Jump to content

dai

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dai

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmm.. ok.. war über "Arbeitsgruppe" eingebunden und hab das quasi "übersehen" ... (wald , Bäume und so ...) möchte wissen, wer das wieder eigestellt hat! :mad: Danke Euch, manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht! :rolleyes:
  2. Hallihallo! Bei einem Laptop hier im Büro auf dem Anmeldebildschirm von WinXP nur noch "Benutzername" + "Kennwort" zu sehen... Wenn ich auf "Optionen >>" klicke, vergrößert sich normalerweise das Fenster und ich kann noch auswählen, ob ich mich an die Domäne oder am lokalen PC anmelden will ("Anmelden an:") ... diese Option ist aber nicht mehr gegeben und man kann sich nur noch lokal anmelden.. :( woran kann das liegen bzw. wie kann ich den alten zustand wiederherstellen um wieder die Domäne anwählen zu können? Vielen Dank schonmal! :wink2:
  3. Hallihallo! Vorweg: Es geht NICHT darum, dass ich keinen Ruhezustand aktivieren kann (schon gelöst) Es geht NICHT darum, dass ich SHIFT drücken muss, damit "Standby" zu "Ruhezustand" wird! Die Suche hab ich sowas von vergew**** ... leider ohne Erfolg :( Nun meine Frage: Wenn ich meinem Rechner (XP-Prof, alle Updates, in Arbeitsgruppe, "normale" Benutzeranmeldung ohne PW abfrage...) runterfahren will, bzw. auf Start -> Herunterfahren klicke, kommt dieses Fenster mit [ Standby ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] bei drücken der Shift-Taste mit: [ Ruhezustand ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] soweit sogut! Wie kann es aber sein, das bei anderen Rechnern, z.B. an meinem Notebook und am PC meiner Mom immer [ Ruhezustand ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] steht, ohne das SHIFT gedrückt wird? Also quasi als wäre Standby deaktiviert und XP nimmt automatisch den Ruhezustand?!?! Kann man das irgendwo einstellen oder Standby deaktivieren etc.? Danke schonmal für die Antwort(en) !
  4. Hmmm... ok, wer weitersucht .... werde heute Abend mal das hier probieren: Quelle: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=46425 :rolleyes:
  5. haha ... Dank der Suche hab ich euch 2 gefunden ... leider hab ich ebenfalls GENAU DAS GLEICHE Problem :mad: also: *bump* und Danke schonmal!
  6. Ich kene das PIO/DMA Problem eigentlich nur von W2k und da auch nur vom CD-Rom... (macht sich vor allem beim Brennen bemerkbar!) Aber bei XP hatte ich das Problem noch nie :p
  7. @R.Ralle Habs geteste aber irgendwie wars das nicht, trotzdem danke! @master-obi-wan werds mal testen ;) So 'n Tool / Befehl wo NUR die leeren Ordner angezeigt werden, das wärs ... AZUBI !!!!!!!!!!!!!! :D
  8. danke erstmal ... allerdings ... ich sags mal so: • Es fängt im Jahr 1990 an ... • Jeder Jahrgang hat zwischen 200 - 600 Auftragsverzeichnisse... • Diese bestehen dann meist nochmal aus 1- x Unterverzeichnissen... Wenn der also wirklich ALLES auflistet dann wird das eine seeeeeehr lange Liste ;) Also eher so ne Notlösung (kann der Azubi ja dann raussuchen :D ) Trotzdem Danke! Noch jmd. ne Idee :wink2: :(
  9. Moin Moin! Heute Morgen (welche schöne Bescherung...) ist uns aufgefallen, dass einige Auftrags-Verzeichnisse auf dem Sever leer sind, wo eigentlich hätten Daten sein müssen :shock: Da die nächsten 4 Verzeichnisse ebenfalls keine Daten mehr enthalten (ausser den Unterverz. ...) gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei nicht "nur" um diese 5 Verzeichnisse handelt :mad: zum Problem: Wie kann ich mir leere (und zwar NUR leere) Ordner/Verzeichnisse anzeigen lassen? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gebraucht und eben ist mir aufgefallen, dass ich das "mal eben so" gar nicht machen kann :( hab schon gesucht aber meist nur Tools/Hilfen für das LÖSCHEN von leeren Verz. gefunden und DAS will ich ja eben NICHT! Die sollen nur angezeigt, damit ich weiss, wo Daten fehlen, die ich zurückspielen muss! (Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach und habs übersehen... :D ) Danke schonmal ! EDIT: Achja ... die Daten selber liegen auf nem W2k-Server, ich kann aber als Admin auch mit XP drauf zugreifen (Falls das was nützt, bezgl. Suchfunktionen :suspect: )
  10. dai

