ein deutsches zertifiziertes Testcenter alle Prüfungen in englisch anbieten kann und eben zusätzlich die verfügbaren lokalisierten in germanski.

 

Diese Antwort kommt ohne Garantie auf Richtigkeit - Reine Vermutung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...