Jump to content
Sign in to follow this  
estebu

Terminal Service Client kann sich nicht anmelden

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich Euch gerne um Rat fragen würde und zwar:

 

Ich habe bislang oft auf den Server via Terminal Service Client zugegriffen. Das klappt seit kurzem nun nicht mehr. Ich habe mal gehört, daß es beschränkte Anzahlen von Anmeldungen dieser Art am Server gibt (zugelassen sind) und daß diese gesperrt bzw. geblockt werden können, wenn man sich nicht ordnungsgemäß am Ende der Sitzung tatsächlich über "Start - abmelden" am Server abmeldet. Wie kann ich alle eventuell noch bestehenden Verbindungen trennen? Auch nach einem Neustart des Servers ändert sich nichts daran. Die Fehlermeldung lautet bei einem Verbindungsversuch : "Der Client konnte keine Verbindung zum Terminalserver herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen."

What happend?

 

Grüße und danke,

 

estebu

Share this post


Link to post

im was? nicht, das ich wüßte. es ist mir nur zu anstrengend, dauernd zum server hinter zu laufen, wenn auf den clients mal ein problem auftritt und da hab ich mir dieses tool besorgt...

Share this post


Link to post

Hallo Estebu,

 

hilfrei wäre auch, wenn du mal angeben würdest wieviele Leute auf den TS zugreifen.

Auf jeden Fall hört es sich an, als wenn der wirklich noch im Remoteverwaltungsmodus laufen würde. Dann können max. 2 Verbindungen gleichzeitig durchgeführt werden.

Hast Du den Im Anwendungsmodus laufen, so mußt Du den TS Lizensieren. Hast Du z.B. fünf Lizenzen und 5 Leute melden sich nicht korrekt ab, so kann sich keiner mehr Anmelden.

Du solltest dann an den Server gehen und die User in der TS-Verwaltungsconsole abmelden.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

für solche Sachen wie "haeckle" es beschrieben hat, am besten noch ein zusätzliches Verwaltungstool installieren wie z.B. PCanywher oder vnc.

 

@estebu: Bitte Fragen beantworten sonst kein Support :eek:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von haeckle

Hallo Estebu,

 

hilfrei wäre auch, wenn du mal angeben würdest wieviele Leute auf den TS zugreifen.

Auf jeden Fall hört es sich an, als wenn der wirklich noch im Remoteverwaltungsmodus laufen würde. Dann können max. 2 Verbindungen gleichzeitig durchgeführt werden.

Hast Du den Im Anwendungsmodus laufen, so mußt Du den TS Lizensieren. Hast Du z.B. fünf Lizenzen und 5 Leute melden sich nicht korrekt ab, so kann sich keiner mehr Anmelden.

Du solltest dann an den Server gehen und die User in der TS-Verwaltungsconsole abmelden.

 

ja aber auch nach nem Neustart des Servers??? Dabei werden die Verbindungen doch auf jeden Fall zurück gesetzt...

Share this post


Link to post

Hi Dr. Verpeilung,

 

 

ja aber auch nach nem Neustart des Servers??? Dabei werden die Verbindungen doch auf jeden Fall zurück gesetzt...

 

Da hast Du natürlch recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))

Nach dem Neustart sollten alle nicht korrekt beendeten Sitzungen wieder frei sein.

 

Es wäre nun wirklich hilfreich, wenn sich der Fragesteller nochmals zu Wort melden würde!!!

Share this post


Link to post

da bin ich wieder, sorry, konnte gesterm nicht mehr reinschauen..., also, das Problem ist, das ich nicht genau weiß, ob der Server in diesem remoteverwaltungsmodus läuft oder nicht. Wie könnte ich das nachprüfen??

Share this post


Link to post

Hallo estebu,

 

um zu sehen in welchem Modus Dich Dein TS befindet, gehtst Du folgendernaßen vor:

 

1) Wechseln zu Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software

 

2) Hier klickst Du auf "Windows Komponenten Hinzufügen/ entfernen"

 

3)Markier die Komponente "Terminaldienste" und klicke auf weiter.

 

4) Es kommt nun ein Fenster in dem

 

a) Remoteverwaltungsmodos

 

oder

 

b) Anwendungsservermodus

 

ausgewählt werden kann.

 

Der Modus, der zur Zeit aktivierrt ist ist automatisch angeklickt.

 

Sollte z.B. angeklickt sein, so kann es sein, dass Du den TS nicht Lizensiert hat. Nach 90 Tagen geht dann dort nämlich nichts mehr. Das könnte auch noch ein Fehler sein.

Share this post


Link to post

 

Der Modus, der zur Zeit aktivierrt ist ist automatisch angeklickt.

 

Sollte z.B. angeklickt sein, so kann es sein, dass Du den TS nicht Lizensiert hat. Nach 90 Tagen geht dann dort nämlich nichts mehr. Das könnte auch noch ein Fehler sein. [/b]

 

richtig, aber dann meldet die kiste nicht daß sie ausgelastet ist, oder?

 

ein weiterer anhaltspunkt wäre mal in die ereignisanzeige zu gucken ob dort irgendeine "Warnung" von den Terminal-Lizenz Diensten kommt (wie heisst die Quelle nochmal? "TermLicensing" oder so...) und dort nachschauen ob der Lizenzserver gefunden oder auch nicht gefunden wurde. Die Meldung kommt nämlich nur wenn der TServer im Anwendungsmodus läuft und kein Lizenzserver gefunden werden konnte.

Share this post


Link to post

VIELEN VIELEN DANK AN haeckle!

DAS WAR DER ENTSCHEIDENDE HINWEIS! DER DIENST "Terminaldienste" WAR GAR NICHT AKTIV! ES FEHLTE ALSO SCHON IM FENSTER "WINDOWS KOMPONENTEN HINZUFÜGEN" DAS HÄKCHEN!

ES MACHT IMMER WIEDER FREUDE, SICH HILFESUCHEND AN EUCH ZU WENDEN! NOCHMALS: VIELEN DANK!!!

 

E S T E B U

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...