Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstin

Ruhrie-Lexikon....

Recommended Posts

Hömma, bisse lellek? Ne watt meinsse wie die mich am angucken sind, wenn ich ein im Klotschen habe und bei uns im Norden so am reden bin (bin Doartmunda, der nu in Bremerhaven am wohnen is).

Share this post


Link to post

Hi,

 

bin manchmal in Bayern unterwegs und da ist es mit steigendem Pegel auch immer schwierig sich zu verständigen.

HiHiHi

 

Cat

Share this post


Link to post
Original geschrieben von cat-taurus

Hi,

 

bin manchmal in Bayern unterwegs und da ist es mit steigendem Pegel auch immer schwierig sich zu verständigen.

HiHiHi

 

Cat

 

Mein Onkel und ein Bekannter haben sich auf Englisch unterhalten. Bekannter kam aus Bayern (und BAYERTE übelst <g<) und Onkel ausm tiefsten Sachsen... die haben KEIN Wort verstanden <g>

Share this post


Link to post

Entgegen der allgemeinen Meinung, daß Dortmunder nicht der deutschen Sprache mächtig

sind, möchte ich nun einen Gruß an alle gebürtigen Dortmunder loswerden, die sich in den

diversen Ländereien rund um die heimliche Hauptstadt Deutschlands verteilen.

 

"Tach ihr Säcke." ... das muß reichen! ;)

 

LG

Marco Koslowski ( ein Kind vom Borsichplatz, wie sich dat fürn Dortmunda gehört! ;O)

Share this post


Link to post

@Cat

Stimmt, aber der Unterschied zu anderen Weltstädten ist, dass Du in den genannten 4 Läden

zumindest mit Niveau geshoppt hast. :D ;)

 

LG

Marco

Share this post


Link to post

naja mit niveau?

ich hab teuer geshoppt und unter 2 paar schuhen extra komm ich aus dortmund nie wech, :rolleyes:

aber unsere Innenstadt ist sowas von tot, da fährt man schon mal ein paar meters um nette klamotten zu kriegen

Share this post


Link to post

@Cat

Ja nee, is klar ... das alte Lied ... Frauen und Schuhe, oder Taschen. ;) Ich will hier

weiß Gott kein Hohelied auf Dortmund singen, doch wenn ich Hörbis metaphernreiche

Ausdrucksweise an den Tag legen könnte, so würde ich es tun. "Tief im Westen ... ". ;)

 

Wenn ich es mir genau überlege, so könnte ich es tun, aber ich spare mir das mal auf. :D

 

Wieso gibst Du denn viel Geld für Schuhe aus ... was ist für Dich viel Geld für ein Paar

Schuhe? Ich klaue mir die Dinger immer aus dem Sammel-Container der diversen

Hilfsorganisationen und das auch nur, weil ich Admin bin. :D ;)

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Wieso gibst Du denn viel Geld für Schuhe aus ... was ist für Dich viel Geld für ein Paar

Schuhe?

 

warum? weil sie immer passen :rolleyes:

wenn man gefrustet ist nichts gefunden zu haben, dann kauft man schuhe;)

 

viel geld für schuhe? ja meine 20loch- schnürer von Doc Martens waren teuer(preis such dir selbst),

aber so geil die teile :D

wenn ich sie bisher öfter als 5 mal getragen hätte, aber das einlaufen der dinger ist die hölle

Share this post


Link to post

@Cat

Eigentlich weniger, ich habe Schuhgröße 46 und da findet man relativ wenig im

Container. ...Big.Grin...

 

Docs?! Cool, aber aus dem Alter bin ich leider raus - tendiere jetzt eher zu groben

Cats ( ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen ;O) ... letztere aber eher im Herbst und

Winter. Gerade trage ich sowas wie FlipFlops, allerdings aus Leder ... diese Dinger mit

der Schnur zwischen dem großen Onkel und Zeige-Zeh. :D

 

Marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...