Jump to content

dai

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dai

  1. hmm.. ok.. war über "Arbeitsgruppe" eingebunden und hab das quasi "übersehen" ... (wald , Bäume und so ...) möchte wissen, wer das wieder eigestellt hat! :mad: Danke Euch, manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht! :rolleyes:
  2. Hallihallo! Bei einem Laptop hier im Büro auf dem Anmeldebildschirm von WinXP nur noch "Benutzername" + "Kennwort" zu sehen... Wenn ich auf "Optionen >>" klicke, vergrößert sich normalerweise das Fenster und ich kann noch auswählen, ob ich mich an die Domäne oder am lokalen PC anmelden will ("Anmelden an:") ... diese Option ist aber nicht mehr gegeben und man kann sich nur noch lokal anmelden.. :( woran kann das liegen bzw. wie kann ich den alten zustand wiederherstellen um wieder die Domäne anwählen zu können? Vielen Dank schonmal! :wink2:
  3. Hallihallo! Vorweg: Es geht NICHT darum, dass ich keinen Ruhezustand aktivieren kann (schon gelöst) Es geht NICHT darum, dass ich SHIFT drücken muss, damit "Standby" zu "Ruhezustand" wird! Die Suche hab ich sowas von vergew**** ... leider ohne Erfolg :( Nun meine Frage: Wenn ich meinem Rechner (XP-Prof, alle Updates, in Arbeitsgruppe, "normale" Benutzeranmeldung ohne PW abfrage...) runterfahren will, bzw. auf Start -> Herunterfahren klicke, kommt dieses Fenster mit [ Standby ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] bei drücken der Shift-Taste mit: [ Ruhezustand ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] soweit sogut! Wie kann es aber sein, das bei anderen Rechnern, z.B. an meinem Notebook und am PC meiner Mom immer [ Ruhezustand ] [ Ausschalten ] [ Neustarten ] steht, ohne das SHIFT gedrückt wird? Also quasi als wäre Standby deaktiviert und XP nimmt automatisch den Ruhezustand?!?! Kann man das irgendwo einstellen oder Standby deaktivieren etc.? Danke schonmal für die Antwort(en) !
  4. Hmmm... ok, wer weitersucht .... werde heute Abend mal das hier probieren: Quelle: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=46425 :rolleyes:
  5. haha ... Dank der Suche hab ich euch 2 gefunden ... leider hab ich ebenfalls GENAU DAS GLEICHE Problem :mad: also: *bump* und Danke schonmal!
  6. Ich kene das PIO/DMA Problem eigentlich nur von W2k und da auch nur vom CD-Rom... (macht sich vor allem beim Brennen bemerkbar!) Aber bei XP hatte ich das Problem noch nie :p
  7. @R.Ralle Habs geteste aber irgendwie wars das nicht, trotzdem danke! @master-obi-wan werds mal testen ;) So 'n Tool / Befehl wo NUR die leeren Ordner angezeigt werden, das wärs ... AZUBI !!!!!!!!!!!!!! :D
  8. danke erstmal ... allerdings ... ich sags mal so: • Es fängt im Jahr 1990 an ... • Jeder Jahrgang hat zwischen 200 - 600 Auftragsverzeichnisse... • Diese bestehen dann meist nochmal aus 1- x Unterverzeichnissen... Wenn der also wirklich ALLES auflistet dann wird das eine seeeeeehr lange Liste ;) Also eher so ne Notlösung (kann der Azubi ja dann raussuchen :D ) Trotzdem Danke! Noch jmd. ne Idee :wink2: :(
  9. Moin Moin! Heute Morgen (welche schöne Bescherung...) ist uns aufgefallen, dass einige Auftrags-Verzeichnisse auf dem Sever leer sind, wo eigentlich hätten Daten sein müssen :shock: Da die nächsten 4 Verzeichnisse ebenfalls keine Daten mehr enthalten (ausser den Unterverz. ...) gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei nicht "nur" um diese 5 Verzeichnisse handelt :mad: zum Problem: Wie kann ich mir leere (und zwar NUR leere) Ordner/Verzeichnisse anzeigen lassen? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gebraucht und eben ist mir aufgefallen, dass ich das "mal eben so" gar nicht machen kann :( hab schon gesucht aber meist nur Tools/Hilfen für das LÖSCHEN von leeren Verz. gefunden und DAS will ich ja eben NICHT! Die sollen nur angezeigt, damit ich weiss, wo Daten fehlen, die ich zurückspielen muss! (Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach und habs übersehen... :D ) Danke schonmal ! EDIT: Achja ... die Daten selber liegen auf nem W2k-Server, ich kann aber als Admin auch mit XP drauf zugreifen (Falls das was nützt, bezgl. Suchfunktionen :suspect: )
  10. dai

    Photoshop

    Hallo! Für mich hört sich das nach nem Treiber-Problem an! Überprüf mal, ob es der richtige Treiber für den Drucker ist und ob der korrekt installiert ist! ggf. neuen / anderen Treiber installieren (vom Hersteller)! (nicht immer ist der neuste Treiber der Beste) Ansonsten: bitte etwas mehr infos ;) Viel Erfolg!
