Jump to content

Punkteberechnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab da mal ne Frage zu den Prüfungen. Wenn jetzt beispielsweise in einer Frage steht: " Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" , ohne eine Angabe, wieviele Antworten richtig sind, und ich entscheide mich für zwei Antworten, die auch richtig sind. Es sind aber in dieser Frage 3 Antworten richtig, ist dann die komplette Frage falsch, nur weil ich eine Möglichkeit nicht ausgewählt habe? Wie wird bei solchen Fragen berechnet?

 

Freue mich sehr über eine Antwort

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Für mich persönlich stellt sich so eine Frage nicht wirklich.

Entweder ich habe das Wissen eine Prüfung zu bestehen oder ich habe es nicht. Einmal Durchfallen ist kein Weltuntergang.

 

Sich darauf zu verlassen, daß es auch Punkte für "halbe" Antworten gibt, veranlasst zur Schlamperei und unsauberen Arbeiten. Und es mindert den Wert der Zertifizierung.

 

4077

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten an alle!

 

@4077

Das sehe ich auch so, aber manche Fragen sind nicht immer ganz eindeutig, zumindest in der Prüfungsvorbereitung, und ich finde es schon eine Ding, wenn man z.B. bei zwei richtigen Antworten und einer ausgelassenen Möglichkeit die ganze Frage aberkannt bekommt. Das gibt es in kaum einer Prüfung.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von certify

Wenn jetzt beispielsweise in einer Frage steht: " Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" , ohne eine Angabe, wieviele Antworten richtig sind, und ich entscheide mich für zwei Antworten, die auch richtig sind. Es sind aber in dieser Frage 3 Antworten richtig, ist dann die komplette Frage falsch, nur weil ich eine Möglichkeit nicht ausgewählt habe? Wie wird bei solchen Fragen berechnet?

 

Mein Wissensstand ist, dass dann die Frage falsch ist. Ausnahmen sind die Designprüfungen, wo man bei "build-a-tree" Fragen für jede richtige Plazierung Punkte bekommt.

 

Hoffentlich brauchst Du allerdings diese Fragestellung nie und bist so klar über der geforderten Punktzahl, dass es Dich nicht betrifft!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...