Jump to content

saviour

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von saviour

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem anständingen Analysetool für einen Windows 2003 Server, welcher als DomainController im Einsatz ist. Es geht darum, dass ich sehe, wann der Server am stärksten genutzt wird. Wir haben in unserem Netzwerk ein "Anmeldeproblem" und zwar zeichnet sich das so aus, dass bei der Anmeldung das Netzwerk merkbar langsamer wird als sonst. Gerne wüsste ich wieso. Kennt jemand ein Analysetool für solch einen Zweck? Besten Dank zum Vorraus.
  2. Hallo Allerseits, Ich habe eine W2k3 Umgebung, in welcher ich 2 Domänen laufen gehabt habe. Nun ist die eine Domäne weg, jedoch bestehen noch verwaiste Berechtigungen auf der Ablagestruktur. Gibt es eine möglichkeit diese mittels einer automatisierten Methode zu finden und anschliessend zu löschen?
  3. Besten Dank für eure Inputs...
  4. Werte Helfer, Ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich habe ein Netzwerk mit Windows 2003 Servern und XP Clients. Nun möchte ich die Drucker über ADS 'verteilen' oder eben 'zuweisen'. Dies sollte ja über die Computerkonten möglich sein. Ich konnte die Drucker im ADS auflisten und sehe sie nun auch als Objekt. Leider weiss ich jetzt aber nicht wie ich die Drucker den Computern zuordnen soll. Hat da jemand eine "Anleitung" dafür. Für schnelle Antworten bin ich danbar. Grüsse Saviour
  5. Hallo allerseits, Habe ein Problem in einem 2k3 Netzwerk. Server = 2k3 Clients = XP Prof. Wenn sich ein Benutzer an einem Client anmeldet, lädt er das Profil vom Server her auf den Client. Nach getaner Arbeit meldet sich der Benutzer beim Client wieder ab und das Profil wird auf den Server geschrieben. Das Problem besteht jetzt darin, dass das Profil lokal in c:\Dokumente und Einstellungen\ nicht gelöscht wird. Kennt jemand eine Lösung, damit die Profile lokal gelöscht werden? Besten Dank zum Voraus! Grüsse Saviour
  6. benutzer und Administrator
  7. Werte Helfer, Ein Angestellter hat ein eher älteres Notebook, auf dem er Windows ME installiert hat. Da ich nicht gerade ein Fan dieses OS bin, weiss ich au sehr wenig darüber. Er will es nun in unserem Netzwerk benutzen und will deshalb eine .bat Datei im Autostart ausführen lassen, die ihm direkt alles Netzlaufwerke verbindet. Nun ist es so, dass ich zuerst prüfen lassen will, ob er sich überhaupt am Netz befindet, also mit einem "if not exist" Befehl. Leider ist es so, dass jedesmal keine Verbindung hergestellt werden kann, da das Passwort nicht identisch ist. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Besten Dank für eure Bemühungen! gruss Saviour
  8. Versuchs mal mit 'Start' - 'Ausführen' - und dann mit dem Befehl regsvr32 urlmon.dll So werden die nötigen dll Dateien zurück gesetzt. Wäre ein Versuch wert. Gruss Saviour
  9. Hallo Allerseits, Ich habe ein kleines Problem, was unserer User sehr stört. Wenn sich ein User am W2k Netz anmeldet, und dort dann Einstellungen wie Hintergrundbildveränderung, QuickLaunch Einträge, etc macht, sind diese nach dem Abmelden und wieder Anmelden weg. Kennt jemand dieses Problem? Was mich au brennend interessiert, ich jedoch noch nicht herausgefunden habe, ist wo sich der Spicherort des Hintergrundbildes befindet?! Weiss das jemand gerade zufällig? Besten Dank zum Voraus. Saviour
  10. Hallo allerseits, Ich habe eine Frage betreffend eines W2k-Servers. Ich muss einen JunctionPoint löschen. Nun habe ich die Infos aus dem Internet, dass dies mit 3 verschiedenen Befehlen funktionieren müsste. Folgende Befehle habe ich geprüft: DELRP.exe LINKD.exe MOUNTVOL.exe Keiner dieser Befehle hat wirklich funktioniert. Klar ist mir, dass die beiden Befehle linkd.exe und mountvol.exe nicht funktionieren. Da diese beiden nur solche Points löschen können, die auch von diesen Befehlen erstellt wurden. Ich muss jedoch einen Point löschen, der vom System (chdsk.exe) erstellt wurde. Hat jemand einen Vorschlag was ich noch unternehmen kann? Besten Dank und einen schönen Sommertag!
  11. Besten dank für eure hilfe!
  12. Hallo allerseits, Habe ne Frage betreffend eines Analyseprogramms für ein Netzwerk. Gibt es irgendeine Software, die ich übers Netz laufen lassen kann, die mir dann die Hard- und Software meiner Clients aufzeigt? Kennt jemand so etwas? Achja, ist ein W2k Server mit W2k Professional Clients. Keine XP Stationen vorhanden. Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde. Besten Dank zum voraus. Grüsse Saviour
  13. Hallo meine letzte Hilfe... ;o) Ich habe einen Batch geschrieben, in dem ich prüfe, von welchem Computernamen gearbeitet wird. Dies war mit dem Befehl "%COMPUTERNAME%" einfach. Nun muss ich aber prüfen, von welchen Arbeitsgruppe der User kommt. Gibt es solch einen Befehl? "%WORKGROUP%" funzt nicht. Wäre um Hilfe sehr dankbar. See ya saviour
  14. Hallo allerseits... Folgende Situation: Ich habe ein Netzwerk mit 2 W2k-Servern und einigen W2k-Clients. Das Netz funktioniert einwandfrei, bis auf eine Station. Bei dieser Station kann ich zwar drucken, jedoch nicht auf die Druckerwarteschlange zugreiffen. Wenn ich den Drucker einfach ganz normal markiere, ohne das ich ihn doppelt anklicke, ist da die Statusmeldung 'keine Verbindung möglich'. Drucken geht aber, somit habe ich doch Verbindung? Oder? Kennt jemand dieses Problem??? Wäre echt dankbar für eine Lösung. Thx a lot,... saviour
  15. Hallo Allerseits... Ich wollte auf meinem W2k Server ein Outlook Web Access laufen lassen. nun habe ich alle konfigurationen gemacht,...nur lässt mich der Firewall nicht durch,...das glaube ich zumindest. Die seite kann nicht richtig geladen werden. Meine Frage nun, welche Ports müssen auf der Firewall geöffnet sein??? Gruss und besten Danke! Saviour
×
×
  • Neu erstellen...