  11. Hallihallo! Wenn das SP nicht hilft, fällt mir spontan noch: Installations-CD einlegen, "Reparieren" oder "Entfernen + Neu Installieren" ein. :( Was hast Du denn geändert, das es nimmer funzt?
  12. :shock: und ich dachte echt, bei mir siehts aus wie sau .... :rolleyes: nette Fotos :wink2:
  13. Hallo! Sorry, Wohenende war schneller :D Erstmal Danke für die Antworten... Ihr habt mich überzeugt :p Da "mein" Rechner hier eher öffentlich rumsteht, muss ich mir noch was überlegen, nicht das dann n Kollege vorbei kommt und :" OH, DA IST JA NOCH NE KISTE AN ... *klick* !" macht :suspect: Naja und dem Chef die Notwendigkeit erläutern ... Vielleicht erstmal nur am WE praktizieren ... mal sehen! nochmals DANKE! :cool:
  14. Hallihallo! Vorab: Ich hab nichts passendes in der Suche gefunden ;) Zur Info: Netzwerk (Domäne) mit 3 Servern, davon 1x NT4 (PDC, SP6), 1x W2k und 1x W2k3 Server! Jetzt habe ich mir gedacht: "N Remotezugriff für den Notfall, z.B. am WE von zu Hause aus etc., ist ja gar nicht mal soo schlecht!" :D Die Frage, die sich mir atm stellt ist, wie ich es am geschicktesten löse ... Soll ich A: per Remote auf 1(!) der 3 Server zugreifen und von da aus (ebenfalls über ein Remote-Tool) die anderen beiden administrieren... oder B: für alle 3 Server einen extra Remotezugriff von Ausserhalb einrichten!? Lösung A kommt mir n bissl ... naja.... komisch vor... Remote über Remote ... :rolleyes: Welche Lösung würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr evtl. noch andere Möglichkeiten/Ideen ? Was haltet ihr für die "geschicktere Variante" ? Danke schonmal! :wink2:
  15. Hallihallo! Weiss nicht, ob Dir schon geholfen wurde ... DameWare nutzt den Port 6129, den solltest du mindestens in der Firma freigeben um auf die Rechner zu kommen... Dann brauchst du noch die nötigen einstellungen am Rechner! (Benutzerrechte etc...) Es geht leider nicht aus deinem Posting hervor, ob der "Firmen-Rechner" ein Server ist aber ich nehme das mal an ... Bist Du sicher, dass Ihr keinen Router in der Firma habt ? :suspect: Ich mein ... n Router muss nicht immer "ein kleines Gerät sein" sondern kann sich auch in einem PC verstecken -> Ein PC ist als Router Konfiguriert! Evtl. kannst Du Dir bei http://www.dyndns.org (kostenlos) eine Domain für deine dyn. IP registrieren und hast somit schonmal das Problem der "Adresse" gelöst .. . Toolz um die IP regelmässig an DynDNS zu senden und die "Umleitung" zu aktualisieren, gibt ebenfalls auf der Seite Wenn DEIN Router DEINEN Rechner in die DMZ "steckt", bedeutet das nur soviel, dass ggf. alles und jeder auf DEINEN Rechner zugreifen kann ... also von aussen! Hat in diesem Fall nichts mit Dem Zugriff auf den Firmen-NT zu tun und ich würds lieber wieder abschalten! DMZ (DeMilitarisierte Zone) gibt ALLES auf die angegebene IP frei und ist somit nicht ratsam! Die Firewall in dem Router blockt für die DMZ eigentlich auch nichts und somit steht der Rechner in der DMZ dann im I-Net und schreit die Ganze Zeit: "HACK MICH!" ;) erm ... Tjoah .. soviel erstmal von mir! Falls was fehlt, dürft Ihr mich gerne ergänzen :p
  16. Hallo und Danke erstmal! Allerdings bläht er sich nicht plötzlich auf, sondern so nach und nach, sodass ca. 1x pro Woche der Fehler auftritt bzw. n reboot fällig wäre! Von daher möchte ich den IS regelmässig "resetten", was bisher (also bei dem o.g. Test) leider nicht funktionierte :wink2: (Achja, die Kiste hat 512MB RAM )
