Jump to content

! DANKE Microsoft !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern absolut ernst.

Auch wenn ich an sich kein großer Fan von MS bin und mir "die Galle hochkommt" wenn ich Steve Ballmer nur höre, geschweige denn sehe, dies muss mal gesagt werden:

 

An dieser Stelle wollte ich einfach mal MS meinen Dank dafür ausprechen, dass Sie mit Ihrer Prüfungspolitik in die richtige Richtung steuern.

 

Erstmal ein Lob dafür, wieviele Fragen zu manch Prüfung in der recht kurzen Zeit, seit es den 2003-Track gibt, "entwickelt" wurden. Allein zur Prüfung 70-292 gibt es schon weit über 400 Fragen - Tendenz steigend. Selbst manch Braindumper dürfte Schwierigkeiten haben hunderte von Fragen auswendig zu lernen.

Dabei werden die Prüfungen oftmals noch variiert, d.h. mal steht im Szeanrio-Text ein "nicht" und mal eben wieder nicht, wodurch sich entsprechend auch die Antwort ändert. Oder die Antwortmöglichkeiten variieren, Fragestellungen werden leicht abgeändert, usw.. Diese und all die anderen "Anti-Braindump-Mittel" begrüße ich sehr.

 

Das mit den angekündigten Simulationen ist auch absolut genial - Braindumper adé... - auch wirklich bezeichnend wie schnell hier im Forum bei manch einem die Panik ausbricht, wenn Wörter wie "Simulation", "neue Fragen" usw. in den Raum geschmissen werden (siehe bspw. Thread "neue ms prüfungen = simulationen ?" - ein wirklich reges Interesse, dass da plötzlich aufkommt ;) ).

 

Und das Microsoft´s "Strategie", dass Zertifikat wieder wertvoller zumachen (oder was auch immer der Grund sein mag - egal, Hauptsache der Effekt ist der beschriebene), aufgeht, sieht man ja an den wenigen Erfolgsmeldungen hier im Forum im Vergleich zu früher und den gestiegenen "nicht geschaft"-Threads... wobei ich hiermit nicht jedem, der die Prüfung nicht schafft, unterstelle er wäre ein Braindumper.

 

Also, MS, weiter so...

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Naja - die Fragen zur Vorbereitung nutzen ist auch was anderes als stupides Auswendig lernen. An FH's und Unis bekommt man auch oftmals alte Klausuren der Dozenten um sich nen bisserl vorzubereiten - die REALE Klausur sieht dagegen idR. doch anders aus!

 

Von daher denke ich, das es durchaus legitim ist wenn man sich ein paar Prüfungsbögen ansieht (dies wird eben auch an vielen anderen Stellen gemacht - vgl. auch Führerscheinprüfung!) - wenn man das Thema selbst soweit verstanden hat, das man eben nicht auswendig lernt sondern nur seine Kenntnisse nochmal anhand "realer" Fragen überprüft...

Link zu diesem Kommentar

@DocMelzer:

in jedem MOT stehen am Ende eines Kapitels Testfragen (bei MS heisst das Lernzielkontrolle). Lässt du beim Lernen Testfragen generell aus kannst hinterher trotzdem von dir behaupten, das du alles verstanden hast? Dann aber alle Achtung, da zieh ich meinen Hut vor dir. Dann musst du eine Lernmethode drauf haben, die alles bisher existierende in den Schatten stellt. Diese Methode kannst mir gerne mal per mail oder PN näher beschreiben.

 

@warlord.mike:

genauso seh ich es auch.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

bei den neuen Prüfungen mit Simulationen kommt es auf Praxiswissen an. Generell finde ich das prima.

 

Allerdings befürchte ich, dass Fragenbereiche zu Novell, RAS etc. für viele in den Übungen in der Firmen- oder Heimumgebung nur schwer nachzuvollziehen sind. Manche Dinge kann ich einfach nur abstrakt nachvollziehen, lesen und akzeptieren, dass es diese Option gibt. Ich hoffe mal, dass ich dann auch in der Lage bin, den entsprechenden Schalter schnell in der Prüfung zu finden. Ebenfalls hoffe ich mal, dass es auf das korrekte Ergebnis ankommt und man sich ruhig auch mal verklicken kann - ähnlich wie in den Microsoft Office Specialist-Prüfungen.

 

Alles wird gut

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...