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Deadlaw

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  1. Hi Nils, also ich weiss dass Backup Exec die Datenbank auf jeden Fall intern temporär mountet, um die Mail herauszufischen. Allerdings müssen doch hierfür keine Transaktions Logs zum Exchange restort werden, da die Mail ja dann meines Wissens per MAPI in die Original Mailbox zurückgeschoben wird. Vielleicht gilt die Einstellung vom Screenshot auch nur für komplette Datenbank Restores, es ist nur nirgendwo beschrieben oder angemerkt. Vielleicht ist das auch eher eine Frage für ein Backup Exec Forum :-/
  2. Guten Tag, ich habe eine kurze Frage in Bezug auf Backup Exec 2010 in Verbindung mit Exchange 2003. Ich fahre vollständige Backups mit Backup Exec und GRT (Granular Recovery Technology). Wenn ich nun einen Restore Job erstelle und eine EINZELNE Mail zur Wiederherstellung auswähle, dann auf die Restore Optionen für Exchange gehe, dann ist die Option "Alle Transaktionsprotokolle wiederherstellen...." standardmäßig ausgewählt. (Screenshot) Ich möchte allerdings keine Transaktionsprotokolle wiederherstellen, lediglich eine einzelne Mail... das sollte er doch direkt über MAPI machen nachdem er die Datenbank gemountet hat oder? Ist diese Option mit den Transaktions Logs nur aktiv, wenn ein ganzer Store wiederhergestellt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße DL
  3. Hi, dort war ich vorher schon :) Allerdings geht dort nicht klar hervor, ob das Size Limit direkt auf der Distribution Group gespeichert wird und somit auch für zukünftige User gilt... Laut dieses Satzes müsste es so sein oder? User limits These limits apply to a specific user object, such as a mailbox, contact, distribution group, or public folder. Grüße dl
  4. Guten Morgen, ich möchte das Message Size Limit für alle User auf 10MB setzen. 5 bestimmte User sollen allerdings 50MB Mails senden können. Wenn ich es mit Distribution Groups löse.... - Global: 50MB - Send Connector: 50MB - Receive Connector: 50MB - set-distributiongroup "10 Send Size" -maxsendsize 10MB (für die 10er Gruppe) - set-distributiongroup "50 Send Size" -maxsendsize 50MB (für die 50er Gruppe) Wenn danach ein neuer User anfängt im Unternehmen und ich füge ihn zu der Gruppe "10 Send Size" hinzu, bekommt er dann automatisch das 10er Limit? Oder muss ich das Limit dann so oder so wieder manuell auf ihn setzen? Danke für Eure Tipps. Grüße dl
  5. Hi, habe nur eine kurze Frage, auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe: Wenn ich einen Exchange 2010 RTM mit Rollup 3 habe und möchte ihn auf Exchange 2010 SP1 upgraden, muss ich dann vorher noch RTM Rollup 4 installieren? Oder enthält Service Pack 1 die RTM Rollups 1-4? Vielen Dank. Grüße dl
  6. Deadlaw

    Forefront

    doch, doch, die exclusions waren alle 100% Microsoft konform, habe entsprechend die Folder, Dateitypen und services ausgeschlossen. Problem war einfach dass Exchange Server unerwarteterweise "eingefroren" sind und das Problem nach Deinstallation des Virenscanners verschwand...
  7. Deadlaw

