Jump to content
Sign in to follow this  
steffchen

Mein IE kann keine Seite im neuen Fenster mehr öffnen!

Recommended Posts

Hallo!

Habe da mal wieder ein merkwürdiges Problem.

Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Internet surfe und eine Seite "Im neuen Fenster" öffnen will, dieses nicht funktioniert. Es passiert gar nichts, wenn ich darauf klicke. Gestern ging es noch. Genau so meckert mein Outlook 2003 rum, dass Word nicht installiert ist und nicht als E-Mail Editor benutzt werden kann! Ging gestern auch noch.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Habe Win XP prof + SP2.

Gestern habe ich "java2sdk-1_3_1_02" installiert.

Habe es aber auch schon wieder deinstalliert, keine Besserung!

 

Äußerst merkwürdig das Ganze!!!

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

 

Danke!

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hi,

 

versuch doch mal mit der Systemwiederherstellung.

Wenn das richtig konfiguriert ist, müßte xp nach sp2 einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben.

Einfach zurücksetzen. ;)

Wenn es nichts bringt wieder zurück nach heute.

 

cu Cat

Share this post


Link to post

Versuchs mal mit 'Start' - 'Ausführen' - und dann mit dem Befehl regsvr32 urlmon.dll

So werden die nötigen dll Dateien zurück gesetzt. Wäre ein Versuch wert.

 

Gruss Saviour

Share this post


Link to post

Hallo,

 

So ein problem hatte ich auch mal. Bei mir wars ein Virus!

 

Ich mußte

 

- den Virus entfrnen

- IE neu installieren

 

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post

Jo Helmut solte recht haben :)

Hört sich im Prinzip nach nem Virus an. Würde ich auf alle Fälle mal checken. Und den IE dann noch mal drüber haun.

Und schmeiss das XP SP 2 runter das macht nur Fehler.

Es kann auch daran liegen.

Share this post


Link to post

Das mit dem Virus hört sich glaube ich gar nicht so falsch an, denn ich habe gerade ne Mail bekommen, dass eine von mir gesendete E-Mail geblockt wurde, da diese einen Virus enthält.

 

Ich probier das mal aus!

 

DANKE schonmal!

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe gerade alle eure Tips durchgeführt. Habe sogar Win XP neu installiert (als Reparatur).

Das Problem besteht weiter.

Ich komme wohl an einer komplette Neuinstallation nicht vorbei!

(Habe XP zwar erst vor ca. 2 Wochen neuinstalliert aber egal)

 

DANKE euch allen!

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
...und eine Seite "Im neuen Fenster" öffnen will, dieses nicht funktioniert.

 

Hmmmm....

 

genau DAS Problem hatte ich (damals), als ich mir den Blaster eingefangen hatte ...

 

Ist der Pop-Up-Blocker vom SP2 aktiviert ?

Der zickt auch manchmal n bissl rum! :rolleyes:

 

Ansonsten wüsst ichs atm auch nich :(

Share this post


Link to post

Nein, der ist nicht aktiviert.

Mitlerweile sind es aber schon mehrere Sachen, die mir auffallen:

- wie gesagt, keine neuen Fenster im IE möglich

- Outlook sagt, dass Word nicht installiert ist (ist es aber)

- Outlook hat Fehler beim starten

- ich kann keine Progs mehr installieren. Folgender Fehler erscheint immer: Schnittstelle wird nicht unterstützt

 

Naja, da ist ne Neuinstallation fällig.

Ich hatte das Gefühl, dass diese Fehler/Probleme damit in die Welt gerufen wurden, dass ich java2sdk-1_3_1_02 installiert habe. Kann es sein, dass ich mir damit vielleicht wieder eine Hintertür aufgemacht habe?

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...