Jump to content
Sign in to follow this  
bene_muc

MCSE - Wie vorbereiten?

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte in naher Zukunft den MCSE machen. Auf die Prüfungen möchte ich mich im Selbststudium mittels Büchern und Aufbau eines Netzwerkes vorbereiten.

 

Hierzu habe ich allerdigns noch einige Fragen.

 

- Welche Prüfungen muss ich ablegen? Ist es richtig, dass ich mir aus http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp 7 Prüfungen aussuchen kann.

 

- Wo kann ich diese Prüfungen ablegen (Komme aus München)?

 

- Ist es möglich diese Prüfungen auf Deutsch zu machen, oder sind diese prinzipiell immer englisch?

 

- Kann man die Prüfungen auch Step-by-Step ablegen, oderr müssen die alle "auf einmal" geschrieben werden. Ich würde mich gerne auf eine Prüfung vorbereiten, danach diese Prüfung ablegen, danach auf die 2. Prüfung vorbereiten, diese Prüfung ablegen, usw...

 

- Welche Bücher sind zur Vorbereitung empfehlenswert? (Microsoft Press?), Wo kann ich diese beziehen?

 

- Könnt Ihr mir sonst noch Tipps geben?

 

Vielen Dank für Euere Hile

 

Bene

Share this post


Link to post

Hi Bene, willkommen on Board. :)

 

Das Thema "Prüfungen - wie, wo, mit welcher Vorbereitung?" wurde hier schon sehr oft diskutiert. Einfach mal ein wenig die Boardsuche bemühen, dann wirst du auf alles eine Antwort bekommen. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo Bene,

Prüfungen kannst Du in Prometric Testing Center oder

VUE Authorized Testing Center ablegen. Firmen wie Prokoda, New Horizons usw. haben häufig Testcenter, findest Du auch auf Microsoft-Seiten.

Du kannst teilweise Prüfungen auswählen. Wenn bei 4 Prüfungen der core exams required steht, dann wird die Wahl eng ;-). Bei den anderen kannst Du häufig wählen.

Prüfungen in deutscher Sprache habe ich nie gemacht, da die Übersetzungen schlecht sind und Du bei Prüfungen, die Du nicht in Deiner Muttersprache machst, auch mehr Zeit hast.(+30 min.)

Ansonsten empfehle ich Swahili ;-)

Laß Dir zwischen den Prüfungen Zeit, Du wirst sie brauchen. Fang mit den leichten an...Professional...dann Server usw.

 

Gruß

Borsti

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielen Dank für Euere Hilfe.

ICh hab mir nun "Windows 2000 - Die Pflichtprüfungen . Für Examen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-217 (Schuber)" bei Amazon bestellt. Nache rhalt werde ich die Fragen mal durchackern und schauen und dann mal weiterschauen.

 

Viele Grüße aus München

bene

Share this post


Link to post

oh, ich habe gerade bemerkt, dass "Windows 2000 - Die Pflichtprüfungen . Für Examen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-217 (Schuber)" ja überhaupt nicht für MCSE for Windows 2003 Server geeignet ist, sondern auf das "alte" MCSE for Windows 200 Server zugeschnitten ist. Ich habe die Bestellung gleich wieder storniert.

 

Frage: Könnt Ihr mir eine Buchreihe empfehlen, welche gut auf die Core Prüfungen (70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-210) vorbereitet?

 

Vielen Dank für Euere Hilfe

 

Bene

Share this post


Link to post

was haltet Ihr von

 

Dave Bixler / Frank Castro Lieberwirth / Lee Scales / Will Schmied - "MCSE Windows Server 2003 - Die Pflichtprüfungen"

ISBN: 3-8273-2174-3

 

?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Halte Dich lieber an die dicken Grünen von MS!

 

Trocken geschrieben aber voller Wissen!

 

Siehe meinen Link oben, einfach die Prüfungsnummer eingeben, z.B. 70-270.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann mich nur anschließen.

 

Finde auch die dicken grünen von MS am besten.

Hatte auch Bücher von Nicole Laue und Addison-Wesley.Diese waren besser geschrieben (MS schreibt wirklich staubtrocken), vom Inhalt aber etwas"dünn".

 

Gruß Macboon

Share this post


Link to post

 

 

Dein Link landete für andere User in einer Fehlermeldung, ich habe ihn darum editiert!

 

 

@ günterf

 

sorry und danke für's ändern

 

blauman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...