Jump to content

inflame

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von inflame

  1. Hallo Leutz, ich werde nochmal wahnsinnig. Ich habe eine Domäne in meinem Netzwerk eingerichtet (Windows 2003 Server). Nun möchte ich meinen Windows XP (pro) - Client in diese Domäne bringen. "Alles klar!" denke ich mir. ;) Also habe ich alles gemacht was man so macht um einen Rechner in die Domäne zu bringen. Man stelle sich vor: es kommt sogar die Meldung "Willkommen in der XY-Domäne!". Nach dem geforderten Neustart jedoch, kann ich mich nicht anmelden, weil die Domäne angeblich nicht verfügbar sein soll. Bitte kommt mir jetzt nicht mit so Sachen wie Kabel defekt oder Benutzerkonto nicht angelegt. ICH HABE WIRKLICH ALLES GECHECKT (CHECKER!!!! :D ) Aber er/sie/es will nicht. :shock: Habt Ihr eine Idee??? Gruss ALex
  2. Hmm...dann muss mein Script irgendwie anders funktionieren. Aber danke, habe das ereicht was ich haben wollte und ganz nebenbei auch mal was über PING erfahren....
  3. in PHP! Aber ich habe es schon ans fliegen gebracht...ein PING über Port 80 geht auch und efüllt meinen Zweck hervoragend! ;)
  4. Hmmmokay...Schade, dass hilft mir nicht weiter. Ich habe mir eine Webapplikation geschrieben, mit der ich einen Server anpingen kann. Wollte jetzt nur den Prot wissen. :D Ist ja entscheident dafür... Werde mal Port 1 versuchen
  5. Hallo Leute, Könnt Ihr mir sagen, welchen Port der Ping-Befehl nutzt wenn ich Ihn über die Dos-Box starte? ;)
  6. Hallo Leutz, habe jetzt auf meinem Windows 2003 Server den IIS installiert und PHP beigebracht.. Aber wie kann ich sicher sein, dass es auch funktioniert Klar: <? phpinfo(); ?> sollte da weiterhelfen... Das funktioniert auch, aber wenn ich nun meine PHP-Seite öffne, passiert folgendes : Der Webserver arbeitet den Quellcode nur bis zu der Stelle ab, an der PHP "anfängt". Der Quelltext sieht zum Beispiel so aus : Code: <html> <head> <title>Baumstrukur</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link href="styleslinks.css" rel="stylesheet" type="text/css"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" background="images/verlauf.jpg"> <table border=0 class="NewsSchrift2" > Das ist alles! Er zeigt sogar Bilder an(Stylsheetdatei) Aber macht noch nicht mal mehr den Body-Tag zu Das seltsame ist, dass wenn ich auf einer anderen Maschine einen XAMP aufsetze alles ganz wunderbar läuft! Fragt mich jetzt nicht warum ich dann nicht gleich einen XAMP aufsetze...weil DaimlerChrysler das nicht in seinem Standart vorsieht.. Glaubt mir, ich habe das Internet schon leer gesucht und nichts gefunden...Google müsst eigentlich jeden Augenblick zusammenbrechen...
  7. Hallo ! Ich habe einen Windows 2003 Server mit PHP erfolgreich aufsetzen können und versuche jetzt mittels PHP an meine SQL-Datenbank zu kommen. :rolleyes: Soweit, sogut ! Allerdings passiert nichts...liegt es vielleicht doch an PHP?? Er holt sich einfach keine Daten vo Server...Wenn ich dann in den Quellcode kucke, durchläuft er die Seite nur bis zu den PHP-Befehlen und hört dann auf... :shock: Habe PHP hiermit installiert : http://www.simongibson.com/intranet/php2003/ Nun meine Frage : Wenn man MYSQL fahren will, muss man ein Modul für MYSQL installieren (FAKT). Muss man das auch für MSSQL??? :suspect:
  8. Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage..Und zwar tritt bei uns in der Firma häufig das Problem auf, dass wir nicht wissen ob ein Userprofil defekt ist oder nett... Jetzt meine Frage : Gibt es ein Tool wo mit man ein Userprofil testen kann??? :suspect:
  9. Ich will einfach nur mittels php eine verbindung zu meinem SQL-Serveraufbauen. AUF meinem Lokalen APACHE klappt das einwandfrei...nur halt auf dem IIS nett...muss ich da noch ein SQL-Plugin installieren?
  10. Vielen Dank für Deinen lieben Tipp! ;) Ich arbeite bei DaimlerChrysler und kümmere mich um einen Server (HP DL380) der nur für eine Abteilung (50 Mann) zugänglich ist. Der Server ist nur im INTRAnet erreichbar. Also brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen. :p Trotzdem vielen Dank :suspect:
  11. SEHR GUT !!! Es klappt genauso wie dort beschrieben! Jetzt funktioniert nurnoch der Dantbankzugriff auf meinen SQL-Server nicht!! Er greift einfach nett drauf zu! Hat einer eine Idee?
  12. Vielen Dank, ich werde es mal probieren und mich dann nochmal melden!
  13. PHP 4.3.9 installer [1,045Kb] - 22 Sep 2004 auf http://www.php.net/downloads.php
  14. Ja, HTML-Seite zeigt er einwandfrei an.
  15. Guten Morgen Jungs! So, jett habe ich Windows 2003 Server installiert und der IIS funktioniert auch super. Jetzt wollte ich ihm noch PHP beibringen. Daraufhin habe ich mir bei php.net einen Installer dafür runtergeladen, der angeblich alles selber für mich macht. Beim Installieren bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Das Problem ist nur, dass er mir keine PHP-Seite anzeigt sondern eine 404-2 Meldung ausgibt->Seite also nciht gefunden. Keine Angst der Pfad stimmt. Muss irgendwo noch die Extensions eintragen?? :suspect:
  16. inflame

