Jump to content

bitchi

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. bitchi's post in Besitzer für Dateien/Ordner für mehrere Dateien auf einmal einrichten wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    ja, mit dem SetACL habe ich schon mal herausgefunden, wer der ursprüngliche Besitzer ist/war. So komme ich der Sache schon näher.
    Ja, das Problem war, daß die User nicht die vorhandene Ordner-Struktur in der Freigabe genutzt haben (die vom Admin angelegt wurden), sondern
    über die Client-PCs Daten von extern in neue Ordner kopiert haben. So bekamen die Ordner den entsprechenden Besitzer und deswegen kann ich
    als Admin natürlich keine Rechte vergeben.
     
     
    Diese Tipps haben mir in dem Fall weitergeholfen. Dann weiß ich, wo ich ansetzen muß.
     
    Besten Dank.
  2. bitchi's post in Netzwerk sporadisch sehr langsam wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Leute,
    vielen Dank für all die Hilfestellungen.
     
    Wir haben da mittlerweile einen neuen Server im Einsatz (Xeon-CPU, 16 GB RAM, 2 x Gigabit-LAN, Windows Server 2012 R2 Essentials).
    Läuft alles stabil und problemlos.
     
    Grüße
    Christoph
×
×
  • Neu erstellen...