Jump to content

XP pro Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde der Wissenden,

 

Ich soll für einen Kunden mehrere PC´s mit XP pro aufsetzen, er will aber seine eigenen Lizenzen verwenden. Prob ist, er gibt mir keine Lizenznummern mit dem Hinweis, er habe bei PC-Spezi Rechner gekauft und die haben ihm das System vorinstalliert. Nach dem Start des Rechners wurde nur noch zur Eingabe der Lizenznummer aufgefordert und es war fertig.

 

Nun habe ich zum ersten soetwas noch nie gehört und will mich zweitens nicht so bloß stellen und die Jungs beim PC Spezi fragen.

Kennt da jemand einen Trick oder was ich jedenfalls machen muss um das selbe Ergebnis zu bekommen?

 

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Falsch!

 

Das geht nur, wenn der Kunde bei dir OEM Lizenzen kauft, die du ihm vorinstalliertst.

 

Du würdest ihm sonst möglicherweise Rechner mit nicht vorhandenen Lizenzen installieren, was dem verkauf von Raubkopien gleichkommt.

 

Ergo:

Entweder er gibt dir die Nummern und bringt den Lizenznachweis bei, oder du darfst ihm die Software nicht installieren!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Falsch!

 

Das geht nur, wenn der Kunde bei dir OEM Lizenzen kauft, die du ihm vorinstalliertst.

 

Du würdest ihm sonst möglicherweise Rechner mit nicht vorhandenen Lizenzen installieren, was dem verkauf von Raubkopien gleichkommt.

 

Ergo:

Entweder er gibt dir die Nummern und bringt den Lizenznachweis bei, oder du darfst ihm die Software nicht installieren!

 

Dr.Melzer hat vollkommen recht........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...