Jump to content
Sign in to follow this  
inflame

Windows XP startet nach Shutdown sofort neu!

Recommended Posts

Morgen,

 

und schon wieder hätte ich da ein kleines Problem, dass nicht zu lösen ist. :D

 

Wenn ich WIN XP Prof herunterfahren will, dann läuft zuerst alles wie immer ab. Jedoch fängt der PC nach dem herunterfahren sofort wieder hoch und startet XP erneut. :shock:

 

Nun ist guter Rat teuer (für mich jedenfalls). :(

 

Kann mir jemand helfen? :cry:

Share this post


Link to post

Hm, macht er das mehrmalig hintereinander?

Kenne sowas ähnliches von einigen Compaq-Maschinen hier bei uns, das hat sich erst nach nem Biosupdate gegeben.

 

Hast das schonmal probiert?

 

Evtl. hat auch dein Netzschalter ne Macke.

Share this post


Link to post

Das könnte ich mal probieren. Aber macnhmal geht das auch. das ist voll **** und ausserdem bestimmt auch nett gut für die Platte... :eek:

Share this post


Link to post

Ich habe dieses problem bei meinem xp-rechner auch.

 

früher habe ich das problem mal bei einem anderen Rechner gehabt; und es wurde von einem falschen (oder fehlerhaften) Treiber ausgelöst.In diesem Fall war es der Sound-Treiber. Du solltest mal deinen geräte manager checken und überlegen, was du in letzter zeit so an neuen treibern installaiert hast.

Share this post


Link to post

Ich hatte das Problem schon immer. In letzter Zeit habe ich eine Grafikkarte eingbaut...mit neusten Treibern....hhmm

 

UNd diesem Shutdown-Tweak habe ich bereits auswendig gelernt.. :cry:

Bin echt am ende...

In der Systemsteuerung habe ich auch keine APM-Einstellungsmöglichkeiten.

 

Muss dann wohl mal das BIOS checken.

Hat da jemand einen punkt, den man ändern müsste?

Share this post


Link to post

bist du jeden punkt der liste durchgegangen??

 

das sind echt viele faktoren, die dazu beitragen können.

 

diese usb-geschichte wäre auch ein kandidat für mich...

 

mm

Share this post


Link to post

JA ! Wirklich jeden Punkt... Ich habe es mir sogar ausgedruckt :D

 

Nein, Spass bei Seite: ich habe wirklcihs chon alles versucht. Ich werde es einfachmti einer neuen Biosversion versuchen müssen.

 

Das komische ist, dass der Rechner wirklich physikalisch ausgeht geht, aber dann sofort wieder anspringt.

Ich denke, dass mein Netzteil einfach nicht die Infobekommt sich auszuschalten.

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich mal intensiv damit beschäfftigen und meine DaimlerChrysler-Kollegen mal fragen.

 

Für mich seit Ihr sowieso die Gurus! :rolleyes: :cool: :D

 

Ich melde mich, wenn ich eine Lösung hab.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schau Dir im Bios mal die Energie und Stromoptionen an.

Vor allem das Strommanagement. Falls hier Änderungen nichts bringen, überprüf unbedingt, ob der Power und Resetschalter auf dem Mainboard richtig gesteckt sind.

 

Gruß

Misco

Share this post


Link to post

jo kannst ja mal dein ergebnis posten.

 

wie gesagt, habe ich genau das gleiche problem zur zeit. aber ich kann mich entsinnen, dass es zwischen durch mal funktioniert hat. leider weiss ich net mehr wie meine derzeitige konfiguration war oder was ich eingestellt hatte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...