  17. Hallihallo! Sorry, muss das "schätzchen" hier mal rauskramen :rolleyes: Hab ähnliches Problem, wie oben beschrieben! Umgebung: (NT4 (SP6) + Exchange 5.5) Zum eigentlichen Problem: Wenn der Exchange-Informationsspeicher (store.exe) eine gewisse Größe erreicht hat - weiss leider nur noch nicht genau WELCHE Größe - gibts Probleme mit dem POP3-Tool (PopConnect 5). :suspect: Das Ganze geht ein Paar Tage gut und irgendwann, wenn halt der IS zu groß wird, plopt der Dr. Watson auf und die Mails werden zwar abgerufen aber nicht an Exchange geleitet. (und manuell verteilen kann SOOO nervig sein :D ) Jetzt hatte ich mir überlegt, alle 24 Std. die Dienste (Informationsspeicher+Mail+News, weil abhängig ...) neu zu starten, damit der Insformationsspeicher wieder "klein anfängt" :rolleyes: (Also am Besten früh morgens, wenn noch niemand im Büro ist) Soweit die Theorie! Jetzt hab ich n manuellen Test gemacht und nach dem Neustart der Dienste, liessen sich die Postfächer nimmer öffnen! Outlook: "... Postfach kann nicht zugegeriffen werden BLA BLA !" Leider war zum "Testzeitpunkt" noch ein Kollege im Keller und hatte sein Outlook geöffnet :mad: Liegt der Fehler jetzt nur daran, dass jmd. sein Outlook nicht geschlossen hatte oder müssen generell ALLE Arbeitsplätze ausgeschalten sein? Ich mein, mit nem Server-Neustart funzt es ohne Probleme aber ich will die "Kiste" nicht jeden Tag neu starten müssen :( Kennt sich da jemand aus und kann mir n Tipp geben? BIG THX! schonmal!
  18. Hmmmm.... genau DAS Problem hatte ich (damals), als ich mir den Blaster eingefangen hatte ... Ist der Pop-Up-Blocker vom SP2 aktiviert ? Der zickt auch manchmal n bissl rum! :rolleyes: Ansonsten wüsst ichs atm auch nich :(
  19. Hallo olafw! hehe... genau das hab ich auch schon immer gesagt aber das will ich mit dem "alten" Admin zusammen machen, da ich in die momentane Situation quasi "frisch reingerutscht" bin und mir einen evtl. "Schuh" nicht (alleine) anziehen will ;) Aber der ist halt sehr "busy" weil von "ausserhalb" und er schiebt solche Sachen gern mal "auf die lange Bank" ... Also ist mein ??Können?? gefragt :(
  20. Hallihallo! Kurz zur Situation: Ich habe... • 1 NT4 Server (SP6) = kontrolliert Domäne, Exchange • 1 W2k Server = Datenserver, Drucker + Intranet • 1 W2k3 Server = z.Zt. nur Datenserver • 8 XP-Clients • 10 Win95 Clients Momentan ist jeder User auf jedem Server angelegt und kann somit auf die Daten etc. Zugreifen! z.Zt. haben ALLE user (ausser Chef) das gleiche (!!!)Passwort :rolleyes: und das möchte ich ändern, indem jeder user sich selber eins vergibt! Wenn ich nun die User das Passwort ändern lasse, können sie sich zwar in der Domäne anmelden aber nicht mehr auf den W2k + W2k3 Server zugreifen, da diese ja die alten benutzer/kennwörter noch haben... Ich kann auch nicht von den Mitarbeitern verlangen, sich irgendwohin durchzuklicken um das Passwort auf allen Servern zu ändern, da ich es hier überwiegend mit "PC-Touristen" zu tun habe! (Will sagen: wenn ein Icon nicht auf seinem Platz ist, sind sie hoffnungslos verloren :D ) Kann ich den W2k und den W2k3 Server nicht so einrichten, dass die sich die User auch vom NT4 holen ??? Wenn ja, wie kann ich das am einfachsten realisieren und was muss ich beachten?! schonmal vielen Dank!
