Jump to content

MCSE - Wie vorbereiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte in naher Zukunft den MCSE machen. Auf die Prüfungen möchte ich mich im Selbststudium mittels Büchern und Aufbau eines Netzwerkes vorbereiten.

 

Hierzu habe ich allerdigns noch einige Fragen.

 

- Welche Prüfungen muss ich ablegen? Ist es richtig, dass ich mir aus http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp 7 Prüfungen aussuchen kann.

 

- Wo kann ich diese Prüfungen ablegen (Komme aus München)?

 

- Ist es möglich diese Prüfungen auf Deutsch zu machen, oder sind diese prinzipiell immer englisch?

 

- Kann man die Prüfungen auch Step-by-Step ablegen, oderr müssen die alle "auf einmal" geschrieben werden. Ich würde mich gerne auf eine Prüfung vorbereiten, danach diese Prüfung ablegen, danach auf die 2. Prüfung vorbereiten, diese Prüfung ablegen, usw...

 

- Welche Bücher sind zur Vorbereitung empfehlenswert? (Microsoft Press?), Wo kann ich diese beziehen?

 

- Könnt Ihr mir sonst noch Tipps geben?

 

Vielen Dank für Euere Hile

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bene,

Prüfungen kannst Du in Prometric Testing Center oder

VUE Authorized Testing Center ablegen. Firmen wie Prokoda, New Horizons usw. haben häufig Testcenter, findest Du auch auf Microsoft-Seiten.

Du kannst teilweise Prüfungen auswählen. Wenn bei 4 Prüfungen der core exams required steht, dann wird die Wahl eng ;-). Bei den anderen kannst Du häufig wählen.

Prüfungen in deutscher Sprache habe ich nie gemacht, da die Übersetzungen schlecht sind und Du bei Prüfungen, die Du nicht in Deiner Muttersprache machst, auch mehr Zeit hast.(+30 min.)

Ansonsten empfehle ich Swahili ;-)

Laß Dir zwischen den Prüfungen Zeit, Du wirst sie brauchen. Fang mit den leichten an...Professional...dann Server usw.

 

Gruß

Borsti

Link zu diesem Kommentar

oh, ich habe gerade bemerkt, dass "Windows 2000 - Die Pflichtprüfungen . Für Examen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-217 (Schuber)" ja überhaupt nicht für MCSE for Windows 2003 Server geeignet ist, sondern auf das "alte" MCSE for Windows 200 Server zugeschnitten ist. Ich habe die Bestellung gleich wieder storniert.

 

Frage: Könnt Ihr mir eine Buchreihe empfehlen, welche gut auf die Core Prüfungen (70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-210) vorbereitet?

 

Vielen Dank für Euere Hilfe

 

Bene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...