Jump to content

Ruhrie-Lexikon....


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Cat

So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so. :rolleyes: Wäre ja auch noch schöner,

wenn jeder mit solchen Dingern rumlaufen würde und vielleicht noch den Tragekomfort zu

schätzen lernt, womöglich sogar ohne Blasen und der Individualität, oder dem Zwang

anders sein zu wollen abtrünnig wird. :D

 

Ich persönlich habe viel zu lange Kampfstiefel getragen, um mich bei einem solchen

Wetter in so manche Schuhe zu zwängen und meine Umgebung dankt es mir. ...Gelächter...

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Genau ... zurück zum Thema. Ich konnte lange Zeit hier in Iserlohn nicht schlafen, weil

es einfach zu ruhig war, gut ... auch das hat mir meine Umgebung gedankt, aber trotzdem

war das nicht toll. :D

 

Ich habe direkt in Dortmund auf der Münsterstrasse gewohnt, bei einem Wetter wie

heute, drangen die Geräusche der Einkaufsstrasse hoch zu meinem Dach-Appartement.

 

Wortfetzen, Musik durchdrangen die stickige Luft und lösten mal das Knattern der

Motoren auf der Straße ab.

 

Irish - Folk aus meinem Pub, Glücksrad auf türkisch und das übertrieben maskuline

Rumgeschreie meines Pizza-Mannes drangen an mein Ohr.

 

Bei einem Blick aus meinem Dachfenster schaute ich auf die rote Neonbeleuchtung der

Linienstraße, die sich unweit meiner Wohnung befand ... wieso in die Ferne schweifen ...

:D ;)

 

Nun, ist schon komisch, jetzt höre ich die Wühlmäuse im Garten graben und

Knuth ... so heißt meine Wühlmaus ... raubt mir den letzten Nerv.

 

Stadt ist schon etwas ganz anderes ...

 

EDIT:

Hier kommt Knuth ...

 

knuth2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich habe viel zu lange Kampfstiefel getragen, um mich bei einem solchen

Wetter in so manche Schuhe zu zwängen und meine Umgebung dankt es mir. ...Gelächter...

Ach du liebes Lottchen, viel zu lange Kampfstiefel.

Du trägst aber mächtig fett auf :D ufxxl gelächter.

Münsterstrasse, aha, das ist ne üble gegend, direkt in sichtweite von was rotem. höhö

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch nichts über fundiertes Halbwissen. :D ;)

 

@Das Urmel

Tja und trotz der üblen Gegend, bin ich mit erhobenen Hauptes und in

Uniform durch die Straßen gestratzt ... etwas Nervenkitzel fand ich schon

immer cool. :D :cool:

 

Haltestelle Leopoldstrasse ... ich in Uniform, das grüne Mützlein tief ins

Gesicht gezogen und ein wichtiges Gesicht aufgelegt. Fakt ist, ich bin

noch da, kann feste Nahrung zu mir nehmen und habe keinen künstlichen

Darmausgang. Thx God ... das mal was geklappt hat.

 

Das soll reichen ... mehr hat keinen was anzugehen ....

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

also dialektmässig empfinde ich die Schwaben und die Bayern als die krönung der unverständlichkeit. als Hochdeutschsprechender und vor allem als hochdeutschversteher (!), ist das echt ne menge arbeit sich da hinten einzugewöhnen. ich hab in stuttgart mal für 2 wochen gearbeitet, so standardsachen wie lotto spielen oder gar fleischkaufen wird da zum spießrutenlauf. ich könnte mich genauso mit meinen fischen unterhalten und würde die besser verstehen.

 

aber cool finde ich in BW die "herrgottsbe******erle", was dass genau ist, darf jeder selber herausfinden. ;)

 

edit.

 

gnar, oller filter. nochmal Herrgottsbe-sch-eißerle. ha ausgetrickst ;)

Link zu diesem Kommentar

mich schockt ja immernoch, da sagt mir son hess, ich spräche dialekt

ja sagt mal gehts noch? mich hat bis auf in hamburg schon jeder verstanden :rolleyes:

 

zu hamburg, ich suchte nen kiosk, den gibbet da natürlich net, die meinten dann gyros?

ich schon voll am verzweifeln, die dann, ach a büdsche, ja getze weiß ichs auch, aber heieiei, ich bin fast grau geworden, bei dem versuch denen zu erklären was ich will. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...