  21. HRHR.... Du wirst es nicht glauben aber ich habe schon daran gedacht, mir statt der 160er 2 120er zu kaufen, dafür die alte 60er raus und schwupp hab ich wieder 2 ports frei (und NOCH MEHR Platz) :D naja... mal sehen was heut abend passiert! zur Not geht die Maxtor durch ebay ( ;) ) und von dem "Erlös" finanzier ich die anderen platten, zumindest zum teil :cool: so long...
  22. die 2. Partition (ca. 55GB) lief/läuft ja, komischer weise... erst nach BigLBA kamm das "Meckern" ;) Aber egal ... werds auf jeden fall - wie gesagt - nochmal komplett formatieren (BEIDE partitionen) und dann mal abwarten...
  23. Zwischenstand: • Jumper waren/sind richtig • BigLBA ist aktiviert • W2k erkennt die richtige Größe • W2k schliesst die Formatierung ab (QuickFormat) Werde heute nochmal ne normale Formatierung drüber laufen lassen und dann erstmal noch keine wichtigen Daten dort ablegen... (was echt übel ist, denn ich brauche den Platz :mad: ) Was mich stutzig macht, das er - nach dem EnableBigLBA - beim Booten erstmal die 2. Partition checken musste (Laufwerk wird auf Fehler geprüft...) und plötzlich irgendwelche Zeichen/Zeilen über den Bildschirm saussten.... Das ging so 1 Minute lang, danach der normale Report ... (... 0 Bytes in fehlerhaften Sektoren) Naja, ich lass mich mal überraschen, die Daten sind jedenfalls weg! (Hab zwar mit nem Recovery-Tool gearbeitet aber das ist ja nicht das gleiche :mad: ) ... to be continued!
  24. Hallo lefg! Die Befehle hab ich mir schon angesehen und gegoogelt hab ich auch schon aber ich finde die Option für "Benutzer muß Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht :( und den hätte ich gerne, dann könnt ich den in den sheduler "schmeissen" und gut ist ^^
  25. Axooooooooooo ! Na dann muss ich das mal testen ... Was mich allerdings wundert, dass sowas nicht in nem W2k-update enthalten ist/war, denn updates hab ich alle drauf! :suspect: hmmm.... Das wär aber ne fiese Sache von Maxtor! Andersrum schiene es mir sinnvoll aber so ... "So, lieber enduser, du kaufst dir ne 160Gig pladde und wir nehmen mal an, das du ja sowieso nur die hälfte brauchst, da haben wir gleich mal auf 80Gig "runter gejumpert" ! :rolleyes: Für nen "Maxtor-DAU" wie mich, ne böse Falle, oder ? :D Egal, ich werds zu hause mal nachschauen! ;) Ooops, i don't wussten that! :shock: Ja, da kam immer nur die 128GB platte bei rum ... :( Aber es sollte ja wohl nach/mit diesem "EnableBigLBA" funzen, hoff ich! Werd heute abend alles mal ausprobieren und mich dann wieder melden! Wäre nett, wenn ihr nochmal vorbeischauen würdet! *ganzliebguck* :D schonmal VIELEN DANK!!!!
×
×
  • Neu erstellen...