    Dokumenations-Software

    Nee schon klar. Nur Chef meint : KOSTE ES WAS ES WOLLE...*alter proll* Naja am Donnerstag kommt einer von der Firma zu uns! Da bin ich echt mal gespannt was das gibt!! Hast mal gekuckt ? Da kannste sogar online testen, was das Teil machen kann!!! :rolleyes:
  17. inflame

    Dokumenations-Software

    Da finde ich meins aber besser, weil da die original bilder im schrank bei sind. Das heisst, wenn du einen cissco-router hast sieht der bei meiner softwaqre genau so aus. das ist wirklich sehr sexy :D Zudem wird die räumlich Infrastruktur auch noch deutlich. Und da wir bei DaimlerChrysler mehr als nur einen Raum haben...ist das sehr cool!!!
  18. inflame

    Dokumenations-Software

    http://www.edsgfs.de/produkte/dokuweb/DokuWeb_V21_Prospekt_PDF_Format.pdf Mehr kann ich vor freude nicht sagen!! Es ist unglaublich! Du kannst dir deinen eigenen Schrank zusammenbauen mit original bildern und allem was man braucht !!!! supergeil! :suspect: Ich werde jetzt gleich direkt eine Präsentation bei uns auf der Arbeit anfordern! :D
  19. inflame

    Dokumenations-Software

    Vielen dank, aber ich habe eine Hammer-Software dafür gefunden!! Trotzdem vielen Dank! :rolleyes:
  20. inflame

    Dokumenations-Software

    Hallo Jungs ! Ich habe eine Frage : Gibt es von Microsoft ein Dokumentations-System mit dem ich Serverschränke und ihre Inhalte dokumentieren kann? Das ganze soll auch so aufgebaut sein, dass ich jeden Server einmal anklicken kann dann direkt sehen kann an welchem Switch der Hängt etc. Oder besser gefragt : kennt jemand so etwas? Vielen Dank für Eure Hilfe
  21. Hallo Ihrs! Ich habe hier auf der Arbeit ein derbes Problem: Also stellt euch eine Excel-Datei vor, in der aus einer Tabelle ein Diagramm erstellt wird. ;) Okay so weit, so gut. Nun schauen wir uns das Diagramm an und stellen fest : UFF Alles hat funktioniert, bis auf eine einzige Zahl, die nicht angezeigt wird. :shock: Aber es kommt noch besser : Wenn ich dahin klicke wo sich die Zahl befinden müsste, erscheint diese Zahl Seltsam oder `? Wer weiss weiter? :suspect:
  22. JA ! Wirklich jeden Punkt... Ich habe es mir sogar ausgedruckt :D Nein, Spass bei Seite: ich habe wirklcihs chon alles versucht. Ich werde es einfachmti einer neuen Biosversion versuchen müssen. Das komische ist, dass der Rechner wirklich physikalisch ausgeht geht, aber dann sofort wieder anspringt. Ich denke, dass mein Netzteil einfach nicht die Infobekommt sich auszuschalten. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich mal intensiv damit beschäfftigen und meine DaimlerChrysler-Kollegen mal fragen. Für mich seit Ihr sowieso die Gurus! :rolleyes: :cool: :D Ich melde mich, wenn ich eine Lösung hab.
  23. Ich hatte das Problem schon immer. In letzter Zeit habe ich eine Grafikkarte eingbaut...mit neusten Treibern....hhmm UNd diesem Shutdown-Tweak habe ich bereits auswendig gelernt.. Bin echt am ende... In der Systemsteuerung habe ich auch keine APM-Einstellungsmöglichkeiten. Muss dann wohl mal das BIOS checken. Hat da jemand einen punkt, den man ändern müsste?
  24. Das könnte ich mal probieren. Aber macnhmal geht das auch. das ist voll **** und ausserdem bestimmt auch nett gut für die Platte... :eek:
  25. Mann beachte die Reihenfolge der Smilies... hihih
×
×
  • Neu erstellen...