    Forefront

    Guten Tag, habe eine kurze Frage zu Forefront und Exchange. Da ich mit diversen Virenscannern auf Exchange schlechte Erfahrungen gemacht habe, plane ich nun eine neue Exchange 2010 SP1 Installation mit "Forefront Endpoint Protection" als filebasierten Virenscanner. Ein paar generelle Fragen habe ich: 1. Kann ich "Forefront Endpoint Protection" UND "Forefront Protection for Exchange" zusammen auf einem Server laufen lassen? Also FEP als filebasierten und FPE als Scan für den Mailflow? 2. oder brauche ich NUR "Forefront Protection fpr Exchange" und dieser ist dann auch ein filebasierter Virenscanner für das Betriebssystem? Danke. Grüße dl
  8. Hallo an alle, ich habe zur Zeit ein sehr mysteriöses Problem auf einem Exchange 2003 und wollte mal hören, wie ihr es am besten Troubleshooten würdet. Und zwar passiert es von Zeit zu Zeit, dass Emails bestimmte Verteilerlisten nicht erreichen. Der sendende User erhält keinen NDR, aber die Mail wird nicht zugestellt. Ein anderes Mal funktioniert es wieder einwandfrei. Wenn es funktioniert, sieht man im Message Tracking, dass die Mail in den Postfächern der einzelnen Members abgelegt wird. wenn es nicht funktioniert, passiert sozusagen gar nichts (SCREENSHOTS HÄNGEN AN). Das komische ist...es scheint als wenn man NUR an die Gruppe schreibt, dass es dann funktioniert. Wenn man allerdings an die Gruppe und zusätzliche Einzeluser schreibt, erhält nur der Einzeluser die Mail (SCREENSHOT ANGEHANGEN). Wie könnte man das am Besten troubleshooten? :( Vielen Dank schonmal! Grüße Marcel
  9. Guten Tag, ich habe eine kurze Frage bzgl Exchange 2000. Und zwar hält ein solcher in unserem netzwerk noch einige Replicas von Public Foldern und er nimmt auch Userzugriffe entgegen. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Befehl gab "rechtsklick" - "move all replicas", aber das war unter Exchange 2003 soweit ich weiss. Welche Möglichkeit hätte ich unter Exchange 2000? Ich habe nur die Möglichkeit zu sagen "Remove Replica", müsste aber dafür JEDEN einzeln anklicken. Der Server soll komplett entfernt werden, die Public Folder liegen auch schon repliziert auf anderen Servern. Nur wie kann ich sicherstellen, dass keine Änderungen verloren gehen, wenn ich die replicas remove? Vielen Dank. Grüße Marcel
  10. Deadlaw

    Kalender Zugriff

    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Konnte das Problem mitlerweile ausfindig machen. Und ich sage nur: WENN MAN NICHT ALLES SELBER MACHT :) hatte den Outlook Client von einem Kollegen prüfen lassen, welcher mir versicherte, dass da keine berechtigungen drin sind, die das verursachen könnten. Im Endeffekt warf ich nochmal einen Blick in das Outlook des VIP und stellte fest, dass "Standard" auf Stufe 2 eingetragen war *Augenverdreh* Sorry für die Mühe. Aber der Tipp mit MFCMAPI ist, gut merk ich mir mal, gibts da was zu beachten bei der Anwendung? Grüße Marcel
  11. Deadlaw

    Kalender Zugriff

    Hallo an alle, wir betreiben einen Exchange 2003 Server. Durch Zufall stellten wir fest, dass sehr viele Mitarbeiter den Kalender einer sehr wichtigen Person im unternehmen mappen können und alle Items darin lesen können. Mein erster Anaufpunkt waren die MAPI Permissions des Kalenders des VIP Users, allerdings sieht dort alles normal aus (keine Speziellen berechtigungen, keine Rechte auf Anoynm oder Default). Als zweiten Schritt schaute ich mir die Mailbox Rights auf dem AD User an. keine speziellen Einträge, nur die vererbten Rechte. Als dritten Schritt checkte ich den Store, auch nichts spezielles. Ich testete den Zugriff von beliebigen User Accounts, das Mappen klappte immer. Kalender anderer Benutzer können nicht gemappt werden. 1. Wie kann ich feststellen durch was der Zugriff genehmigt wird? 2. gibt es eine Möglichkeit die MAPi Permissions zu resetten, falls diese faul sind? Vielen dank für Eure Hilfe. Grüße Marcel
  12. Hi, habe nochmal geschaut, bist du dir mit _siptls._tcp.example.com sicher? Der LiveMeeting Client geht also her und nimmt sich aus meet:sip:stefan@mustermann.com... das "mustermann.com" raus und wendet sich an das DNS, richtig? Wenn ich in nslookup für meine Zieldomain des Kunden _siptls._tcp.kundendomain.de abfrage (vorher set type=srv), dann bekomme ich eine ergebnisse. Wenn ich allerdings _sipfederationtls._tcp.kundendomain.de eingebe, erhalte ich Ergebnisse. Wenn ich _sip._tls.kundendomain.de abgebe, erhalte ich ebenfalls Ergebnisse. Oder hattest Du Dich verschrieben und meintest _sip._tls? Grüße Marcel
  13. Vielen Dank für Diene Antwort, habe auch das hier gefunden auf der Technet Seite: ------------ Live Meeting 2007 client 443 TCP Used by Live Meeting 2007 clients connecting from outside the intranet for: SIP traffic sent to the Access Edge Server PSOM traffic sent to the Web Conferencing Edge Server ------------ 1. Heisst das also, dass der Livemeeting Client, wenns über extern geht, den ganzen SIP Traffic in HTTPS einpackt? 2. und an welcher Stelle wird entschieden, ob die Kommunikation mit oder ohne TLS abläuft? Danke für die Hilfe. Grüße Marcel
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