Jump to content

bitchi

Members
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. bitchi's post in Besitzer für Dateien/Ordner für mehrere Dateien auf einmal einrichten was marked as the answer   
    Hallo,
     
    ja, mit dem SetACL habe ich schon mal herausgefunden, wer der ursprüngliche Besitzer ist/war. So komme ich der Sache schon näher.
    Ja, das Problem war, daß die User nicht die vorhandene Ordner-Struktur in der Freigabe genutzt haben (die vom Admin angelegt wurden), sondern
    über die Client-PCs Daten von extern in neue Ordner kopiert haben. So bekamen die Ordner den entsprechenden Besitzer und deswegen kann ich
    als Admin natürlich keine Rechte vergeben.
     
     
    Diese Tipps haben mir in dem Fall weitergeholfen. Dann weiß ich, wo ich ansetzen muß.
     
    Besten Dank.
  2. bitchi's post in Netzwerk sporadisch sehr langsam was marked as the answer   
    Hallo Leute,
    vielen Dank für all die Hilfestellungen.
     
    Wir haben da mittlerweile einen neuen Server im Einsatz (Xeon-CPU, 16 GB RAM, 2 x Gigabit-LAN, Windows Server 2012 R2 Essentials).
    Läuft alles stabil und problemlos.
     
    Grüße
    Christoph
×
×
  • Create New...