    Photoshop

    Hallo! Für mich hört sich das nach nem Treiber-Problem an! Überprüf mal, ob es der richtige Treiber für den Drucker ist und ob der korrekt installiert ist! ggf. neuen / anderen Treiber installieren (vom Hersteller)! (nicht immer ist der neuste Treiber der Beste) Ansonsten: bitte etwas mehr infos ;) Viel Erfolg!
  11. Hallihallo! Wenn das SP nicht hilft, fällt mir spontan noch: Installations-CD einlegen, "Reparieren" oder "Entfernen + Neu Installieren" ein. :( Was hast Du denn geändert, das es nimmer funzt?
  12. :shock: und ich dachte echt, bei mir siehts aus wie sau .... :rolleyes: nette Fotos :wink2:
  13. Hallo! Sorry, Wohenende war schneller :D Erstmal Danke für die Antworten... Ihr habt mich überzeugt :p Da "mein" Rechner hier eher öffentlich rumsteht, muss ich mir noch was überlegen, nicht das dann n Kollege vorbei kommt und :" OH, DA IST JA NOCH NE KISTE AN ... *klick* !" macht :suspect: Naja und dem Chef die Notwendigkeit erläutern ... Vielleicht erstmal nur am WE praktizieren ... mal sehen! nochmals DANKE! :cool:
  14. Hallihallo! Vorab: Ich hab nichts passendes in der Suche gefunden ;) Zur Info: Netzwerk (Domäne) mit 3 Servern, davon 1x NT4 (PDC, SP6), 1x W2k und 1x W2k3 Server! Jetzt habe ich mir gedacht: "N Remotezugriff für den Notfall, z.B. am WE von zu Hause aus etc., ist ja gar nicht mal soo schlecht!" :D Die Frage, die sich mir atm stellt ist, wie ich es am geschicktesten löse ... Soll ich A: per Remote auf 1(!) der 3 Server zugreifen und von da aus (ebenfalls über ein Remote-Tool) die anderen beiden administrieren... oder B: für alle 3 Server einen extra Remotezugriff von Ausserhalb einrichten!? Lösung A kommt mir n bissl ... naja.... komisch vor... Remote über Remote ... :rolleyes: Welche Lösung würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr evtl. noch andere Möglichkeiten/Ideen ? Was haltet ihr für die "geschicktere Variante" ? Danke schonmal! :wink2:
  15. Hallihallo! Weiss nicht, ob Dir schon geholfen wurde ... DameWare nutzt den Port 6129, den solltest du mindestens in der Firma freigeben um auf die Rechner zu kommen... Dann brauchst du noch die nötigen einstellungen am Rechner! (Benutzerrechte etc...) Es geht leider nicht aus deinem Posting hervor, ob der "Firmen-Rechner" ein Server ist aber ich nehme das mal an ... Bist Du sicher, dass Ihr keinen Router in der Firma habt ? :suspect: Ich mein ... n Router muss nicht immer "ein kleines Gerät sein" sondern kann sich auch in einem PC verstecken -> Ein PC ist als Router Konfiguriert! Evtl. kannst Du Dir bei http://www.dyndns.org (kostenlos) eine Domain für deine dyn. IP registrieren und hast somit schonmal das Problem der "Adresse" gelöst .. . Toolz um die IP regelmässig an DynDNS zu senden und die "Umleitung" zu aktualisieren, gibt ebenfalls auf der Seite Wenn DEIN Router DEINEN Rechner in die DMZ "steckt", bedeutet das nur soviel, dass ggf. alles und jeder auf DEINEN Rechner zugreifen kann ... also von aussen! Hat in diesem Fall nichts mit Dem Zugriff auf den Firmen-NT zu tun und ich würds lieber wieder abschalten! DMZ (DeMilitarisierte Zone) gibt ALLES auf die angegebene IP frei und ist somit nicht ratsam! Die Firewall in dem Router blockt für die DMZ eigentlich auch nichts und somit steht der Rechner in der DMZ dann im I-Net und schreit die Ganze Zeit: "HACK MICH!" ;) erm ... Tjoah .. soviel erstmal von mir! Falls was fehlt, dürft Ihr mich gerne ergänzen :p
×
×
  • Neu erstellen...