Jump to content

inflame

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von inflame

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leutz, ich werde nochmal wahnsinnig. Ich habe eine Domäne in meinem Netzwerk eingerichtet (Windows 2003 Server). Nun möchte ich meinen Windows XP (pro) - Client in diese Domäne bringen. "Alles klar!" denke ich mir. ;) Also habe ich alles gemacht was man so macht um einen Rechner in die Domäne zu bringen. Man stelle sich vor: es kommt sogar die Meldung "Willkommen in der XY-Domäne!". Nach dem geforderten Neustart jedoch, kann ich mich nicht anmelden, weil die Domäne angeblich nicht verfügbar sein soll. Bitte kommt mir jetzt nicht mit so Sachen wie Kabel defekt oder Benutzerkonto nicht angelegt. ICH HABE WIRKLICH ALLES GECHECKT (CHECKER!!!! :D ) Aber er/sie/es will nicht. :shock: Habt Ihr eine Idee??? Gruss ALex
  2. Hmm...dann muss mein Script irgendwie anders funktionieren. Aber danke, habe das ereicht was ich haben wollte und ganz nebenbei auch mal was über PING erfahren....
  3. in PHP! Aber ich habe es schon ans fliegen gebracht...ein PING über Port 80 geht auch und efüllt meinen Zweck hervoragend! ;)
  4. Hmmmokay...Schade, dass hilft mir nicht weiter. Ich habe mir eine Webapplikation geschrieben, mit der ich einen Server anpingen kann. Wollte jetzt nur den Prot wissen. :D Ist ja entscheident dafür... Werde mal Port 1 versuchen
  5. Hallo Leute, Könnt Ihr mir sagen, welchen Port der Ping-Befehl nutzt wenn ich Ihn über die Dos-Box starte? ;)
  6. Hallo Leutz, habe jetzt auf meinem Windows 2003 Server den IIS installiert und PHP beigebracht.. Aber wie kann ich sicher sein, dass es auch funktioniert Klar: <? phpinfo(); ?> sollte da weiterhelfen... Das funktioniert auch, aber wenn ich nun meine PHP-Seite öffne, passiert folgendes : Der Webserver arbeitet den Quellcode nur bis zu der Stelle ab, an der PHP "anfängt". Der Quelltext sieht zum Beispiel so aus : Code: <html> <head> <title>Baumstrukur</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link href="styleslinks.css" rel="stylesheet" type="text/css"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" background="images/verlauf.jpg"> <table border=0 class="NewsSchrift2" > Das ist alles! Er zeigt sogar Bilder an(Stylsheetdatei) Aber macht noch nicht mal mehr den Body-Tag zu Das seltsame ist, dass wenn ich auf einer anderen Maschine einen XAMP aufsetze alles ganz wunderbar läuft! Fragt mich jetzt nicht warum ich dann nicht gleich einen XAMP aufsetze...weil DaimlerChrysler das nicht in seinem Standart vorsieht.. Glaubt mir, ich habe das Internet schon leer gesucht und nichts gefunden...Google müsst eigentlich jeden Augenblick zusammenbrechen...
  7. Hallo ! Ich habe einen Windows 2003 Server mit PHP erfolgreich aufsetzen können und versuche jetzt mittels PHP an meine SQL-Datenbank zu kommen. :rolleyes: Soweit, sogut ! Allerdings passiert nichts...liegt es vielleicht doch an PHP?? Er holt sich einfach keine Daten vo Server...Wenn ich dann in den Quellcode kucke, durchläuft er die Seite nur bis zu den PHP-Befehlen und hört dann auf... :shock: Habe PHP hiermit installiert : http://www.simongibson.com/intranet/php2003/ Nun meine Frage : Wenn man MYSQL fahren will, muss man ein Modul für MYSQL installieren (FAKT). Muss man das auch für MSSQL??? :suspect:
  8. Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage..Und zwar tritt bei uns in der Firma häufig das Problem auf, dass wir nicht wissen ob ein Userprofil defekt ist oder nett... Jetzt meine Frage : Gibt es ein Tool wo mit man ein Userprofil testen kann??? :suspect:
  9. Ich will einfach nur mittels php eine verbindung zu meinem SQL-Serveraufbauen. AUF meinem Lokalen APACHE klappt das einwandfrei...nur halt auf dem IIS nett...muss ich da noch ein SQL-Plugin installieren?
  10. Vielen Dank für Deinen lieben Tipp! ;) Ich arbeite bei DaimlerChrysler und kümmere mich um einen Server (HP DL380) der nur für eine Abteilung (50 Mann) zugänglich ist. Der Server ist nur im INTRAnet erreichbar. Also brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen. :p Trotzdem vielen Dank :suspect:
  11. SEHR GUT !!! Es klappt genauso wie dort beschrieben! Jetzt funktioniert nurnoch der Dantbankzugriff auf meinen SQL-Server nicht!! Er greift einfach nett drauf zu! Hat einer eine Idee?
  12. Vielen Dank, ich werde es mal probieren und mich dann nochmal melden!
  13. PHP 4.3.9 installer [1,045Kb] - 22 Sep 2004 auf http://www.php.net/downloads.php
  14. Ja, HTML-Seite zeigt er einwandfrei an.
  15. Guten Morgen Jungs! So, jett habe ich Windows 2003 Server installiert und der IIS funktioniert auch super. Jetzt wollte ich ihm noch PHP beibringen. Daraufhin habe ich mir bei php.net einen Installer dafür runtergeladen, der angeblich alles selber für mich macht. Beim Installieren bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Das Problem ist nur, dass er mir keine PHP-Seite anzeigt sondern eine 404-2 Meldung ausgibt->Seite also nciht gefunden. Keine Angst der Pfad stimmt. Muss irgendwo noch die Extensions eintragen?? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...